Bitte GS-Empfehlung 1100/1150/1200?

Diskutiere Bitte GS-Empfehlung 1100/1150/1200? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Alles klar, ich dachte da nur an die häufig beschilderten 70 in Südschweden auf den Landstraßen.:) Abseits der Rennstrecken finde ich...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo C-treiber,
vielen Dank für dir Rückmeldung.
Schweden ist sicher lang und weilig, aber ich komm vom platten Land, (Schläfrig-Holzbein) da passt das schon.
Aber ich hätte präziser Skandinavien schreiben sollen, und in Norwegen gehts auch
schick die Fjorde hoch und runter ;-)

Gruss
Karsten
Alles klar, ich dachte da nur an die häufig beschilderten 70 in Südschweden auf den Landstraßen.:)

Abseits der Rennstrecken finde ich Schleswig-Holstein nicht so langweilig, fahr mal durch Mc-Pomm. :D

Dat Land is platt.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Karsten,

ich würde Dir gleich die 12er empfehlen ...und dann auch gleich die ADV! Da würden mich auch höhere Kilometerstände nicht stören (wenn das Möp gut behandelt wurde - das heißt nicht: zu Tode gepflegt!). Eine 07er GS darf dann bei durchschnittlich nur 25.000 Km/Jahr logischerweise schon 200.000 km aufm Tacho haben. Das sehen viele hier natürlich anderst, ist eben nur meine ErFAHRung!

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...-01-0812-a-79458/?highlight=500.000km+bericht

http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und...00-gs-97-a-89879/?highlight=500.000km+bericht

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach DEINEM Bike!

Gruß

der Kurze
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
(...) wenn ich dich richtig verstanden habe ist langfrißtig die 1200er dein Ziel, und Du willst als Wiedereinsteiger erstmal wieder das Gefühl für ein (Dickes Moped) bekommen.
(...)
Benny
Hi Benny,
Hattu richtig verstanden.
Wenn es nach dem Geld nicht ginge, dann die neu 12er-A mit allen Paketen in Sonderfarbe magma-Rot.
Das sind aber nach Liste freundliche 20T€, das ist auf absehbare Zeit net drin.
Und falls ich mich als Anfänger doch einmal richtig gründlich hinlege, wäre es nun wirklich Sünde.
Das soll auch mit ner gebrauchten nicht passieren, aber der Verlust wäre dann eben geringer.

Gruss
Karsten
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Werte Gemeinde,
ich seh Kilometerstände nicht so kritisch. Mein vorletztes Auto hab ich bei 200.000km gekauft und es hat mich problemlos weitere 150.000 gefahren, bis ein Golf einschlug. Jeden Tag 2*70km, nur Langstrecke, das macht jeder Motor mit, sofern man zwischen AN und VOLLGAS etwas Zeit zum warmwerden verstreichen lässt. Wir reden hier ja von FAHR- und nicht von Stehzeugen und sonstigen Kunstwerken ;-)

+++++++NACHTRAG++++
Natürlich gab es bei den km-Leistungen auch diverse Teile, die ersetzt wurden:
-König-Schalensitze statt den Reno-Klappstühlen
-Umrüstung auf Gas-Anlage
-Grösser Kühler-Ventilator, Thermostat und Thermoschalter auf 73Grad
-Standheizung
-div. Antriebswellen
-Domlager
-Stossdämpfer
-reichlich Radlager, die mochten die 195-Reifen net
-Kupplung
-2qm Rep.bleche im Unterboden verbaut
-Lenkgetriebe
-Umrüstung auf Bremsen vom R5-Turbo
-usw
-usf

Bleibt halt net aus.

