Elektronikproblem

Diskutiere Elektronikproblem im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moinsen, da meine Q in letzter Zeit mal schwierigkeiten beim anlassen hatte, hab ich mal den Anlasser abgebaut. Alle Magnete sitzen...
rostxx

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Moinsen, da meine Q in letzter Zeit mal schwierigkeiten beim anlassen hatte, hab ich mal den Anlasser abgebaut. Alle Magnete sitzen fest...insgesamt keine auffälligkeiten...bis auf den Freilauf der etwas schwerer geht

Eingebaut gestartet...perfekt.

2 Tage später, Q wieder angeworfen...nichts...kein klacken kein surren...null. Batterie ist voll. Sämtliche Knöpfe gedrückt.nichts.... urplötzlich springt Sie wieder an, als ob nie was gewesen wäre. Seitdem keine Probleme mehr beim starten. Wieder 2 Tage später.....FID zeigt nur noch 1 Gang an...egal - brauche ich eh nicht. Uhr stellt sich nicht !! auf null. . Wieder 1 Tag später Öltemperaturanzeige zeigt nichts mehr an, Ganganzeige immer noch auf 1 Gang. Bei Zündung aus...bleibt Uhr und Tankanzeige bestehen. ( keine Regefahrt oder generell Wasserkontakt ) ABS funktioniert einwandfrei. Hintergrundbeleuchtung FID funktioniert auch einwandfrei.

Ist es jetzt nur das FID oder kann es ein Relais sein? War es Zufall oder kann es mit dem Anlasserausbau zusammenhängen?

Gruß Roman

Ahh noch was...bezgl. Drosselklappen......bei mir ist es kein Tickern...sondern schon fast ein schlagen. Wer überholt den Vergaser preiswert....und versendet nach Spanien. Räppelchen hat jetzt etwas über 80.000 km gelaufen.
 
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elfer-schwob

elfer-schwob

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Hallo Roman,

zu 1.: beide dicken Kabel an Batterie fest mit gutem Kontakt? Dickes Massekabel am Rahmen/Getriebe fest?
zu 2.: gute Synchro? Die DK´s dürfen im Leerlauf nicht an den Zügen hängen. Ohrstöpsel helfen auch bei DK-Tickern/-schlagen...!

Grüße vom elfer-schwob
 
rostxx

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alles bombenfest. synchro muß ich mal wieder machen.....aber es hört sich so an das nur noch ein austausch / revision hilft. :(

jetzt wieder was neues..... die uhr bleibt stehen und zeigt nun immer 11:11 Uhr an
 
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gstommy68

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Hallo,

@roman

deine GS hat keinen Vergaser, sondern Einspritzung

gruß
gstommy68
 
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sodele....grad eben zum xtenmal alle sicherungen gezogen...auch alle relais!!! ( die hatte ich vorher nicht rausgezogen ). fluppt wieder alles. nur die drosselklappen schlagen fröhlich weiter und warten auf eine operation.
 
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Gast20919

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Dann gib mal in die Suchfunktion Tickerkiller ein ....dann müsste es funktionieren ....betreffend deine Drosselklappen bzw die Geräusche .
 
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vierventilboxer

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Der Anlasser liegt im Sterben. Bei ebay gibt es sehr günstigen Ersatz, welcher (zigfach getestet) sehr gute Dienste leistet.
 
rostxx

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@Edelweiss wäre ja genial....aber hier in Südspanien/Marokko eine Werktatt zu finden die mir das einbaut...puhhh das wird schwierig und ich selber sehe mich erstmal nicht fähig das zu machen.
 
Frosch'n

Frosch'n

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Dann gib mal in die Suchfunktion Tickerkiller ein ....dann müsste es funktionieren ....betreffend deine Drosselklappen bzw die Geräusche .
... oder schmeiß dein Geld gleich weg .... wenn die Wellen Spiel haben sollte man die Lager bzw auch die Wellen neu machen ....
Drosselklappe
 
qhammer

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Den Anlasser ausbauen ist wirklich easy - das sind 3 Schrauben +Anschluss. Die hintere ist etwas fummelig aber auch machbar. Da das ein ganz normaler "Autoanlasser" ist ,kann den jeder Schrauber zerlegen,sauber machen und fetten . Das reicht oft schon.
Gehört bei mir zum jährlichen Service.
 
rostxx

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Den Anlasser ausbauen ist wirklich easy - das sind 3 Schrauben +Anschluss. Die hintere ist etwas fummelig aber auch machbar. Da das ein ganz normaler "Autoanlasser" ist ,kann den jeder Schrauber zerlegen,sauber machen und fetten . Das reicht oft schon.
Gehört bei mir zum jährlichen Service.
das habe ich ja schon hinter mir, geht wirklich einfach...nur den Freilauf habe ich nicht ab/aufbekommen
 
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