Erfahrungen mit " Wunderlich Ölstopfen Umbau-Kit Dry-Save"

Diskutiere Erfahrungen mit " Wunderlich Ölstopfen Umbau-Kit Dry-Save" im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer 1150GSA Bj 2004, 40.000km. Alles bestens, bis auf den ölenden Stopfen....:conffuused...
T

tompoe

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
11
Ort
bei Hannover
Modell
1150 Adventure
Zuletzt bearbeitet:
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer 1150GSA Bj 2004, 40.000km. Alles bestens, bis auf den ölenden Stopfen....:conffuused:...


Spiele jetzt mit dem Gedanken, die 60€ zu investieren, damit das endlich aufhört....trocken wischen etc hat nichts genutzt.....

Ölstopfen Umbau-Kit Dry-Save

Wäre toll wenn ich ein paar Tipps von "Erfahrenden" bekommen würde

gruß
Tompoe
...funktioniert...

Ich hatte das gleiche Problem (als ich noch im Besitz der 1150 GS war), der Tausch der Dichtung des Originalstopfen hatte was gebracht, aber nach ein paar Monaten wieder Gesabbert.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Hab´s diesen Monat eingebaut. Macht ´nen sehr soliden Eindruck und so wie´s aussieht,
sollte es auch Funktionieren. Bin allerdings nocht nicht gefahren.
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
wichtig is bei den Dingern, diese immer gut tocke zu wischen bevor sie wieder reingeschraut werden auch den Dichtring im Deckel.
dann sabbert auch nichts!
Gruß Bernd
 
T

tompoe

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
11
Ort
bei Hannover
Modell
1150 Adventure
Hallo Walter,

vielen Dank!

Ventildeckeldichtung auch erneuert?
Ebenfalls von Wunderlich oder selbstgeschneidert (Louis/Polo)?
gruß
Tompoe
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Servus Tompoe,

nein, habe ich nicht gewechselt. Ist aber normalerweise auch nicht nötig.
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Habe das Teil seit ungefähr einem Jahr eingebaut - jetzt ist alles trocken.
Der Einbau war zwar ein wenig "fummelig" und die Kosten sind ja auch nicht von Pappe, aber das Teil tut was soll und das zuverlässig.
Ergo: Bin zufrieden:)
Gruß
Jo
 
Chickenchief

Chickenchief

Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
63
Modell
1150 GS ADV
Hab das Ding auch bestellt und es postwendend wieder zurückgeschickt. Der Grund war, dass dieses Teil aufgrund seiner Bauweise ein bisschen über das Niveau des Zylinderkopfes hinausragt und man somit den Deckel nicht nur per Spezialschlüssel sondern auch per Hand abschrauben kann. Das war mir persönlich die Sache nicht wert.

Viele Grüße
CC
 
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
138
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Habe keine Erfahrung mit dem "Wunderbar" Teil. Aber Ölaustritt am Ölstopfen hatten wahrscheinlich schon einige mit der Q (gibt schon einige Threads dazu). Habe selbst alles auf "Original" zurückgebaut und ersetzt. Man muss alle Teile ersetzen (Einfüllstutzen, O-Ring, Deckel, O-Ringe - der :) kennt die Teile ...) und sauber einbauen, erst dann ist das für Jahre wieder gut. Kostet alles so um die 12€. Man hat zwar keinen absperrbaren Deckel, aber damit kann ich leben, wenn es nicht sabbert.
 
J

JJ_Methulski

Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
32
Modell
R1150 GS
imho die einzige Möglichkeit der Q das saftln nachhaltig abzugewöhnen. super solide verarbeitet, durchdachte lösung, nicht ganz billig, aber dafür hat man endgültig ruhe !

vg
stefan
 
T

tompoe

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2013
Beiträge
11
Ort
bei Hannover
Modell
1150 Adventure
Vielen Dank, Euch allen, für die sachdienlichen Hinweise, hab das "Wunderbar" Teil grad eingebaut, gut beschrieben, relativ einfach zu machen....

Samstag wird´s ausprobiert.....
 
Thema:

Erfahrungen mit " Wunderlich Ölstopfen Umbau-Kit Dry-Save"

Erfahrungen mit " Wunderlich Ölstopfen Umbau-Kit Dry-Save" - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Erfahrungen Wunderlich Ergo Fussrasten

    Erfahrungen Wunderlich Ergo Fussrasten: So, ich wollte mal ganz schlau meine Erfahrungen mit den Wunderlich Ergo tiefergelegten Fussrasten teilen. Eventuell trifft das auf alle anderen...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen: Moin Ich möchte meine original Sitzbank meiner 1250 GS ADV gegen eine andere Sitzbank tauschen. Die Originale Sitzbank gefällt mir überhaupt...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

    Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort: Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
  • Erfahrungen Wunderlich Ergo Fussrasten

    Erfahrungen Wunderlich Ergo Fussrasten: So, ich wollte mal ganz schlau meine Erfahrungen mit den Wunderlich Ergo tiefergelegten Fussrasten teilen. Eventuell trifft das auf alle anderen...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...

    Wunderlich Tankrucksack Elephant Erfahrungen? Scheint einfacher gemacht zu sein als früher...: Hallo Forum, ich überlege meinen 10 Jahre alten Elephant TR gegen einen neuen zu tauschen. Die Reißverschlüsse gehen nicht mehr so gut und haben...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen: Moin Ich möchte meine original Sitzbank meiner 1250 GS ADV gegen eine andere Sitzbank tauschen. Die Originale Sitzbank gefällt mir überhaupt...
  • Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich

    Erfahrungen mit GPS Tracker Pegase von Wunderlich: Hallo Biker Kollegen, Kann mir jemand Tipps oder Empfehlung für einen GPS Tracker geben Bin für jeden Rat dankbar. Gruß Frank
  • Oben