Gruss
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Der böse Bremskraftverstärker... Ich hab ne 1150 Adventure von 2004, funktioniert bestens im Gegensatz zu meiner damaligen 1100er, da liegen auch kleine Welten zwischen.... Und wenn die böse Bremse kaputt geht dann kommt se neu.Ich hatte zwischendurch auch mal so eine rote 12er Adventure, fuhr richtig gut, nochmal ne ganz andere Welt als die 1150er aaaaber, ESA undicht.... Dichtring Getriebe undicht.... Tankgeber kaputt..... Endantrieb bei 16Tkm.... Ich sage mal nein danke und behalte meine dicke schwarze Adventure!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der böse Bremskraftverstärker... Ich hab ne 1150 Adventure von 2004, funktioniert bestens im Gegensatz zu meiner damaligen 1100er, da liegen auch kleine Welten zwischen.... Und wenn die böse Bremse kaputt geht dann kommt se neu.Ich hatte zwischendurch auch mal so eine rote 12er Adventure, fuhr richtig gut, nochmal ne ganz andere Welt als die 1150er aaaaber, ESA undicht.... Dichtring Getriebe undicht.... Tankgeber kaputt..... Endantrieb bei 16Tkm.... Ich sage mal nein danke und behalte meine dicke schwarze Adventure!!
BKV ist halt aufwendiger und ein völlig sinnloses zusätzliches Teil, das kaputtgehen kann. Dürfte Gründe geben, warum das wieder rausgeflogen ist, und die dürften sicher nicht sein, völlig problemloses, wartungsarmes und notwendiges Teil. :) Bin mir ziemlich sicher, es war eher das Gegenteil, warum die Teile nach knapp 4 Jahren nicht mehr verbaut wurden. :D

Fahre ein Mopped mit BKV (Rockster 2003), es ist auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn man nicht jedes Mal ne Vollbremsung hinlegen will.:cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der böse Bremskraftverstärker... Ich hab ne 1150 Adventure von 2004, funktioniert bestens im Gegensatz zu meiner damaligen 1100er, da liegen auch kleine Welten zwischen....
BKV ist halt aufwendiger und ein völlig sinnloses zusätzliches Teil, das kaputtgehen kann. ...
meine 2002er empfehlung basiert nicht auf der möglichen fehlerquote des BKV, denn die halte ich für geringer als beim voprgänger-ABS2, sondern auf meiner persönlichen abneigung gegenüber der mMn viel zu brutalen und schwer zu dosierbaren bremse.
gerade das sanfte anlegen der bremse (besonders in schräglage) um das tempo um ein paar km/h anzupassen, ist ausserordentlich schwierig.
die bremsen ohne BKV bieten sehr gute bremsleistungen bei guter dosierbarkeit und sind mir deshalb deutlich lieber.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
meine 2002er empfehlung basiert nicht auf der möglichen fehlerquote des BKV, denn die halte ich für geringer als beim voprgänger-ABS2, sondern auf meiner persönlichen abneigung gegenüber der mMn viel zu brutalen und schwer zu dosierbaren bremse.
gerade das sanfte anlegen der bremse (besonders in schräglage) um das tempo um ein paar km/h anzupassen, ist ausserordentlich schwierig.
die bremsen ohne BKV bieten sehr gute bremsleistungen bei guter dosierbarkeit und sind mir deshalb deutlich lieber.
-Larsi-
die Fehlerquote war nicht das Argument (aus was schließt Du das). Aufwendiger in Wartung, sinnlos, zusätzliche Fehlerquelle und wie im letzten Satz ausgeführt, die Dosierbrakeit..
 
M

masterofsniper

Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
48
Ort
Österreich
Modell
BMW R 1150 GS
Grüss Euch!
Habe eine 1150 ,Bj 2003 mit BKV und bin sehr zufrieden damit.Habe voriges Jahr auf Stahlflex-Schläuche umrüsten lassen und somit auch
den Wartungs Intervall für die Bremsflüssigkeit auf 2 Jahre ausgedehnt. Hat mich bei einen Topschrauber in Wien (mit Garantie) gerade mal 350.-gekostet.
Der Wechsel der Bremsflüssigkeit kostet bei ihm gerade mal 150.-(die BMW Typen lasse ich da nicht ran).
Klar,ans Bremsen mit BKV muss man sich gewöhnen aber ich will sie nicht mehr missen.
BMW hat den BKV deswegen wieder rausgeworfen weil mit den nachfolgenden Brems System die gleiche wenn nicht bessere Wirkung ohne BKV erzielt wurde.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
BMW hat den BKV deswegen wieder rausgeworfen weil mit den nachfolgenden Brems System die gleiche wenn nicht bessere Wirkung ohne BKV erzielt wurde.

