Hallo,
ich habe mit Interesse die Berichte gelesen. Gerd schreibt, dass ein 12 Jahre altes Fahrwerk nichts mehr taugt. Hat die Funktionalität denn nur was mit dem Alter zu tun oder auch mit der km-Leistung. Ich selber fahre eine Adv. Bj. 2003 mit 33.000 km.
Gruß Langlax
Bei mir war das hintere Federbein der 1150 bei 60.000 fällig, da ging auch nix mehr, starker Ölverlust also raus damit und Wilbers eingebaut. Dank sehr guter Beratung des Wilbers Stützpunktes kam auch das richtige rein, also kommoder Fahrkomfort und gut einstellbar.
Ich würde die Wahl meiner Marke Öhlins, Wilbers, WP am Service der Hersteller orientieren. Da kann ich bei Wilbers und WP nur positives berichten.
Und so praktisch nun mal das Netz sein mag, bei einem Federbein finde ich eine persönliche Beratung, hilfweise eine telefonische, sinnvoll.
Grundsätzlich wird jedes neue Fahrwerk erstmal Begeisterungsstürme auslösen, weil man ja i.d.R. viele KM auf einem ausgelutschten Fahrwerk seine Fahrzeit verbracht hat.
Trotzdem halte ich die Zubehörfahrwerke, gerade für die 1100/1150 für eine sinnvolle Investition, da sie m.M. nach deutlich besser und langlebiger sind, als das Original BMW Fahrwerk