Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Besch.. Sitzhaltung auf 1150GS?

Erstellt von AndreasH, 22.05.2013, 12:27 Uhr · 38 Antworten · 3.933 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #31
    Gegen zu enge Kniewinkel.... R100R Rasten....und für bequemes Sitzen.....Kahedo....



  2. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #32
    Genau das!

    Die Teile in dem Tütchen sind von Wüdo zusammengestellt. Bestellt man bei BMW die Rasten der 100R, sind andere dabei und man muss wahllos anfangen, eventuell in Frage kommende zu bestellen...

    Gruß, Machtien

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    Hallo - mehr macht bei meinen (kleinen) 1,8 m wohl keinen Sinn!
    Ganz einfach bist Du zu Klein ist Sie zu groß

    Mfg Edda

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    10

    Standard

    #34
    Ich habe mir letzte Woche auch die Rasten von der R100R drangebaut; die hatte ich noch in meinem Fundus und waren früher bereits an meiner R80GS. Statt der Stifte mit Splint verwende ich M8x65 A2-Schrauben plus Stoppmutter.
    Nur bei den Federn.....mußte die originalen Federn ganz schön verbiegen!

    Weiß zufällig jemand, welche Federn beim WÜDO-Satz dabeiliegen?
    Es fällt zwar kaum auf, aber ich weiß, das die Biegerei sch... aussieht und darum störts mich......

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.129

    Standard

    #35
    Es gibt ne Teileliste für die Teile. Hat mir mal jemand geschickt und ich habe sie erfolgreich beim Freundlichen gekauft. Habe die vor dem Breitenau-Wochenende getauscht, weil die 3cm tieferen immer aufgesetzt haben. TOP! Die Liste finde ich gerade nicht, aber bei REALOEM sollte man auch fürndig werden.

  6. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #36
    Ich habe die von Wüdo mitgelieferten Edelstahl Bolzen auch gegen Edelstahl Inbusschrauben mit Stoppmuttern ausgetauscht.
    Ich bekam die blöden Sicherungsringe einfach nicht fest.......sieht man oben auf dem Zweiten Foto.

  7. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    114

    Standard

    #37
    Hallo Andreas,
    die Befestigungselemnte der Sitzbank sind mit Schrauben unten befestigt.
    Höherlegung der Sitzbank/Veränderung:
    Man nehme eine Kunststoffplatte in der gewünschten Dicke, übertrage die Bohrungen der Befestigung und befestigt dies mit passenen (längeren) Schrauben.
    Kostet wenig und man kann selber das ganze justieren.
    Habe bei meiner auch nach 90Tkm ein Wilbers vorne/hinten verbaut. Sitzkomfort ja/nein ja! warum ?? ist aber so.

    Gruß GS-Sepp
    Nun 103500km
    ausgetauchte Teile derzeit: Polyrimen (95Tkm) Ventile einstellen (60 und 102tkm) Öle- alle Öle- alle 10TKM
    27tkm neu Bat. und nun wieder neue Bat bei 103tkm (6 Jahre)

  8. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #38
    Hallo Andreas,

    Bei mir hat die hohe Bank plus Fußrasten von TT geholfen. Nun saß ich viel besser hatte aber in fast jedem Kreisverkehr ( wir haben hier nicht so viel Kurven) ein eigenartiges Kratzgeräusch von unten. Also weitere Taler in die Hand, Momentenstrebe verkürzt und Federbeine mit höherer Vorspannung. Das ganze könnte bei 1,8 m vielleicht ein bisschen zu hoch sein, Aber bei dem vielen Regen bist Du doch bestimmt noch mal in die Länge geschossen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03179.JPG 
Hits:	221 
Größe:	102,6 KB 
ID:	98333

    Gruß

    Peter

  9. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    813

    Standard

    #39
    so, der Anfang ist gemacht:

    * MRA Vario montiert - seeehr viel leiser als die Originalscheibe - die Strömung liegt viel besser an; an der richtigen Position muss ich sicherlich noch basteln;

    * Wunderlich Fußrasten -3 cm sind monitert - die Hebeleien von Bremse & Schalthebel müssen noch optimiert werden; Rasten noch ein wenig tiefer würde mir persönlich wohl nicht schaden

    * die Borbro Bank ist geordert und müsste demnächst kommen

    Andreas


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede 1150GS zu 1150GS/A
    Von GS-Benny im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 11:46
  2. Die Lage ist seit gestern besch.....
    Von Quhpilot im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 21:31
  3. 1150GS
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 18:15
  4. Verwirbelungen und Geräusche - Sitzhaltung !
    Von Kroni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:29
  5. Kompletten Felgensatz für 1150GS ADV oder 1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:36