Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Big Bang

Erstellt von jerry-Q, 25.03.2012, 08:18 Uhr · 13 Antworten · 1.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Aha. Darum reagiert sie auch so unheimlich spritzig auf Gasgriffbewegung.

    Ic kann mir kaum vorstellen, dass Du vergessen kannst, dass man Schwungmasse auch anders realisieren kann als durch eine Schwungscheibe oder Gewichte. Wieviel wiegt denn z.B. die KW?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #12
    Hi
    Nee, hab' ich nicht. Aber es ist nicht sehr sinnvoll die KW schwerer zu machen als sie sein muss. Ein fettes Schwungrad anstatt des Blechkringels für den Anlasserzahnkranz wäre einfacher.
    Ausserdem macht man eben die Schwungmasse so geriong wie möglich damit die Motoren agiler sind. Nebenbei bringt's was beim Spritverbrauch.
    Nicht von ungefähr kommt die hohe Leerlaufdrehzahl die evtl.e Mängel bei der Synchronisierung kaschieren muss. Mit mehr Schwungmasse ginge das auch, die aber dann beim Fahrbetrieb stört.
    gerd

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Ich meine, das mit dem Getriebe könnte eher ein sehr kritischer Punkt sein.

  4. Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    #14
    Hi

    Jo jo dat Jetriebe wa. Glaube ich auch dass das ein Schwachpunkt währe.
    Bei den 4Zylinder bigbängern sind jeweils 2 Zylinder um 30 Grad versetzt.Ducati hat (meines wissens) beim 4Zylinder Rennmotor dass zünden von je 2Zylinder gleichzeitig, wegen Getriebeschäden aufgegeben.

    Gruss Jerry

    two beer or not two beer shakesbeer


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Bang & Olufsen - Bedienungsanleitungen
    Von GS Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 12:32