Beim Warmlaufen Ölschauglas "geschmolzen"

Diskutiere Beim Warmlaufen Ölschauglas "geschmolzen" im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gebaut werden die Maschinen schon in Berlin, konsruiert jedoch nicht zwingend ;)
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Gebaut werden die Maschinen schon in Berlin, konsruiert jedoch nicht zwingend ;)
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
aus keinem der Kommentare habe ich eine BMW Brille raus gelesen, das bashing kommt nur von deiner Seite..... sorry.
Hier ging es nur darum, dass jemand eine Sache entgegen der gedachten Nutzung betrieben hat, unabhängig von Marke, Farbe, Religion und Tätowierungen am Oberarm ;)


So jetzt zieht mal alle eure Blau weißen Brillen wieder ab und seht die Welt mit anderen Augen.
Schön zu sehen was sich für Stürme entfachen wenn man nörgelt oder ich einfach nur die Wahrheit sagt!
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Boooah Edda, kauf dir einen Beissring und geh in den Boxverein. Vielleicht hilft dir das bei deinem persönlichen mentalen Problem. MAg ja sein, dass die BMW nicht soo super sind wie du das erwartest. Aber bei dir ist auch irgendetwas nicht so, wie es sein sollte ....
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
@Edda:
Warum hast du dann ein luftgekühltes Motorrad überhaupt gekauft, wenn das doch Schrott ist? Und alle anderen BMWs natürlich auch (vermutlich auch die wassergekühlten).

Nicht informiert? Nicht nachgedacht?
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
:eekek:wou wusste gar nicht das so viel Therapeuten BMW fahren.

Aber schön zu sehen wie sich Leute um die Knochen balgen die man in die Mitte wirft.;)
Dann kommen Sie alle aus der Ecke----diese auch so tollen BMW Fahrer.
Es lebe die Provokation-----ein Hoch:o
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
tja, wir wollten dir nur helfen.........vergebens wie es scheint

:eekek:wou wusste gar nicht das so viel Therapeuten BMW fahren.

Aber schön zu sehen wie sich Leute um die Knochen balgen die man in die Mitte wirft.;)
Dann kommen Sie alle aus der Ecke----diese auch so tollen BMW Fahrer.
Es lebe die Provokation-----ein Hoch:o
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Nein, Edda, Du bist es derjenige, der von technischen Zusammenhängen keine Ahnung hat. Ein luftgekühlter Motor ist ohne technische Änderungen, nun mal nicht als stationäre Maschine zu betreiben. . .
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
:eekek:wou wusste gar nicht das so viel Therapeuten BMW fahren.

Aber schön zu sehen wie sich Leute um die Knochen balgen die man in die Mitte wirft.;)
Dann kommen Sie alle aus der Ecke----diese auch so tollen BMW Fahrer.
Es lebe die Provokation-----ein Hoch:o

Dir ist ein Fehler passiert, das kann jedem geschehen. Soweit nicht weiter tragisch, Deine BMW läuft ja sogar noch. Aber es ist Grösse, wenn man die Einsicht hat, dass das Eingestehen von Fehlern das eigene Ansehen nicht schmälert.

Es sei denn, Du willst gezielt nur provozieren?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:eekek:wou wusste gar nicht das so viel Therapeuten BMW fahren.

Aber schön zu sehen wie sich Leute um die Knochen balgen die man in die Mitte wirft.;)
Dann kommen Sie alle aus der Ecke----diese auch so tollen BMW Fahrer.
Es lebe die Provokation-----ein Hoch:o
Edda, schau mal ob der Unaussprechliche deinen Account gehackt hat.

Provokation in der Technikecke finde ich unangebracht.
Mal ein Spruch ist eine Sache, aber Du lässt ja nicht locker.
Wer ein Problem hat, braucht nicht noch unbedingt deine blöden Kommentare.
Geh einfach woanders spielen.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ihr seid aber auch nicht schlecht.
Oder verkenne ich das das ich es hier mit den Welt besten Motorrad Spezialisten zu tun habe.:-)
Schon gut ist nur provoziert.
Aber schön ist es schon zu sehen wie ihr euch alle draufstürzt.

P.s und das alles während der A Zeit :-) ;~)
 
I

Isuuk

Themenstarter
Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
6
Hi, ich nochmal. Dachte nicht daß ich mit diesem thread solche Diskussionen entfachen... Mir war von Beginn an klar das der luftgekühlte Motor nicht ewig im stand laufen kann, allerdings hatte ich bei den 15-20 min keine bedenken. Ausserdem hatte ich diese Zeitspanne irgendwo im Netz gelesen. Das Ergebnis ist sehr unbefriedigend, aber meine eigene Schuld. Hätte ja nach 10 min schon mal besser nachsehen können. Ich werde jetzt mal das Schauglas tauschen und hoffen daß sich weiter nix fehlt. Nachdem das Tauschteil wohl aus Glas ist, schmilzt das wenigstens nicht so schnell ;)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Super
Dann können wir hier ja zumachen?oder möchte noch jemand auf mich eindreschen?
Was mach ich den jetzt in meiner Bereitschaft?

