Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

Diskutiere Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Foristen, ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort, allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem...
Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
146
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Foristen,
ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort,
allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem nun originalen Komfortfahrersitz
von BMW habe ich nicht.

Da die Wunderlich Sitzbänke nun durch die integrierte Sitzheizung schon ordentlich
Geld kosten, wäre ich sehr an Erfahrungen

- Vergleich Wunderlich Aktivkomfort vs. Komfortfahrersitz BMW -

interessiert. Ich würde mich über ehrliche Meinungen sehr freuen.

Grüße,
Frank
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.464
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo Foristen,
ich hatte bisher an meiner 2015er GS die Wunderlich Sitzbank Aktivkomfort,
allerdings ohne Sitzheizung. Einen Vergleich zu dem nun originalen Komfortfahrersitz
von BMW habe ich nicht.

Da die Wunderlich Sitzbänke nun durch die integrierte Sitzheizung schon ordentlich
Geld kosten, wäre ich sehr an Erfahrungen

- Vergleich Wunderlich Aktivkomfort vs. Komfortfahrersitz BMW -

interessiert. Ich würde mich über ehrliche Meinungen sehr freuen.

Grüße,
Frank
Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen, da Wunderlich die Sitzbänke für die 1300er erst in ca. 6 Wochen frühestens liefern kann
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Denke ich auch das es da dauert bis Erfahrungen kommen.
Ich hatte die Activ mal auf der 1250er, bevor ich mir die Originalbank beim Jungbluth hab umpolstern lassen. Kann nur sagen, dass war die beste Bank die ich bis jetzt hatte. Ich würde mir lieber wieder eine individuelle kaufen, also eine Komfort von der Stange.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Denke ich auch das es da dauert bis Erfahrungen kommen.
Ich hatte die Activ mal auf der 1250er, bevor ich mir die Originalbank beim Jungbluth hab umpolstern lassen. Kann nur sagen, dass war die beste Bank die ich bis jetzt hatte. Ich würde mir lieber wieder eine individuelle kaufen, also eine Komfort von der Stange.
Das kann ich nur bestätigen. Gerd Jungbluth (Alles fürn Arsch) ist der beste.
Habe mittlerweile die zweite vom ihm und rund 90.000 gute Kilometer abgespult.
 
Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
146
Modell
R1300GS Trophy
Danke für Eure Rückmeldungen!
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die neue Wunderlich-Sitzbank der 1300er
vom Comfort her ähnlich sein wird wie die der 1250er.
Allerdings kenne ich den original erhältlichen Komfortsitz von BMW nicht.

Es gibt doch sicher jemanden hier, der bisher auf der 1250er den Wunderlich Aktivkomfort
gefahren hatte, und nun den Original BMW Komfortsitz auf der 1300er fährt.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
@frank:
jetzt weiß ich ja nicht, wo Du herkommst;
aber hier werden die Wunderlich-Sitze gefertigt und hier kannst Du auch testen und die Höhe und Form individualisieren
Home

Die Sitze sind sehr schön fest!!!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Es gibt doch sicher jemanden hier, der bisher auf der 1250er den Wunderlich Aktivkomfort
gefahren hatte, und nun den Original BMW Komfortsitz auf der 1300er fährt.
Wie gesagt, ich hatte die Aktivkomfort mal auf einer 1250er GS. Da ist sie nicht doll fand habe ich meinen Originalsitz der 1250er von Jungbluth umpolstern lassen und die Aktivkomfort wieder verkauft.

Wenn ich jetzt die 1000 Kilometer auf der 1300er mit der BMW Komfortsitzbank vergleiche zur 1250er Aktivkomfort würde ich kein Geld ausgeben. Ich bin der Meinung die Aktivkomfort würde keine Verbesserung bringen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, die BMW Komfortbank von Jungbluth aufpeppen zu lassen. Darin würde ich einen Komfortgewinn sehen.

Hast du denn vor auf die 1300er zu wechseln in Kürze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank1704

Frank1704

Themenstarter
Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
146
Modell
R1300GS Trophy
Hallo Mike,

danke für Deine Einschätzung! Meine Trophy soll laut Händler
nächste Woche abholbereit sein.

Grüße, Frank
 
Thema:

Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort

Erfahrungen zur Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Tieferlegung ab Werk (ggf. nur niedrige Sitzbank)

    Erfahrung Tieferlegung ab Werk (ggf. nur niedrige Sitzbank): Hi liebe GS Gemeinde, bin aktuell am überlegen mir eine GS K25 Bj. 2010-2012 zu besorgen um ein wenig zu zweit zu fahren. Vor ein paar Jahren...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen: Moin Ich möchte meine original Sitzbank meiner 1250 GS ADV gegen eine andere Sitzbank tauschen. Die Originale Sitzbank gefällt mir überhaupt...
  • Motea Tourtecs Sitzbank Erfahrungen

    Motea Tourtecs Sitzbank Erfahrungen: Hat jemand diese Sitzbank und kann von seinen Erfahrungen berichten🤔
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC

    Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC: Wer hat Erfahrungen mit der Corbin Sitzbank für die R1200 GS Adventure LC. Schwanke zwischen der Von Corbin und Jungbluth. Bin halt 190 cm groß...
  • Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Tieferlegung ab Werk (ggf. nur niedrige Sitzbank)

    Erfahrung Tieferlegung ab Werk (ggf. nur niedrige Sitzbank): Hi liebe GS Gemeinde, bin aktuell am überlegen mir eine GS K25 Bj. 2010-2012 zu besorgen um ein wenig zu zweit zu fahren. Vor ein paar Jahren...
  • Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen: Moin Ich möchte meine original Sitzbank meiner 1250 GS ADV gegen eine andere Sitzbank tauschen. Die Originale Sitzbank gefällt mir überhaupt...
  • Motea Tourtecs Sitzbank Erfahrungen

    Motea Tourtecs Sitzbank Erfahrungen: Hat jemand diese Sitzbank und kann von seinen Erfahrungen berichten🤔
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC

    Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC: Wer hat Erfahrungen mit der Corbin Sitzbank für die R1200 GS Adventure LC. Schwanke zwischen der Von Corbin und Jungbluth. Bin halt 190 cm groß...
  • Oben