Bin neu im Forum und hätte eine Frage

Diskutiere Bin neu im Forum und hätte eine Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich suche eine BMW 1150GS, hab schon welche gefahren und bin begeistert. Nun meine Frage: Ich bin knapp 2m groß und hab Probleme mit dem...
M

Mork1971

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
21
Ort
Saarland
Modell
r1150GS
Ich suche eine BMW 1150GS, hab schon welche gefahren und bin begeistert.
Nun meine Frage:
Ich bin knapp 2m groß und hab Probleme mit dem Kniewinkel - dachte an eine TT Sportsitzbank( extra hoch), hat jemand Erfahrung damit und wie ist der Sitzkomfort auf langen Strecken.
Welche andere Lösungen gibt es noch???

Ich muss einfach eine GS haben!!!!!!

Gruß

Mork1971:cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Bank aufpolstern oder höhere Bank. Nachteil: der Windschutz verschlechtert sich, da man höher sitzt.
2. Fußrasten niedriger. Nachteil: Schräglagenfreiheit eingeschränkt.

Lösung: eine 1150er Adventure kaufen, die mehr Bodenfreiheit hat. An diese niedrigere Fussrasten bauen. Der Umbausatz von Wüdo auf Rasten der R 100 R ist dafür gut geeignet. Bei größeren Füssen (ab Gr. 44 aufwärts) sollte mann auch noch den längeren Schalthebel von Alpha-Technik montieren. Ein Foto hiervon gibt es unten.

CU
Jonni
 

Anhänge

Balou

Balou

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
38
Ort
Ein Kloster an der Isar
Modell
die allerallerallerletzte R1150GS
Bin selbst 205cm, 125kg, Schuhgrösse 52 und fahre ne normale 1150GS Bj 2003.
Die Rastenverlegung vom W aus Sinzig bringt die Füsse 4cm runter und 1cm weiter nach hinten, das sorgt für ordentliche Sitzposition und guten Knieschluss im Stehen. (Lenker +30mm)
Dazu einen Spoiler auf der Scheibe (Puig) = bis 120kmh Ruhe am Helm. Bodenfreiheit mittels längerer Federbeine (Wilbers +25mm) teilweise wiederhergestellt, in der Gewichtsklasse ist die Standardfederung eh am Limit.
Derzeit überlege ich noch, ob eine 3cm höhere Sitzbank aus Ungarn gut für mich ist, teste derzeit (erfolgreich) mit 2cm Unterlegscheiben...
Einziges Problem: Ausser mir kann niemand mit dem Bock fahren:-)))
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich habe bei mir Pivot Pegz Fußrasten dran, die bringen einen enspannteren Kniewinkel.
Höhere Sitzbank? Leg doch beim nächsten Probesitzen einfach ein Telefonbuch drunter, da
siehst Du gleich, ob es was bringt.

Gruß
Christian
 
Kaminski

Kaminski

Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
794
Ort
Fürth
Modell
R 1200 GS ADV, ehem. R 1100 GS
Hallo,

ich bin 1,96 m groß und fahr ne GS 1100. Ich hab die ungarische Sitzbank + 3 cm drauf und bin damit sehr zufrieden. Hab die Gummis aus den Fußrasten entfernt und komm damit wunderbar klar. Den Lenker hab ich auch um 30 mm erhöht.

Die Pivot Pegz Fußrasten sollen weit nach außen stehen, liest man. Das soll beim Schalten und Bremsen gewöhnungsbedürftig sein.

Gruß

Jochen
 
L

Lumpenseckel

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
965
Ort
Trossingen
Modell
R1100GS
Hallo Mork,
also ich bin selbst 1,96m und habe an meinem Mopped eine Sitzbank 4cm höher von Kahedo, eine kürzere Drehmomentstrebe, 2cm
Lenkerhöhung und die Fußrasten einer 1100 S verbaut und komme gut zurecht.
Tiefergelegte Rasten werden vermutlich nerven, da Du in Schräglage sehr schnell aufsitzt.( ging mir jedenfalls so )
Gruß Bernd
 
Brother-uwe

Brother-uwe

Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
609
Ort
Störmede am Rande vom Kreis Soest
Modell
1100 Katana - GS 1150
Hallo

Bin auch zwei Meter. Ich habe mir eine Lernkerzurückverlegung anders herum draufgemacht. Der Lenker ist jetzt nicht nur höher sondern auch weiter vorne. Ich finde das sehr angenehm. An den Zügen den ersten Kabelbinder lösen, dann passt Alles.

Gruß Uwe
 
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Die Pivot Pegz Fußrasten sollen weit nach außen stehen, liest man. Das soll beim Schalten und Bremsen gewöhnungsbedürftig sein.

Gruß

Jochen

Servus Jochen,

negativ... Ich hab die Rasten! Alles gut. Sie sitzten minimal höher als die Originalen, aber das macht nicht wirklich einen Unterschied.
ICh kann die Pivot Pegz nur allen empfehlen, die auch mal dort fahren, wo die Q hin gehoert...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bin neu im Forum und hätte eine Frage

Bin neu im Forum und hätte eine Frage - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Bin neu im Forum

    Bin neu im Forum: Komme aus dem schönen Altmühltal und fahre eine Desert X ( meine Frau fährt ne F750 GS) Hoffe, ich darf hier mitmachen :-)
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Neuer im Forum

    Neuer im Forum: Ein freundliches Hallo erstmal an alle hier ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Andy aus dem kalten Oberfranken bei Wunsiedel (...
  • Neuer im Forum - Ähnliche Themen

  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Guten Morgen zusammen, Bin Mathi, hab vieel im Forum immer mitgelesen - von Informativ bis witzig alles dabei. Komme von Triumph zu BMW... ist...
  • Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo Leute, es freut mich bei euch im Forum teilzunehmen zu dürfen, habe vor zwei Jahren meine GS R1200 Adventure verkauft und mir eine K 1600 GT...
  • Bin neu im Forum

    Bin neu im Forum: Komme aus dem schönen Altmühltal und fahre eine Desert X ( meine Frau fährt ne F750 GS) Hoffe, ich darf hier mitmachen :-)
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Neuer im Forum

    Neuer im Forum: Ein freundliches Hallo erstmal an alle hier ! Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Andy aus dem kalten Oberfranken bei Wunsiedel (...
  • Oben