Ergebnis 1 bis 6 von 6

Batterie ? Spannung nach 5 Tagen nur noch 50 %

Erstellt von Hans BHV, 24.03.2015, 16:08 Uhr · 5 Antworten · 657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard Batterie ? Spannung nach 5 Tagen nur noch 50 %

    #1
    Moin,

    mal ne Frage an die Fachleute hier ... ich weiss, ne Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht ne fachmännische Meinung

    Ich habe am letzten Freitag die Hawker aufgeladen, wollte eigentlich am WE mal fahren, hat sich aber nicht ergeben. Jetzt habe ich das Ladegerät spasseshalber noch einmal drangehängt und stelle fest, das Ladegerät zeigt nur noch eine Kapazität der Batterie von 50 % an.
    Innerhalb 5 Tagen eine Entladung von 50 % ...... Batterie kaputt ? Ach so, Mopped steht in unbeheizter Garage und hat eigentlich nur die Uhr als eventuellen Stromverbraucher bei Zündung aus .....


    Batterie( ca. 2 - 3 Jahre jung) erneuerungswürdig ?

  2. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Moin
    Zeigte das Ladegerät denn vor 5Tagen 100% Kapazität an, wenn ja dann ist 50%Kapazitätsverlust in 5Tagen zu viel.Schalte mal ein Amperemeter in den Pluspol der Batterie um zusehen was da weggeht.Wenn hier kein größerer Verbrauch messbar ist ,dann kann's nur die Batterie sein, aber nach 3Jahren ist das ungewöhnlich, war die vielleicht mal tiefendladen?.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #3
    Hi
    Vielleicht lügt das Ladegerät (oder hat keine Ahnung)?
    Abgesehen von dem (seriösen) Tip den Ruhestrom zu messen geh', wenn es unbedingt sein muss, zu einem BOSCH-Dienst und lass' eine Kapazitätsmessung mit einem seriösen Gerät durchführen.
    gerd

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #4
    Das mit der Uhr haben zwei Hawker-Startakkus bei meiner 2V BMW nicht überlebt. . .

    Ich würd den Vorschlag von _gerd befolgen.

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #5
    Hans,

    das liegt eindeutig daran das du zuviele Motorräder besitzt, die dann zu wenig gefahren werden.

  6. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.797

    Standard

    #6
    Ja geht Starten und Fahren? wer weiß was der Lader da anzeigt?
    Spannung ?


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie leer nach 2 Tagen!
    Von GS-Stev im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 18:19
  2. CHECK - LAMPE! nach Aus- Einbau nur noch Fernlicht!
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 16:49
  3. Nur noch Tempo 50...
    Von GS-Reiner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 15:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 11:21