Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Bessere Sitzbank oder mir tut der Ar... so weh !

Erstellt von Kompromiduese, 20.09.2007, 21:13 Uhr · 37 Antworten · 4.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #31
    Nachdem ich nicht mehr auf einem BlackBerry rumschreiben muss, geht es wieder einfacher....

    Hier ist das Teil welches ich meinte, auf dem Fahrersitzteil scheint mir die Größe "Medium" richtig zu sein:



    Wichtig ist, das man das Kissen nur sehr wenig aufbläst und dadurch fast bis auf den Sitz einsinkt und vom Luftpolster gehalten wird. Die gesamte Sitzbankhöhe ändert sich nicht wesentlich, vielleicht knappe 10 mm.

    LHzG

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #32
    Servus Hubert,

    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man da drauf einen festen Sitz/Halt hat.

    Okay bei langen Autobahnstrecken da vielleicht, aber wenns kurvige Bergpassagen hat.. ich weiss nicht.

  3. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #33
    Kann Deine Bedenken verstehen, als ich das Teil bestellte hatte ich auch nicht mit einem Erfolg gerechnet.

    Wie ich schon schrubb, da kommt nur gaaanz wenig Luft rein, man sitzt quasi auf einem Luftpolster von wenigen Millimetern. Wenn das Ding ganz aufgeblasen wird, eiert man in der Tat nur damit rum.

    LHzG

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #34
    Das Teil sieht wirklich besch....... aus. Wenn es nicht aus dem Motorrad- zubehör stammen würde, könnt man fast meinen, es wäre einem bei ´ner Kaffeefahrt untergejubelt worden. Jetzt fehlen nur noch die Lammfellstulpen für die Griffe.

    Der Vorteil eines solchen Kissens liegt m.E. darin, daß, wenn es lange hält, man es später auch noch ins Seniorenheim mitnehmen kann.

    Gibt es das teil auch in einer beheizbaren Ausführung??

    Es kann mir keiner erzählen, daß man mit dem Teil ordentlich fahren kann.

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von GS Jupp
    belke werworben einkommen
    Waaas?

    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Lederhose 12 Stunden auf der Adventure-Sitzbank verbringen kann, ohne das geringste Drücken, Schmerzen etc... leider geht das mit meiner Textilhose nicht mehr. Im Gesäßbereich ist eine Verstärkung eingenäht, deren Nähte sich nach 5 - 7 Stunden unweigerlich in den Hintern bzw. die Oberschenkel eindrücken. Besonders auf längeren Trips, wo man jeden Tag einige Stunden auf der Q verbringt, entstehen stetig schlimmer werdende Schmerzen, die aber nichts mit der Sitzbank zu tun haben.

  6. Andy HN Gast

    Standard

    #36
    Also auf längeren Touren trage ich unter meiner Textilhose eine Radlerhose mit guter Polsterung am A.... . In Verbindung mit der TT-Sportsitzbank ist diese Variante zum Aushalten

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von AMGaida
    Waaas?

    Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mit meiner Lederhose 12 Stunden auf der Adventure-Sitzbank verbringen kann, ohne das geringste Drücken, Schmerzen etc... leider geht das mit meiner Textilhose nicht mehr. Im Gesäßbereich ist eine Verstärkung eingenäht, deren Nähte sich nach 5 - 7 Stunden unweigerlich in den Hintern bzw. die Oberschenkel eindrücken. Besonders auf längeren Trips, wo man jeden Tag einige Stunden auf der Q verbringt, entstehen stetig schlimmer werdende Schmerzen, die aber nichts mit der Sitzbank zu tun haben.
    Ja, ja, ist ja schon gut, war noch nicht richtig wach!!

  8. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Andy HN
    Also auf längeren Touren trage ich unter meiner Textilhose eine Radlerhose mit guter Polsterung am A.... . In Verbindung mit der TT-Sportsitzbank ist diese Variante zum Aushalten
    nicht anders mach ichs, hab bloss ne Kahedobank


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bessere Sitzbank!
    Von squadune im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:07
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Welche Sitzbank ist die bessere?
    Von Cambio im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 12:42