Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Boxer Motorverhalten

Erstellt von Jürgen Esch, 24.06.2007, 22:02 Uhr · 18 Antworten · 1.935 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard Boxer Motorverhalten

    #1
    Hallo ich bin neu hier im Forum, als entschuldigt bitte wenn ich die Fragen doppelt stelle.
    Hab mir am Samstag eine GS angesehen und bin Probegefahren.
    Dabei hat mich etwas gestört das wenn man im Leerlauf Ruckartig Gas gibt ca. 2000 U/min der Motor das bike etwas rüttelt und einen leichten Ruck nach links macht. Ist das Boxer typisch?
    Eckdaten:
    R1150 GS Bj. 06/2007
    1. Hand 25500 km
    FID, ABS, Heizgriffe, Kofferhalter
    Unfallfrei, TÜV, AU, Reifen hinten neu
    Zustand 3, Speichen etwas mit Flugrost ebenso Motorschrauben.Telelever hat ein paar weiße Flecken.
    Steht beim BMW Händler für 6800 Euro.
    Ist das ok?
    Danke
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    120

    Standard

    #2
    Herzlich Wilkommen Jürgen

    Das ist OK!!!

    Der Telelever hat bei mir auch ein paar weiße Flecken und der Flugrost ging bei mir von den Speichen auch ab, mit Elsterglanz und ca 6 Stunden extrem Polieren....

    Das mit dem beschrieben Leerlaufverhalten hab ich auch, nur das die Q bei mir nach rechts geht. Ist voll normal und einfach nur geil den Motor so zu spüren.
    So weis man das man ein Boxer fährt und wird bei jeden warten an der Ampel daran erinnert...

    Ich sag nur schlag zu....

    Gruß Michael

  3. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #3
    06/2007 ??? 1150 GS??? Das kann nicht stimmen!!!
    Die 1150 wird seit 2004 nicht mehr neu gebaut!!!

    Informier Dich da nochmal

    Bis dann Ketzer

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jürgen Esch
    ...
    R1150 GS Bj. 06/2007
    1. Hand 25500 km
    ...
    ... und außerdem innerhalb eines knappen Monats 25500 km?
    Der Rest ist normal, auch wenn ich den Flugrost an den Speichen nicht nachvollziehen kann. Meine 94er hat da nix.

  5. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Sorry ich meinte Bj. 06/2001.
    Schonmal vielen Dank für die Infos.
    Denke das man dann bei diesem Preis auch etwas Arbeit in die Pflege investieren kann .

    Gruß
    Jürgen

  6. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #6
    Ist das Boxer typisch?
    Konstruktionsbedingt, längs rotierende Kurbelwelle....sorgt aber auch für ein "besseres" Handling.

    LHzG

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Wenn der Zustand wirklich 3 ist, dann würde ich den Preis nicht zahlen. Wenn der Flugrost und die evtl. Salzflecken allerdings das einzige sind, dann kann man darüber nachdenken, falls es eine Händler-Garantie dazu gibt.

  8. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #8
    Ich denke das mit ein wenig Aufwand (polieren und Waschen) wieder eine gute 2 daraus werden kann. 1 Jahr Händler Garnatie und neuer Öl Wechsel sind dabei. Ich denke wenn für den Preis noch Koffer dabei wären würde ich zuschlagen . Mal noch etwas verhandeln!

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Ups, sorry... ja, die Koffer hatte ich dem Angebot im Geiste hinzugerechnet. Ohne Koffer würde ich 250 eur abziehen.

  10. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard http://www.gs-forum.eu/forumdisplay.php?f=93

    #10
    Hallo
    Die Q ist immerhin 6 Jahre ( kein Alter keine Frage ) aber der Zustand nur 3 und dann sind das ja immerhin noch über 13.500 DM ! Nein mal im Willi, ach Ernst meine ich aber der Bock ist 1000 € zu teuer. Wobei ich die Q nicht schlecht machen möchte!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 100 R Boxer
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:07
  2. Heber für BMW-Boxer GS und HP2
    Von mhd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:05
  3. Boxer again...
    Von ChocoHolic im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:56
  4. Boxer-KTM
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 16:29