Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Beulenpest am Ventildeckel

Erstellt von gstommy68, 09.08.2019, 09:46 Uhr · 29 Antworten · 2.009 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.919

    Standard Beulenpest am Ventildeckel

    #1
    Hallo

    an meiner 1150GS Adv hat sich am linken Ventildeckel ziemlich plötzlich eine wallnussgroße Beule ( Blase) gebildet. Bei der letzten Wäsche vor ca 6 Wochen war sie noch nicht da. Verwende nur normales Autoshampoo, an ungeeigneten Pflegemittelchrn sollte es nicht liegen. Eine Beschädigung der Beschichtung mit Unterwanderung durch Feuchtigkeit sollte doch eine kleinere Blasen zur Folge haben. Und eine mangelhafte Untergrundvorbehandlung sollte doch nicht erst nach 16 Jahren sich in diesem Schadensbild äußerne9217407-4098-43e5-9413-1fe641341973.jpg.
    Hat jemand ne plausible erklärung dafür bzw selber schonmal sowas an seiner GS gehabt?

    gruß
    gstommy68

    b0bb212b-d84d-4bb5-be5c-25d6985c3e1c.jpg

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    3.816

    Standard

    #2
    hallihallo,
    das ist mal ein pracht5exemplar von blase!
    mehrere kleinere, die nach vielen jahren entstehen, sind anscheinend eher normal.

    trag die deckel im winter zum pulverer, der macht sie dir für nen guten hunni wieder wie neu.

    grüße vom elfer-schwob

  3. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    1.057

    Standard

    #3
    Genau so habe ich es auch gemacht, die Blasen an meinen Ventildeckeln waren ähnlich groß,
    ich habe sie dann Schwarz pulfern lassen.

    Es ist müßig sich Gedanken zu machen warum es so ist wie es ist.

    Allzeit gute Fahrt, egal in welcher Farbe !!!
    Benny

  4. Registriert seit
    02.02.2015
    Beiträge
    3.314

    Standard

    #4
    Daaas ist ja mal ein Pickel.... ( die Dicke ist in der Pubertät..)

    würde gleich verfahren wie oben genannt.. und keine Gedanken wieso...

    PS: Was für eine Beschichtung hatten die ersten 1100 GS? muss und musste nie mit sowas kämpfen...dafür war der Kunststofftank am Anfang voller "Pusteln...

  5. Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    #5
    Wow was für eine Beule Sieht ja so aus als ob das Bike Mitose betreiben würde. Wenn du noch ein wenig wartest hast du 2 da stehen.

    Aber er mal im ernst , wie entsteht denn so eine Blase?

  6. Registriert seit
    18.07.2018
    Beiträge
    171

    Standard

    #6
    Nur mal zum Verständnis - ich habe die "normalen" silbernen Magnesium(?)-Deckel. Ich kann nicht sehen, ob die - klar? silbern? - lackiert sind. Kann das dort auch passieren oder ist das eine Frage des Lacks? Oder woher kommt sowas?

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.919

    Standard

    #7
    Hallo

    sowohl die der Adventure als auch die silbernen der Normalen sind, nach meinem Kenntnisstand Pulverbeschichtet. Woher sowas kommen könnte, ist ja auch ein Teil meiner Ausgangsfrage. Warum soll es dir nicht passieren können?

    gruß
    gstommy68

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #8
    Das sind nicht die normalen silbernen Deckel sondern die "Blauen". Bei den silbernen kenne ich das nicht.

  9. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    642

    Standard

    #9
    Moin,

    mein linker, silberner Deckel hat auch div. Blasen. Kommt wohl öfter vor.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #10
    wahrscheinlich putzt ihr alle zu viel davon bekommen die Deckel Pickel


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blasen am Ventildeckel
    Von Qfahrer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2017, 22:21
  2. Kratzer am Ventildeckel mit Folie reparieren?
    Von Klaus A. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 10:39
  3. Problem am Ventildeckel nach Pulverbeschichtung
    Von Paladin124 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 20:03
  4. Farbe brüchig am Ventildeckel
    Von Konrollis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 13:24
  5. Am Aschermittwoch ist alles vorbei.....
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:13