Einbauhilfe Kardan

Diskutiere Einbauhilfe Kardan im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach intensiver Suche konnte ich jetzt einen gebrauchten Endantrieb incl. Kardan und Kardangehäuse ergattern. Das gute Stück wird die...
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo,

nach intensiver Suche konnte ich jetzt einen gebrauchten Endantrieb incl. Kardan und Kardangehäuse ergattern.

Das gute Stück wird die Tage geliefert und dann geht es an den Einbau.

Jetzt meine Frage: Wer hat Lust, Zeit und Erfahrung mir dabei zu helfen?
Komme aus Hamburg und sollte hier auch stattfinden. Gleich um's Eck (Altona)
gibt es eine gut ausgebaute Selbsthilfewerkstatt, wo der Einbau möglich wäre.

Fachfrage an die Experten: Geht der Kardan mit Tunnel einer 2003er 1150GS
ohne Probleme an eine 1999er 1150GS?

So, nun läuft die Q bald wieder und jetzt freu ich mich erstmal auf die Antworten.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Schwingen sind zumindest baugleich
Kardan aufstecken; Schwinge drüber; vordere Schwingenlager; HAG Kreuzgelenk IN DER RICHTIGEN STELLUNG auf die Verzahnung schieben (vorher mit Fettstift kennzeichnen(!!!), dabei bisschen fluchen; hintere Schwingenlager >>Fertig
http://www.powerboxer.de/Paralever-Aufbau-und-Funktion.html
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
spider1400

spider1400

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
213
Ort
Gernlinden bei München
Modell
R 1150 GS mit Aufwertung
Hallo,

Jetzt meine Frage: Wer hat Lust, Zeit und Erfahrung mir dabei zu helfen?
Komme aus Hamburg und sollte hier auch stattfinden. Gleich um's Eck (Altona)
gibt es eine gut ausgebaute Selbsthilfewerkstatt, wo der Einbau möglich wäre.
:)Hallo MyQ1150gs

leider bist du zu weit weg (München Hamburg), ich habe auch den Kardan daliegen, da er Kreuzgelenksverschleiß hat. Werde mich ab 10.10 darum kümmern, da ich dann mein neues Auto bekomme und nicht mehr auf die Q zur Arbeit angewiesen bin.

Habe mich selbst schon schlau gemacht was alles notwendig ist.

- Heißluftfön wegen Loctide
- 12er Inbus Aufsatz für die Ratsche
- Loctide 2701


habe auch schon die untere Schraube des Federbeines gecheckt ob die zu öffnen ist. Vielleicht schreibst du ja deine Erfahrungen beim Wechsel, ich werde im gleichen Zuge das Getriebe trennen und die Kupplung wechseln.
Meine Q hat schon 84'km auf der Uhr und die Kupplung schleift hin und wieder.

Peter
 
RUSH

RUSH

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Antrieb

Hallo Rainer,

hab von Stefan schon Hilfe "erbeten" und bekommen.
Ich bin halt etwas unsicher wegen der Einstellung der "Spiele"

Rein mechanisch hab ich keine Bedenken, daher die Anfrage
nach praktischer Unterstützung direkt vor Ort.

Nun vielleicht wird es ja noch was...auf jeden Fall Danke für
Deinen Tipp!
 
Thema:

Einbauhilfe Kardan

Einbauhilfe Kardan - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kardan Pad K25

    Kardan Pad K25: Habe noch ein Kardan Sturzpad von Touratech in der Garage gefunden. War im Forum gebraucht gekauft aber nie montiert worden. Für 10€ inklusive...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Kardan-Schutzblech - schwarz

    Wunderlich Kardan-Schutzblech - schwarz: verkaufe ein Kardanschutzblech von Wunderlich (Art.-Nr. 20351-00) in gebrauchtem Zustand. Der Lack ist an ein paar Stellen etwas beschädigt, das...
  • R 1100 GS Einbauhilfe Hinterrrad

    Einbauhilfe Hinterrrad: Hi, hat jemand zufällig ne Zeichnung damit ich mir so ne Einbauhilfe fürs Hinterrad bauen kann ?
  • Öhlkühlerschutz von Wunderlich

    Öhlkühlerschutz von Wunderlich: Hallo Leute Heute ist mein Öhlkühlerschutz von Wunderlich gekommen. Das das Teil wenig wertig aussieht hat mich als erstes geärgert. Ich muß...
  • Öhlkühlerschutz von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kardan Pad K25

    Kardan Pad K25: Habe noch ein Kardan Sturzpad von Touratech in der Garage gefunden. War im Forum gebraucht gekauft aber nie montiert worden. Für 10€ inklusive...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Biete R 1250 GS Wunderlich Kardan-Schutzblech - schwarz

    Wunderlich Kardan-Schutzblech - schwarz: verkaufe ein Kardanschutzblech von Wunderlich (Art.-Nr. 20351-00) in gebrauchtem Zustand. Der Lack ist an ein paar Stellen etwas beschädigt, das...
  • R 1100 GS Einbauhilfe Hinterrrad

    Einbauhilfe Hinterrrad: Hi, hat jemand zufällig ne Zeichnung damit ich mir so ne Einbauhilfe fürs Hinterrad bauen kann ?
  • Öhlkühlerschutz von Wunderlich

    Öhlkühlerschutz von Wunderlich: Hallo Leute Heute ist mein Öhlkühlerschutz von Wunderlich gekommen. Das das Teil wenig wertig aussieht hat mich als erstes geärgert. Ich muß...
  • Oben