Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

bremsrubbeln vorderrad bei 1150gs

Erstellt von Bogsermark, 26.06.2011, 17:51 Uhr · 65 Antworten · 10.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #41
    Hallo Jupp
    Mach mir mal den Erklärbär!!
    Warum passen die FS nicht, wenn doch die Originalscheiben schwimmend gelagert sind.
    Die MST239 RAC sind starre Scheiben. Liegt es vieleicht an dem Integral ABS Kranz, der an den gleichen Aufnahmepunkten befestigt ist, wie die Scheibe? Wäre ja schön, wenn die tatsächlich richtig sind. Das spart dann doch 62 Euronen pro Stück!!!
    Habe ja schon ne Menge Kohle investiert, um das Bremsrubbeln endlich weg zu bekommen!
    Gruss
    Markus

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    die fs passen nicht die mst 239 passen
    du hast das schon mal gesagt und ich glaube es dir auch.
    komisch finde ich es aber schon, da die FS bei der 1200er passen. da ist der ABS-ring identisch befestigt (untergelegt), nur er hat andere ausgestanzte löcher für den sonsor.

    be lucas allgemein beachten:
    die dinger bremsen gut, aber rosten auch gern.
    ich hab mir einen satz ruiniert, als ich die kiste nass in die garage stellte und sie eine woche stehen liess. da waren die scheiben an den anlageflächen der beläge (auch lucas) stark korrodiert. bremsenrubbeln vom feinsten!

    heute würde ich vermutlich zu "braking" greifen. sind aber auch wieder nicht billig.
    befestigung identisch mit original oder lucas ohne FS.

    Zitat Zitat von Bogsermark Beitrag anzeigen
    ... Das bedeutet wohl oder übel: NEUE BREMSSCHEIBEN. Warscheinlich hat Lars Recht.
    ...
    ich hab jetzt 130.000km auf 4V-boxern hinter mir.
    bremsenrubbeln hatte ich mit fast jeder originalscheibe (1150er: tausch bei 18.000 und 34.000 auf garantie, danach noch einmal gebrauchte besorgt).
    bei der 1200S zwei sätze rubbeln je nach 10.000 - 15.000km
    die lucas sind bisher ruhig, ausser sie rosten.
    ich hatte auch für jedes mopped zwei radsätze und die probleme traten bei allen vorderrädern auf.

  3. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #43
    Hallo Lars
    Ich habe 46000 km auf ner 1100RS und ca. 60000 km auf ner 1100 GS geschafft, ohne derartigen Mist. Es gab dieses Problem einfach nicht. Ein guter Kumpel fährt die 1150GS auch aus Bj. 2003. Die hat jetzt 65000 km hinter sich. Das mit den Originalscheiben und ohne Probleme. Normal kann das also nicht sein
    Nichts desto trotz muss eine vernünftige Lösung her. Du beschreibst ein Rostproblem bei den Lucasscheiben. Gab es da einen Garantieanspruch deiner seits? Der Preis der Scheiben ist jedenfalls noch in Ordnung. Bei anderen Herstellern fange ich wieder an zu suchen, welche denn nun wieder passen und welche nicht. Du siehst ja selbst, das für dieses Modell R1150GS aus 2003 mit Integral ABS es nicht leicht ist, die passenden Scheiben zu finden
    Also heist es: WEITERSUCHEN???
    Gruss
    Markus

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    du hast das schon mal gesagt und ich glaube es dir auch.
    komisch finde ich es aber schon, da die FS bei der 1200er passen. da ist der ABS-ring identisch befestigt (untergelegt), nur er hat andere ausgestanzte löcher für den sonsor.
    bei meiner 2001er 1150er wird der abs ring nicht mit den schrauben der bremsscheibe auf denselben aufnahmen verschraubt, sondern auf eigenen aufnahmen

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    bei meiner 2001er 1150er wird der abs ring nicht mit den schrauben der bremsscheibe auf denselben aufnahmen verschraubt, sondern auf eigenen aufnahmen
    na toll ...

    hier geht es um die 2003er mit i-abs.
    damit ist deine aussage möglicherweise falsch.

    was du schreibst ist bis MJ2002 richtig.

    es kann also sein, dass die FS-scheibe bei MJ2003 passt.

  6. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    na toll ...

    hier geht es um die 2003er mit i-abs.
    damit ist deine aussage möglicherweise falsch.

    was du schreibst ist bis MJ2002 richtig.

    es kann also sein, dass die FS-scheibe bei MJ2003 passt.
    nixx toll die naben und somit die aufnahmen sollten identisch sein

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    nixx toll die naben und somit die aufnahmen sollten identisch sein
    die naben ab 2003 mit i-abs haben nicht mehr die angüsse für den abs-ring.

    alt

    neu

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    die naben ab 2003 mit i-abs haben nicht mehr die angüsse für den abs-ring.

    alt

    neu
    aha jetzt kommen wir der sache näher den wenn der abs-ring aufgesetzt wird, ist das kein problem mit den fs scheiben

    ich hätte heute auch mal anhand von bildern recherchiert, weil das schon interessant ist

    ab welchem monat in 2003 war die umstellung

  9. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #49
    Hallo Jupp
    Da kann ich nun wieder helfen
    Die Umstellung auf Die Nabe mit ein und der gleichen Aufnahme für Scheibe und ABS Ring, der übrigens dann auch kein Zahnkranz mehr war, sondern eine Art Blechring mit Längsrillen, fand ab September 2002 statt!
    Gruss
    Markus

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Bogsermark Beitrag anzeigen
    Hallo Jupp
    Da kann ich nun wieder helfen
    Die Umstellung auf Die Nabe mit ein und der gleichen Aufnahme für Scheibe und ABS Ring, der übrigens dann auch kein Zahnkranz mehr war, sondern eine Art Blechring mit Längsrillen, fand ab September 2002 statt!
    Gruss
    Markus
    danke dir, der kandidat hat 100 punkte

    gruss in die sonnige eifel


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Vorderrad 1150GS
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:31
  2. Suche Nabe 1150gs Vorderrad
    Von cosmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 07:19
  3. 21 Zoll Vorderrad für 1150GS
    Von RUSH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:04
  4. Kompletten Felgensatz für 1150GS ADV oder 1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:36
  5. Unterschiede Vorderrad 1150GS ABS II / Integral-ABS
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 07:54