Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Bremsflüssigkeitswechsel mit ABS

Erstellt von Jucky30, 02.05.2015, 14:51 Uhr · 32 Antworten · 3.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    6

    Standard Bremsflüssigkeitswechsel mit ABS

    #1
    Hat jemand von Euch schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? Mach mir etwas Sorgen Zwecks den ABS-Steuerblock.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #2
    welches abs hast du?

  3. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #3
    Na dann bring das Mopped in die Werkstatt und lass sie doch wechseln, oder kein Geld für

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jucky30 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch schon mal die Bremsflüssigkeit gewechselt? Mach mir etwas Sorgen Zwecks den ABS-Steuerblock.
    Ich denke, einige von den hier angemeldeten 34456 Kollegen, wird das schon mal gemacht haben. Wie ist denn konkret Deine Frage dazu? Und vor allem was für ein Abs ? Baujahr einer GS könnte auch schon hilfreich sein.
    Und wie immer beim Schrauben an Sicherheitsrelevanten Teilen: wenn Du nicht weißt was Du tust, lass es (machen)!

  5. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    Ich hab' das teilintegrale ABS III mit dem viel gehassten, elektr. Bremskraftverstärker - und finde es voll geil. Dessen Flüssigkeitswechsel gehört theoretischpraktisch in die Werkstatt und kostet meistens um die 400 Taler (+/- 50). Deswegen lasse ich es nur alle 2 Jahre erledigen.

    Der Wechsel des Fluides des ABS II geht mehr oder weniger konventionell zu erledigen. Anleitungen findest Du bestimmt massenweise hier oder anderswo im www. Aber da gilt das bereits Geschriebene: wenn Du nicht weisst, was Du da tust, dann lass es bitte eher sein.

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #6
    400 Taler??? Wo lässt Du das denn machen? Ich habe in Kassel in der NL 240 inklu Kupplungsflüssigkeit bezahlt.

  7. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    620

    Standard

    #7
    Für 400 Taler, ist da nicht der komplette Service, der große, inclusive?

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #8
    also wenn ich ne i-abs-kiste hätte, die allein weg. des jährl. o. zweijährl. durchzuführenden bf-wechsels in die würgstatt müßte, und ich dort jeweils zw. 200-400 euro liegen lassen müßte, hätt ich mich auch schon längst darüber schlau gemacht, wie das hexenwerk bf-wechsel bei i-abs funktioniert. zumal die materialkosten (1 l bf kostet doch immerhin schlappe 10 euro!) hier doch ne horrende rolle spielen...

    allerdings wäre die fragestellung dann doch etwas differenzierter erfolgt!

    aber dank abs-2 kann ich mich um andre dinge kümmern...

    grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #9
    BF im I-ABS kann man mit ein paar Tricks und wenn man nicht 5 linke Daumen an jeder Hand hat auch selber wechseln.
    Ein paar Tipps und Anregungen gibt's z. Bsp. hier dazu:
    40000km inspektion

  10. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #10
    Hi,

    wenn jemand keine Ahnung hat wie BF Wechsel bei den diversen Systemen sauber und korrekt abläuft, sind (wenn auch nett gemeinte) Tipps für meinen Standpunkt nur fahrlässig und vorsätzlich.
    Damit gefährdet man nicht nur den "Bastler" sondern auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger.

    Ab in die Werkstatt - und wem das zu teuer ist der soll Bus fahren.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeitswechsel 1200er MÜ BJ08 mit ABS
    Von fluchtmoped im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 14:39
  2. Gel-Batterie für 1100 GS mit ABS
    Von pio im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 21:43
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Suche HAG 32/10 mit ABS
    Von thilo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 15:00
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00