EPA letter of exemption

Diskutiere EPA letter of exemption im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ende Mai geht meine 1150 Adventure über den Teich nach Alaska. Ich dachte ich hätte alles vorbereitet, lese aber jetzt in einem Reisebuch, dass...
RobbyAC

RobbyAC

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Ende Mai geht meine 1150 Adventure über den Teich nach Alaska.
Ich dachte ich hätte alles vorbereitet, lese aber jetzt in einem Reisebuch, dass diese Ausnahmegenemigung, auf Flughäfen in USA unbedingt erforderlich ist.

Jetzt meine Frage:
Ist meine R 1150 GS Adv. BJ 12.01 baugleich mit der USA Ausführung?

Das wird nämlich im Antragsformular gefragt.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
für amiland brauchst du einen aktivkohlefilter, den die europäischen modelle nicht haben aber nachrüsten können.
kannst Du mal hier lesen, was das ist.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
In der USA oder in Teilen davon hat die 1150GS(A) einen Aktivkohlefilter, den es in Europa nicht gegeben hat.
Mehr weiss ich nicht.
 
RobbyAC

RobbyAC

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Erst mal danke für eure Antworten.
Habe jetzt im Antrag einen Code gefunden der passt. (mein englisch ist nicht so gut)
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
ich würde mal beim freundlichen vorsprechen und dein anliegen schildern. grundsätzlich sind die mopeds baugleich.
in wie weit länderspezifische veränderungen tatsächlich bei der einreise abgefragt werden, ist dann ne ganz andere geschichte (wobei die amis dabei normal recht streng sind).
also, wenn der AK-filter die einzige abweichung ist (und das sollte dein freundlicher dir mal beantworten können oder sonst mal beim adac fragen), kannst du dir überlegen vorher aufzurüsten oder es drauf anlegen und gegebenenfalls vorort nachrüsten.


kannst ja mal nach einreise berichten, würde mich mal interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
RobbyAC

RobbyAC

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann man als Nonresident bis zu einem Jahr, sein Fahrzeug ohne erhöhte Auflagen in USA fahren.
Mal abwarten was kommt.
 
Q-Tips

Q-Tips

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
974
Ort
Pamplona
Modell
BMW 1150 GSA, Vespa 150 Sprint BJ.`66
ich würde es auch drauf anlegen.
ich bin 2 mal mit dem eigenen auto eingereist, einmal eingeschifft und einmal von mexico kommend.
da hat niemand gefragt und grossartig geguckt, das ist allerdings auch schon ein paar jahre her und kann heute ganz anders sein.
ein jahr max. aufenthaltsdauer war damals auch schon so, ist aber kein problem. bei bedarf einmal über die Grenze und schon zählt bei wieder einreise das jahr von vorne...
 
Thema:

EPA letter of exemption

Oben