Spaß beiseite---weiterhin viel Spaß
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hi, ich nochmal. Dachte nicht daß ich mit diesem thread solche Diskussionen entfachen... Mir war von Beginn an klar das der luftgekühlte Motor nicht ewig im stand laufen kann, allerdings hatte ich bei den 15-20 min keine bedenken. Ausserdem hatte ich diese Zeitspanne irgendwo im Netz gelesen. Das Ergebnis ist sehr unbefriedigend, aber meine eigene Schuld. Hätte ja nach 10 min schon mal besser nachsehen können. Ich werde jetzt mal das Schauglas tauschen und hoffen daß sich weiter nix fehlt. Nachdem das Tauschteil wohl aus Glas ist, schmilzt das wenigstens nicht so schnell ;)
So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Die Krümmer erreichen nach Sekunden eine Temperatur, wo man sie besser nicht mehr anfasst.

Die Abstrahlungshitze steigt ungehindert nach oben, da sie ja nicht vom kühlenden Wind weggetragen werden.

Und da die Ölpumpe das Öl in die verschiedenen Ecken des Motors pumpt, ist am Schauglas Ebbe,
auch wenn du auf dem Seitenständer stehst.

Somit wird das Plastikglas von innen (mit dem immer noch kühlen Öl) auch nicht gekühlt und beginnt sich aufzulösen.

Dieser Vorgang wird schon nach 2-3 Minuten begonnen haben, der Motor nimmt erst später Schaden.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Super
Dann können wir hier ja zumachen?oder möchte noch jemand auf mich eindreschen?
Was mach ich den jetzt in meiner Bereitschaft?

Spaß beiseite---weiterhin viel Spaß
Warum soll das denn geschlossen werden? Wer zwingt dich denn hier zu lesen oder zu posten?
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Danke Sigi74.
Da ich auch in verschiedenen Foren registriert bin (jaa, auch in einem Yamaha Forum, da ich beide Marken im Stall stehen habe und liebe....), habe ich gelernt, dass man solchen Trollen einfach das Futter nimmt und sie am ausgestrecktem Arm verhungern lässt so wie ich es auch beim TA Typ oder wie der heißt, praktiziere. Fällt manchmal schwer, ich weiß...
Grüße Volker
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Moin
erstens:wenn Sie jetzt Glas haben muss vor ja vorher auch schon was passiert sein---sonst kein Wechsel.
Berlin Hamburg München und die BMWs sind trozdem Schrott egal wo sie gebaut werden.
Ich hätte ja schon längst ein Yamaha wenn ich für den Mist von BMW noch eine ordentliche Entschädigung bekämme.

So jetzt zieht mal alle eure Blau weißen Brillen wieder ab und seht die Welt mit anderen Augen.
Schön zu sehen was sich für Stürme entfachen wenn man nörgelt oder ich einfach nur die Wahrheit sagt!

Nörgeln, ja sogar richtig motzen darf jeder.
Nur "Deine Wahrheit" als "Die Wahrheit schlechthin" zu proklamieren, finde ich etwas daneben.

Du hast mit deiner BMW schlechte Erfahrungen gemacht, gut - oder vielmehr schlecht.
Ich mit den meinen (seit über 40 Jahren) nicht.
Also sag mir nicht, was ich von BMW zu halten habe.

Ich seh die Welt mit meinen Augen, genau, nicht mit den deinen, und das werde ich auch so beibehalten.

(Jetzt habe ich auch nur genörgelt und die Wahrheit gesagt. Mal sehen, ob du dich nun an deinen eigenen Rat hältst, deine Anti-BMW Brille abnimmst und die Welt mit meinen Augen siehst. Brauchst du aber nicht wirklich)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Unter "Benutzerkontrollzentrum" gibt es eine Ignorierliste. Da kann man "Sinnlosnörgler" eintragen und braucht in der Folge deren "Output" nicht mehr geniessen.
Man kann die Sprüche auch "einfach so" ignorieren. Dann entfällt sehr schnell der Spass an Provokationen.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Beim Warmlaufen Ölschauglas "geschmolzen"

Beim Warmlaufen Ölschauglas "geschmolzen" - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim Freundlichen....... - Ähnliche Themen

  • Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.

    Verschlucken beim harten Beschleunigen und Umschalten vom 1. in den 2.: Hey alle, meine R1250GS (2023) hat sich heute das zweite Mal beim harten Beschleunigen (von der Ampel/Kreuzung weg) nach dem Umschalten vom 1. in...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen

    Videos mit dem Smartphone beim Fahren aufnehmen: Eine zusätzliche Kamera (Gopro & Co) will ich nicht (noch ein Akku Gerät, Einarbeitung ins Thema etc.) aber manchmal wäre ein Fahrvideo doch schön...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Oben