Ganz sicher das dies der Grund ist und kein anderer Grund?

Leider sind die Wartungskosten beim Wechsel der Flüssigkeit in Sachen Integral.../BKV so hoch und selber da ran trau ich mich nicht, im Gegensatz zum DOT 4-Wechsel beim "normalen ABS", da ists leichter.
Jürgen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nochmal von vorn.

Der Themenstarter will eine 1100/1150/1200, er schwimmt nicht in Geld und ist nicht zierlich.

Die billigste Lösung ist vermutlich eine R1100R, ich finde die zwar übel hässlich, aber die Schönheit einer 1100GS liegt ja auch im Auge des Betrachters. Die R hat eine ähnliche Ergonomie wie die GS, allerdings ohne 19-Zoll-Vorderrad und ohne Schlechtwegeeignung.

Danach kommt die R1100GS, ist bekannt, wurde viel drüber geschrieben. Die Stromversorgung des ABS sollte in Ordnung sein, Batterie ist gern mal platt, weil der Anlasser auf die Dauer verschleißt. Anlassertausch ist kein Ding, ABS-Stromversorgung supern auch nicht.

Falls Bumms nicht gefragt ist, kann man gezielt nach einer 850er Maschine suchen, hat weniger Nm, weniger PS und läuft deutlich geschmeidiger. Das alles gilt auch für die R

Grundsätzlich sind bei diesen beiden Typen die späten Baujahre die besten, und mit etwas Suchen kann man für 3,5 K schon eine sehr brauchbare Maschine kriegen. ich fahre seit drei Jahren eine '98er R1100GS, die ich mit 78 TKM auf der Uhr für 3,4K geschossen habe, und kann mich nicht beklagen.

Die R1150GS ist die R1100GS mit allen Modellpflegemaßnahmen, Sechsganggetriebe, hydraulischer Kupplung und ein paar PS mehr. Dafür, dass wir von einer Maschine reden, die seit elf Jahren nicht mehr gebaut wird, finde ich die aufgerufenen Tarife ziemlich heftig.

Über die Bremse ab Modelljahr 2003 wurde geredet, nicht aber darüber, dass für den Bremsflüssigkeitswechsel Spezialgerät erforderlich ist, das nicht jeder Händler hat. Aber für 6 K hat man eigentlich ganz gut Auswahl.

Deutlich seltener, aber auch deutlich günstiger ist die BMW R1150R. Gemessen an ihrer Vorgängerin ist die richtig hübsch und schnittig. Meines Wissens haben aber alle R1150R das Integral-ABS von Teves mit elektrischem BKV.

Zu den 1200ern kann ich wenig sagen, aber da ist mit 6K die Auswahl noch nicht groß, was ich angesichts der Tatsache, dass die ältesten jetzt auch schon über zehn Jahre alt sind und bei ihrer Vorstellung ganz schöne Macken hatten, etwas schwierig finde.

Man kann es natürlich auch so machen: Die beste BMW R1100GS kaufen, die man kriegen kann, ein Wilbers-Fahrwerk nachrüsten, die Scheibe gegen eine Wunderlich Flowjet, den Sitz gegen einen von Kahedo und die Griffprotektoren gegen die der R1150GS austauschen - und man hat für 6K das beste Mopped der Welt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
-Larsi-
die Fehlerquote war nicht das Argument (aus was schließt Du das). Aufwendiger in Wartung, sinnlos, zusätzliche Fehlerquelle und wie im letzten Satz ausgeführt, die Dosierbrakeit..
sorry, ich hatte bei deinem text das falsche hervorgehoben.

