Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 142

Einpritzdüsen Umrüstung

Erstellt von derbonner, 30.10.2014, 21:01 Uhr · 141 Antworten · 34.685 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.191

    Standard

    #21
    ich bin ja auch sehr interessiert! aber mir stellt sich die Frage: ob nicht der selbe Efekt auftritt, wenn man die originalen gegen neu abgestimmte tauscht?
    Oder sind die 12er doch so viel besser als die 1150er Düsen, auch wenn diese neu u. abgestimmt sind?

    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #22
    Kurz gefasst
    die 1150er ist mit ihrer 4-Loch Technik schon top
    Austausch Satz ist ausreichend - das ist der größte Schritt
    die 12er sind nur noch feiner, merkt man im direkten Vergleich - nice to have

    die 11er mit der 1-Loch Technik machen mit frischen ESV´s im Austausch ein großer Schritt
    bei Umbau auf 4-Loch 12er dann noch einmal ein großer Schritt zum feinsten Zerstäuber
    Die alten R´s haben halt das größere Verbesserungspotential

    Letztendlich wird es von allen Motor Typen immer Ausnahmen geben die (noch) so gut sind das sie es nicht nötig haben.
    Aber der große Teil der "Möhren" hat halt schon einiges an KM abgerissen - daher diese Aktion

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    729

    Standard

    #23
    .. weitere (hoffentlich positive) Umbauberichte der 1100er wären fein!

    Andreas

  4. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von AndreasH Beitrag anzeigen
    .. weitere (hoffentlich positive) Umbauberichte der 1100er wären fein!

    Andreas
    bau ein und schreib selber
    subjektiver wird kaum ein Anderer berichten

    und wenn Dir dein eigener Bericht nicht gefällt schickst du den Kram wieder zurück

  5. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #25
    Hallo Zusammen!
    habe mir letzte Woche Freitag den Austausch Satz für die 1150er bestellt.am Samstag schon da,ruckzuck eingebaut und Probefahrt
    gemacht(270KM) und hellauf begeistert.
    1.springt ohne Choke an.
    2.Motor laüft viel ruhiger.
    3.Gasannahme SUPER,hat mich am meisten begeistert.
    4.Lässt sich wirklich schaltfauler fahren.
    Wie schon gesagt bin hellauf begeistert!!!!!
    Vielen Dank auch an Jürgen (Tills Shop) für den Super Service.

    Gruss Heinrich

  6. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    #26
    nach fast drei Jahren der erste Beitrag!! Wenn das kein Grund zum feiern ist...

    spaß beiseite, ich spiel auch mit dem Gedanken diese Umrüstung zu machen. Wieviel km hatten Deine alten Düsen denn drauf? Meine haben erst 35.000km, daher weiß ich nicht ob der Unterschied bei mir auch so deutlich wäre. Ich nehme an, Du hast die Düsen für die 1200er genommen, oder die überholten 1150er?

    grüße
    Frank

  7. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    #27
    hab die überholten genommen. Düsen haben 42.000km.

    Gruss Heinrich

  8. Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    #28
    Dank Dir, Laufleistung ist ja nicht viel Unterschied. Aber wenn Du mit den identischen 1150er Düsen schon so ein Unterschied spürst, dann wird der Unterschied zu den 1200er Düsen ja noch größer sein.
    hmm, muß mal schauen, vielleicht kommen bei mir die 1200er rein.

    grüße
    Frank

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.094

    Standard

    #29
    Austauschdüsen sind da. Morgen früh kommen sie rein. Dann werde ich berichten...

  10. Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    85

    Standard

    #30
    Hab mir grad den Satz 12'er Düsen für meine 1150'er bestellt. Bin auf das Ergebnis gespannt.


 
Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  2. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  3. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48