Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ende des Winterschlaf

Erstellt von Jürgen Esch, 31.01.2008, 11:33 Uhr · 12 Antworten · 1.601 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard Ende des Winterschlaf

    #1
    Habe gestern den Winterschlaf meiner Q mit einer neuen Gelbatt. unterbrochen.

    Es war der erste Winter mit meiner Q und siehe da, auch das erste meiner Motorräder was sofort angesprungen ist.
    Das haben meinen anderen (XT600(kick),Bandit600,Africa Twin) nie geschafft nur meine beiden Kreidler die noch in der Garage stehen gehen genau so gut an.

    Hoffe das die guten Erfahrungen in der Saison 2008 so weiter gehen.

  2. Registriert seit
    14.05.2006
    Beiträge
    628

    Standard

    #2
    Meine steht die meiste Zeit im freien und springt auch immer wieder an
    ist halt eine Kuh

  3. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #3
    Zwei Sachen die bei mir nicht zusammen gehen
    Q + Winterschlaf
    Meine muss das ganze Jahr fahr fertig sein und ausserdem wann hatten wir "Winter"?
    Heute war es, mit dem böigen Wind, aber eher unlustig zu fahren.

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    nur mal so im Raum gefragt...."Achtet ihr auf Temperaturen?"...ich meine so um den Gefrierpunkt usw.???

    nur mal so aus Interesse !?!?!

    Grüsse
    Jens

  5. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #5
    Weniger. Nur wenn es dabei nass/feucht ist. Ansonsten heisst das, Tuch bis über die Nase ziehen, Griffheizung an und dann fahren.

  6. ralvieh Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Weniger. Nur wenn es dabei nass/feucht ist. Ansonsten heisst das, Tuch bis über die Nase ziehen, Griffheizung an und dann fahren.
    sehe ich auch so.
    wobei mich die anzieherei ab und an ganz schön nervt, aber das fahren dann für alles entschädigt

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #7
    Was bedeutet Winterschlaf, es gibt nicht schöneres als zu fahren wenn die Strassen frei sind. Besonders da unsere WInter nicht mehr sind was sie waren.

  8. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    124

    Standard Winterschlaf

    #8
    Winterschlaf bedeutet das ich leider den fehler gemacht habe mir ein Saisonkennzeichen(03-10) drauf zu machen, hat mir bei den paar sonnigen
    Tagen auch schon leid getan.
    Bin aber auch eigentlich mehr so der schön Wetter fahrer.

  9. Chefe Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ralvieh Beitrag anzeigen
    ...wobei mich die anzieherei ab und an ganz schön nervt...
    Mach ich zum Teil drei Mal am Tag - man gewöhnt sich daran, ist so zu sagen automatisiert...
    Nebeneffekt: man überlegt sich gar nicht mehr, Schutzkleidung anzuziehen oder nicht - man macht's einfach.

  10. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #10
    Als meine springt auch sofort an.

    Ich muss aber sagen, dass meine Twin auch jederzeit angesprungen ist. Auch ein sehr zuverlässiges Moped.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterschlaf
    Von mulicard im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:49
  2. TRAUER.....Ab in den Winterschlaf....
    Von Lutz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:34
  3. Winterschlaf
    Von frei307 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:54
  4. Winterschlaf
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:48
  5. Winterschlaf
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 12:51