BKV ist halt aufwendiger und ein völlig sinnloses zusätzliches Teil, das kaputtgehen kann. ...
uns ansonsten wollte ich nur bekräftigen, dass in meinen augen nicht die fehlerquote sondern das bremsverhalten gegen den BKV spricht.
 
tignanelo

tignanelo

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
259
Ort
Bestwig
Modell
BMW 1150 GS, Triple Black 1200 GS, K1200 GT; Yamaha XT1200
Hallo Karsten,
wie Du liest, jeder hat so seine Sicht der Dinge. Habe mir zu Ergänzung voer einigen Jahren eine 1150 GS (BJ 2000) gekauft und habe es bisher nicht bereut und schon viel Spaß mit der Maschine gehabt. Logisch hätte ich auch eine 1200 kaufen können, gefiel mir aber optisch nicht so gut und bis zum Wassserbüffel sind davon mal locker rd. 150.000 Stück verkaufgt worden, von der 1150 GS nur ca. 28.000 Stück.
Will und wollte die aber auf jeden Fall behalten und daher auch unter dem Gesichtspunkt gekauft, nicht unbedingt ei n Massenprodukt zu haben bzw. zu fahren. Klar sind die neueren Maschienen leichter und technisch weiter ausgereift, ob man das aber immer braucht ist eine andere Frage und ob ich jetzt bei meinem normalen Fahrstil 85 oder 98 PS habe, ist nicht wirklich eine Welt.
Den Unterschied der 1150 zum neuen Wassserbüffel ist natürlich schon ein Sprung, aber brauchen tu ich das eben nicht.

Christoph
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
sorry, ich hatte bei deinem text das falsche hervorgehoben.



uns ansonsten wollte ich nur bekräftigen, dass in meinen augen nicht die fehlerquote sondern das bremsverhalten gegen den BKV spricht.
:daumen-hoch:
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Werte GS-Gemeinde,
ich bedanke mich bis hierhin schon einmal für sehr viele Anregungen!

Dass sich hier mehrerere auch sehr gegensätzliche Meinungen treffen würden, war mir klar, und auch Sinn der Sache. ;->
Es spricht für die Menschen in diesem Forum, dass es hier bei allen Gegensätzlichkeiten doch sehr gesittet zugegangen ist.

Überrascht hat mich sampleman, der mit der 11xxR eine ganz andere Lösung in den Ring geworfen hat.
(Ich bin "nicht zierlich", sehr elegant! ;-) Vielen Dank! Ich bring mal mit ein paar Guinness vorbei!)

Per PN wurden mir noch diverse technische oder auch modellhistorische Gegebenheiten erläutert, auch dafür nochmal vielen Dank.
In Summe, habe ich aus den paar Tagen hier mehr über die GS gelernt als auch einigen Büchern!
Ich hab auch schon Einladungen zu Treffen bekommen, usw usf.
Alles sehr sehr nett, SCHÖNEN DANK!

So, genug der Lobhudelei ;-)

Aktueller Stand der Dinge ist:
Ich tendiere derzeit zur R1100GS, die ist halt vom Einstieg günstiger als die anderen genannten.
Ich bin wieder Anfänger, und da will ich halt bei nem Fahrfehler, nicht gleich x-tausend versenken.
Da wollte ich am Wochenende mal eine probefahren, aber hier (D`dorf) hats gerade geschneit ;-(

@R/RS/RT
Mit Verkleidung bin ich noch nicht gefahren, hatte ich so noch nicht auf dem Schirm,
muss ich mal in mich gehen. Hört sich aber nicht so verkehrt an.
Auf der Intermot hab ich auf der grossen K gesessen. (Weiss nicht mehr genau, K1600 mit Sechzylindern?)
Das ging auch gut, soweit mensch das bei einem festgeschraubten Krad beurteilen kann.
Jedenfalls kam ich locker rauf und runter ;-)

Günstig und im Fahrbetrieb bestimmt lustig sind ja auch die R850RT oder K75xx von der Rennleitung.
Lustig deswegen, weil sich auf einmal alle gesittet benehmen, in der Erwartung Polizei am Horizont.

