Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

CPC Schnellkupplungen aus Metall....

Erstellt von Q-Tips, 24.03.2015, 00:20 Uhr · 35 Antworten · 4.735 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #11
    Schnellkupplungen - Goede -MotorSport-

    Da stehen aber keine Abgewinkelten. . .

  2. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    226

    Standard

    #12
    Sind die bei der GSA Abgewinkelt???

    Gruß
    Bogserfan_1

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #13
    Twinmax ist ne alternative. mal sehen wo ich am ende preislich lande und wie gross die Differenz ist. Gibt es die auch abgewinkelt (90º), hab auf die schnelle nur gerade gesehen...
    die von Goede sind nur einseitig abdichtend. theoretisch auch ok, kleckert wahrscheinlich ein bisschen mehr... hast du die im einsatz?
    "non-spill" sind die, ich geb' dir aber noch bescheid, wenn ich meine habe... (genaue bezeichnung)

  4. Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #14
    Wie wäre es hiermit, gibt es auch fix und fertig

    Kraftstoffschnellkupplung Paar (Vater-Mutter) - Die Boxergarage Eifel

    Warum abgewinkelt habe ich allerdings noch nicht verstanden. Bei meiner "normalen" 1150er GS sind beide gerade.

  5. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    Mir sind die Dinger mal abgebrochen.. mit vollem Tank, und Weibchen hat ne gefuehlte Ewigkeit gebraucht, mir nen Kanister zu bringen.
    ID 9,5 = Zu.- und Rücklaufleitung vom Tank und ID=6,5mm ist die Verbindung von links nach rechts... soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Tauschen möchte ich sie nicht mehr! Echt genial!
    Achte aber drauf, dass Benzin-feste Dichtungen verbaut wurden!
    Gruss
    Besten Dank. Benzinschlauch hat meine ich 8mm. kann gut sein, dass die querverbindung weniger hat, geh ich nachher checken...

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von MCLdorf Beitrag anzeigen
    Wie wäre es hiermit, gibt es auch fix und fertig

    Kraftstoffschnellkupplung Paar (Vater-Mutter) - Die Boxergarage Eifel

    Warum abgewinkelt habe ich allerdings noch nicht verstanden. Bei meiner "normalen" 1150er GS sind beide gerade.
    Die ADV hat 3 (2 gerade und eine abgewinkelte). Sehen aus wie die Twinmax...

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von MCLdorf Beitrag anzeigen
    Warum abgewinkelt habe ich allerdings noch nicht verstanden. Bei meiner "normalen" 1150er GS sind beide gerade.
    Hi
    du hast ja auch nur 2, bohre mal zwei Löcher in den Tank, dann kannst auch noch einen Verbindungschlauch
    anlegen.
    Gruß

  8. Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    68

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi
    du hast ja auch nur 2, bohre mal zwei Löcher in den Tank, dann kannst auch noch einen Verbindungschlauch
    anlegen.
    Gruß
    Kann ich aber auch lassen oder?

    Aber Danke für den Hinweis

  9. Registriert seit
    10.04.2014
    Beiträge
    283

    Standard

    #19
    Tach auch,

    eigentlich wollte er ja wissen, ob es was bringt, und welche Erfahrungen man damit gemacht hat.

    Ich habe seit etwa 5 Jahren Messing-Kupplungen montiert, die, wichtig, auf beiden Seiten im getrennten Zustand dicht sind.

    Wichtig ist, dass im eingekoppelten Zustand der freie Querschnitt gross genug ist = genug Sprit durchgeht.

    Ebenso wichtig ist, das wurde schon genannt, dass die Dichtungen benzinfest sind

    Ich möchte die Dinger nicht mehr missen, und ich habe den Tank aus verschiedenen Gründen schon zig mal runter gebaut.

    Wie sagt der Schwabe: A saubere Sach

    Wenn Du die dann einmal Männliches Teil am Motorrad und einmal am Tank verbaust, ist das ganze sogar noch verwechslungssicher.

    Ist auf jeden Fall gut angelegtes Geld

    Rainer

  10. Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    141

    Standard

    #20
    Mir ist vor kurzem bei meiner ADV die abgewinkelte Schnellkupplung gebrochen.

    WIe bereits gesagt wurde, auch BMW hat jetzt nur noch Metallschnellkupplungen im Programm.

    Die Abgewinkelte gab es in dieser Form nicht mehr und wurde gegen eine gerade getauscht.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Tankseitenteile aus Metall für eine gs Adventure MÜ baujahr 2008
    Von Gonzo963 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 07:14
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Spritzschutz für Hinterrad aus Metall
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 17:37
  3. Anvil! Metal aus den 80ern
    Von Alex Mayer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 19:03
  4. Tankseitenteile aus Metall für die ADV?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 10:49
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47