Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Boxersound

Erstellt von mac1-2-3, 13.09.2012, 12:10 Uhr · 47 Antworten · 14.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard Boxersound

    #1
    Hat jemand mit dem Umbau des Originaltopfs von Hans Kranich (Boxersound) Erfahrung gemacht?
    Will 100,- dafür.


    Mac

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

  3. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #3
    Funkt nicht.

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Boxersound

    #4
    Dann bist Du "drüben" wohl nicht registriert.

    Benutze doch einfach mal hier im Forum die Suchfunktion mit dem Begriff Kranich.

  5. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #5
    Hab ich schon, da gibts unterschiedliche (auch längere) Diskussionen, die dann darauf hinauslaufen, dass eine Modifikation des Topfes oft weniger Leistung bringt. Hätte gern gewusst, ob der Umbau an der 1150er GSA wenigstens gut klingt und ob der Leistungsverlust wirklich spürbar ist.
    Viele Sound-Threads laufen scheinbar irgendwie auf Leistungsverlust hinaus. Hatte ich schon beim Y-Rohr gelesen. Na ja.

  6. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #6
    Moin Mac,

    der Kranich Hans ist ein guter, seriöser Schlosser.
    Der Auspuff bollert schön dumpf, im Schiebebetrieb patscht er wie Fehlzündung,
    die Leistung ist in der Beschleunigung etwas reduziert.
    Ich würde aber nicht meinen Originalen umbauen lassen, sonder einen zweiten aus der Bucht.

  7. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard Boxersound

    #7
    Die Betriebserlaubnis geht bei Kranich natürlich flöten!

    Und wenn die nächste HU ansteht wäre es wirklich schlau, noch eine legale Tüte zum Wechseln zu haben......

  8. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    die Leistung ist in der Beschleunigung etwas reduziert.
    Dachte ich mir. Dafür 100 Euro hinzulegen, ist nicht meines. Dann werd ich wohl original fahren.
    Schade, dass HPN für die 1150er nichts im Programm hat. Den Sound und Leistungszuwachs, das wärs..









    HPN 663.mov - YouTube


    Gruß,
    Mac

  9. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #9
    hallo mac,

    ich hab an meiner 2002er 1150 gs seit letzten herbst dran. der ton ist unaufdringlich und sehr angenehm basslastiger, ohne merkbar lauter zu sein. leistungsplus/-minus gibts net. ich bin sehr zufrieden, der tüv übrigens auch.


    grüße vom elfer-schwob

    - - - Aktualisiert - - -

    hab in meinem obigen text vergessen: den kranich, natürl.

  10. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #10
    Moinsen zusammen.

    Ich habe mir einen gebrauchten Topf gekauft und ihn selbst
    modifiziert. Klingt meiner Meinung nach gut und ist nicht zu laut.
    Schön dumpf und ich denke das es auch mit der Rennleitung keine
    Probleme gibt, da es nicht zu übertrieben ist. Original ist ja das Ansauggeräusch
    lauter wie der Originalsound. Hier im Forum hat mir mal jemand ne
    Anleitung geschickt, wie man vorgehen muss.
    Gebr. Töpfe gibts ja in der Bucht für wenig Geld. Ich glaube meiner
    hat um die 30,- gekostet.

    Bei Interesse kann ich dir die Anleitung hier einstellen.

    Gruß Uwe


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kranich Boxersound Auspuff
    Von Sumo-Lars im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:27
  2. Boxersound 11er
    Von Rossi1467 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 09:49
  3. Auspuffumbau boxersound GS/R 1100
    Von gshelli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 18:44