+++OFFTOPIC ON+++
Hier fährt einer nen Passat in blau/silber mit Reflex usw und dem Aufkleber POLSTEREI. Das coole ist,
der hat wirklich ne Polsterei, das geht also noch als Werbungskosten durch.
ALs Radfahrer in Ddorf bin ich nur mit ner quietschgelben Jacke unterwegs. Die trag ich auch,
wenn es schüttet, und ich deswegen mit den Öffis fahre. Ist total lustig, ich werde gefragt,
wann und wo welche Bahn fährt, wegen mir springen Jugendliche aus der Strassebahn,
und wenn ich an der Strassen-Ecke stehe, fährt keiner bei Dunkelgelb durch.
Mir kam schon einer entgegengelaufen, er würde den Wagen sofort wegsetzen,
er müsste nur noch kurz zu Ende ausladen! ;-))))))
Und alles nur wegen einer gelben Jacke mit Warnstreifen...
Immer wieder nett ;-)
+++OFFTOPIC OFF+++

Auf Wiederlesen
 
C

CroNiMo1810

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
117
Ort
Lauchringen
Modell
1150GS (Bj2001), 140tkm
Hallo Zusammen,
wir wurde nahegelegt, mir das mit der R1100/1150 noch mal durch den Kopf gehen zu lassen.
So nach dem Motto: Eine BMW kauft man sich nicht für ein Jahr, sondern für ein Jahrzehnt...

Schon schön,
aber die Differenz R1100 zur R1200 sind runde 3000 Euro aufwärts.

Dafür muss Oma lange stricken, oder anders gesagt:
das wäre der Sprit für viele viele Monate.

AUf der anderen Seite sind alle Zubehörteile modellspezifisch, und werden bei Weiterverkauf kaum honoriert.
Da wäre es schon sinnvoll, das einmal richtig zu machen.
Einmal bissl mehr auf den Tisch, und dann ist erstmal Ruhe.

Unentschlossene Grüsse
Karsten
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hallo Karsten,
11x0 vs. 1200 -> das ist doch nicht der Unterschied zwischen Mofa und Motorrad. Fahr sie doch mal beide... Es gibt hier den einen oder anderen, der von 'ner 12er ohne Not wieder auf eine 11xer gegangen ist...
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ist doch eigentlich einfach: Biste heiß auf die Leistung der 12er und hast die Kohle dafür JETZT, kauf 'se!
Reichen dir jetzt ~80 PS - kauf 'ne 11x0er mit rel. wenig km und hab Spaß .....und verkauf sie irgendwann, wenn sie dir nicht mehr reichen sollte. Der Wertverlust bei den 11x0ern ist doch echt überschaubar!
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hey Karsten,
ich hab grad das gleiche Entscheidungsproblem.... hatte ich schon vor ca. zwei Jahren, jetzt wieder.

Im Moment bleib ich bei den 11xx und geb in die bekannten Verkaufsplattformen folgende Suchbegriffe ein:
1100, 1150, ab 1998-2003*, bis 50.000 Km.
Lieber wär mir die 1150er, aber eine gute 11er tuts genauso.

Ich muss allerdings noch etwas Kohle ansparen, nicht mehr viel, aber etwas.... irgendwas iss ja immer ;)

Der Wertverlust ist tatsächlich gering, wenn sie nicht Jahrelang in meinem Besitz bleiben und die weiteren abgefahren Km nicht drastisch hochschnellen.

Gruß Jürgen

* Modell 2002, zugelassen 2003... also die R21 ( ohne BKV )
 
Thema:

Bitte GS-Empfehlung 1100/1150/1200?

Bitte GS-Empfehlung 1100/1150/1200? - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en) - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Oben