Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

Diskutiere Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
482
Ort
Größtes Dorf im Münsterland
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo zusammen,

an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe.
Linke Seite die "normale" Entlüfterschraube.
20240319_100134.jpg

Rechte Seite irgendwas anderes.
20240319_100122.jpg

Kann mir einer sagen, was für eine Schraube/Adaption das ist?
Gibt es dafür einen speziellen Adapter etc.?

Grüße
Tauchein
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.105
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ist das ein Stahlbus Ventil, wo die Spitze abgebrochen ist.... :gruebel:
 
munga

munga

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
141
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Exclusive R1250R
Das ist eine sog. Befüllschnittstelle,wie die funktioniert weiß ich allerdings nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gut, dass ich auf den Link getippt habe :redface:
 
Thema:

Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Brembo Entlüfterschraube mit dem Schraubeinsatz oder Sattel komplett

    Brembo Entlüfterschraube mit dem Schraubeinsatz oder Sattel komplett: Dumm gelaufen, Entlüfternippel an der GS 1150 macht "knacks" und ab war er. Den Schraubeinsatz heiß & kalt gesprayt und mit einiger Mühe und...
  • Entlüfterschraube an den Gabelholmen der GS 1150

    Entlüfterschraube an den Gabelholmen der GS 1150: Hallo zusammen, nachdem ich die Simmeringe an der Gabel erneuert habe, wollte ich die Gabel ent-/belüfteten wie empfohlen. In einem anderen Fall...
  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

    Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Stahlbus-Bremsen-Entlüfterschrauben auch am ABS-Modul?

    Stahlbus-Bremsen-Entlüfterschrauben auch am ABS-Modul?: Hallo, macht der Tausch der Entlüfterschrauben auch am ABS-Modul Sinn? (Tausch mit den speziellen Stahlbus-Schrauben) (An den Bremssätteln auf...
  • Entlüfterschrauben Bremssystem

    Entlüfterschrauben Bremssystem: Hallo, ich rüste jetzt endlich mal auf die Stahlbus-Entüfterschrauben um. Mit den Größen bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vorne und am ABS...
  • Entlüfterschrauben Bremssystem - Ähnliche Themen

  • Erledigt Brembo Entlüfterschraube mit dem Schraubeinsatz oder Sattel komplett

    Brembo Entlüfterschraube mit dem Schraubeinsatz oder Sattel komplett: Dumm gelaufen, Entlüfternippel an der GS 1150 macht "knacks" und ab war er. Den Schraubeinsatz heiß & kalt gesprayt und mit einiger Mühe und...
  • Entlüfterschraube an den Gabelholmen der GS 1150

    Entlüfterschraube an den Gabelholmen der GS 1150: Hallo zusammen, nachdem ich die Simmeringe an der Gabel erneuert habe, wollte ich die Gabel ent-/belüfteten wie empfohlen. In einem anderen Fall...
  • Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?

    Hinterrad Entlüftungsschraube Anzugsmoment?: Hallo. Kann mir jemand sagen welcher Anziehdremoment, bei der Entlüftungsschraube für das Hintertad verwendet werden soll? Und muss...
  • Stahlbus-Bremsen-Entlüfterschrauben auch am ABS-Modul?

    Stahlbus-Bremsen-Entlüfterschrauben auch am ABS-Modul?: Hallo, macht der Tausch der Entlüfterschrauben auch am ABS-Modul Sinn? (Tausch mit den speziellen Stahlbus-Schrauben) (An den Bremssätteln auf...
  • Entlüfterschrauben Bremssystem

    Entlüfterschrauben Bremssystem: Hallo, ich rüste jetzt endlich mal auf die Stahlbus-Entüfterschrauben um. Mit den Größen bin ich mir aber nicht ganz sicher. Vorne und am ABS...
  • Oben