Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 142

Einpritzdüsen Umrüstung

Erstellt von derbonner, 30.10.2014, 21:01 Uhr · 141 Antworten · 35.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #51
    Nimm die EDV 's mit
    Wechsel unterweg

  2. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    519

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von zonenfeile Beitrag anzeigen
    Nimm die EDV 's mit
    Wechsel unterweg
    Das macht er doch. Hat er ja geschrieben.

  3. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    986

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Freisinger1 Beitrag anzeigen
    Das macht er doch. Hat er ja geschrieben.
    Nöh, hat er nicht.

  4. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    472

    Standard

    #54
    Ich hab gestern die ESV der 12er GS in meine 1150 EZ eingebaut. Läuft gefühlt ein wenig ruhiger, der Unterschied ist auf der kurzen Probefahrt aber gering gewesen. Im Leerlauf ist sie jetzt ruhiger. Ein endgültiges Fazit ziehe ich erst nach einer längeren Testfahrt.

  5. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #55
    Hab ich tatsächlich nicht geschrieben. Is aber keine blöde Idee. Die Düsen sind auch schon da, Till is a ganz Schneller. Mal sehen ob mich meine Frau morgen weg lässt. Wetter ist fantastisch im Allgäu!!!

  6. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #56
    Hat er nicht geschrieben. Is aber keine blöde Idee.
    Die Düsen sind auch schon da, Till is a ganz Schneller.
    Mal sehen ob mich meine Frau morgen weg lässt. Wetter ist fantastisch im Allgäu!!!

  7. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #57
    Sorry, aber nach 2 Halbe Meckatzer Weißgold.......

    ...... sieht man zwar no net doppelt, aber das mit dem Schreiben war dann doch zuviel verlangt.....

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.615

    Standard

    #58
    Hallo ESD-Wechsel-Fans,

    ich hab bei meiner alten Kuh mit derzeit 136000 km letzte Woche die Radikalkur durchgeführt:

    Da die Drosselklappen seit vielen Tausend Km heftig am Klappern waren, hab ich mir komplette Drosselklappenstutzen samt ESDs geschossen. Stammten aus ner 2003er Kuh mit nachvollziehbaren 29000 km. Top Zustand mit Null Spiel an den Achsen. Sogar die Siegellackpunkte an den Einstellschrauben und am Poti warn noch unverletzt.

    Nach dem Einbau war die Synchro mit Schlauchwwage in wenigen Minuten erledigt. Perfekte Synchro bei ganz geschlossenen Bypassen, wie einst in der Jugend meiner GS.

    Und nach der heutigen Proberunde bei Traumwetter im Schwarzwald bin ich vollauf begeistert. Die alte GS läuft wieder supersämig!

    Jetzt sinds in meinem Fall natürlich nicht nur "neuere" ESDs, die eingewechselt wurden. Sicher spielen auch die spielfreien Drosselklappen eine Rolle. Wobei sich Letztere eher im Leerlauf bemerkbar machen dürften.
    Bei Teil- und Vollast zieht die Kuh jetzt wesentlich ruhiger und präziser hoch, als zuvor. Anscheinend sind auch meine ESDs schleichend schlechter geworden, was man eben kaum merkt, weil man sich dran gewöhnt. Aber wenn dann tatsächlich neue Teile montiert sind, ist das schon ein guter Schritt nach vorne.

    Mich freuts wie Sau...

    Grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    306

    Standard

    #59
    Nochmal nach ober Schubs

  10. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #60
    Fährt doch keiner mehr um die Jahreszeit


 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückruf wg. Umrüstung Hebelgeber
    Von Heizgriff im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:34
  2. Umrüstung 80 GS auf 100 GS
    Von madhoney77 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 18:11
  3. Umrüstung auf Stahlflex-Bremsleitungen
    Von Andy HN im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:28
  4. 17" Umrüstung
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  5. Umrüstung auf Ethanolantrieb
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:48