R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten?

Diskutiere R1300GS neu oder MÜ08 mit Big Bore aufrüsten? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus miteinander, ich würde gerne mal Euere Meinung zu meinen aktuellen Gedanken hier lesen. Vielleicht hilft mir das bei einer Entscheidung...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

ich würde gerne mal Euere Meinung zu meinen aktuellen Gedanken hier lesen.
Vielleicht hilft mir das bei einer Entscheidung.

Ich bin am überlegen ob ich meine 1200er GS, Bj. 2008 mit 90.000 Km gegen eine neue 1300er tauchen soll?
Mit der akuellen bin ich ja eigentlich top zufrieden, hat keinen Wartungsstau und war (meist) immer zuverlässig!
Läuft bestimmt nochmal 100.000 Km bei mir..

Jedoch reizt mich die neue 1300 schon sehr..., weil ja ein neues Moped immer toll ist!

Ich fahre seit 1992 Motorrad,
vom Chopper bis zur Rennsemmel bin ich irgendwann bei der GS hängen geblieben.
War ich früher fast täglich unterwegs, beschränkt sich die letzten Jahre die Fahrleistung meist auf unter 5000Km.
Meist ist jedes Jahr eine 10-tägige Tour mit Freunden irgendwo in Europa dabei, mit denen ich schon seit 30 Jahren unterwegs bin.

Letztes Jahr hat sich meine Fahrlesitung auf eine Sardinientour mit den Jungs beschränkt,
ab Juli stand die Q im Stall und wurde nicht mehr bewegt....

Da ich auch noch zahlreiche andere Hobbys habe, kommt halt irgendwas immer zu kurz.
Den restlichen Sommer im letzten Jahr war ich fleißig auf Rennrad und MTB ohne Strom unterwegs,
was mir auch sehr viel Freude bereitet.
Auch heuer stehen hier ein paar Rennen und über den Winter schon immer viel Training an.

Lange habe ich auf die Vorstellung der neuen 1300er gewartet!
Habe ich doch schon immer die '50er ausgelassen, und wollte von der 1100er GS über die 1200er GS zur 1300er wechseln.