Evolution rückwärts?

Diskutiere Evolution rückwärts? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, meine schwarze Solo-ADV ist jetzt über 13 Jahre alt. Ich selber hab sie 11. Bin in der Zeit gut 135.000km gefahren. Und da ich die 1150er ADV...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, meine schwarze Solo-ADV ist jetzt über 13 Jahre alt. Ich selber hab sie 11. Bin in der Zeit gut 135.000km gefahren. Und da ich die 1150er ADV so klasse finde, ist mein Gespann das gleiche Modell. Sie hat allerdings diese gelben Flecken auf dem Tank. Gefällt mir aber gut. . .
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Sooo,
liebe Adventsgemeinde, die Reiseplanungen können beginnen!!!
Hier ein paar Schnappschüsse bei einer kurzen Expedition um den Häuserblock.
Maschine fährt subber, habe ein breites Grinsen auf der Backe, wenn das Garagentor hochfährt
:jubel::jubel::jubel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommen die Feinheiten- glaube mir- man findet immer etwas.. ;-). Wenn Synchro und andere Motorarbeiten gemacht sind, würde ich als Erstes LED Blinker und Rücklicht verbauen. Aber der Winter ist lang...und man kann immer was machen
VG Thomas
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Ich danke euch! Ob ich gleich ans Basteln gehe, werde ich mal sehn. Im Moment finde ich sie so richtig, wie sie ist. Ich bin eher der Gepäck-Tüftler (zur Weihnachtszeit mit "b"). Habe an der 1100 schon gefriemelt, bis die Garage gestöhnt hat. Überlege, ob ich mir das hier zulege:
KRIEGA OVERLANDER 60 EXPEDITION TASCHEN + PLATTFORMEN ADV | eBay
oder TT Zegas. Momentan habe ich die BMW-Plastikkoffer. Ich finde Taschen aus verschiedenen Gründen sehr gut, vor allem bei Staudurchfahrten (jaaa, is verboooten), wer macht.s nicht? Habe sehr gute Kritken über die Kriegas gelesen. Aber egal, jetzt wird die Adv erstmal bewegt. Werde icher schnell "warm" mit ihr (heeeyy, was ihr wieder denkt?!?!?!), hatte ja schon 11-er und 12-er 3 mal.

Vielleicht klappt es vor Weihnachten noch mit dem Sitz, 2 cm tiefer (mit den Grobtretern unter der Fusssohle) werden reichen. So, wünsche allen einen schönen Abend, gehe heute sehr zufrieden in die Koje... :augenbrauen:
es grüßt
Henry
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
chicke Taschen- aber unglaublich teuer, oder? dann doch vielleicht doch lieber Alukisten? Kannst drauf sitzen, als Tisch nutzen, als Unterstellbock... sogar als Aufstieghilfe, um auf Deine GS zu klettern ;-)
(bin auch kein Riese mit meinen 175- ich darf das also- komme auf meiner normalen GS Bj. 2000 aber super klar- mit ganzen Fuß locker auf den Boden- meine F650 war deutlich höher)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Henry,

bevor Du zu schnell mit dem Gepäcksystem bist, nehme auf jeden Fall auch die Alukoffer von RMS ins Visier.

Motorradkoffer & Tragesysteme aus Aluminium - RMS



Habe diese schon zum 2. Mal und bin sehr zufrieden. Sehr schmal, top verarbeitet, unauffällige Träger und 100% wasserdicht. Ausserdem keine Massenware und, wie ich finde, sehr ansehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich würde auf jeden Fall Alucontainer nehmen. Von wem auch immer. Die Plastekoffer hatte ich bei meiner 11er. Da kriegst ja kaum die Sachen für eine Person, für eine Woche rein.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Jetzt geht´ wohl wieder los, Alukoffer oder Softbags. Alles hat Vor- und Nachteile. Mir lag der Alukoffer schon auf dem Fuß und hat ein sauberes Loch gerissen. Offroad ist das so ein zweischneidiges Schwert. Na ja mit den richtigen Stiefeln wärs vielleicht nicht passiert.
Eine Frage brennt mir allerdings noch auf den Lippen. Wenn man so seine Probleme mit der Bodenhaftung (unter den Füssen) hat, warum muss es dann immer eine ADV sein? 42l Tank, Öhlins oder TT Fahrwerk und eine SR-Racing (-11kg) damit ist man doch mit der normalen GS auch sehr kommod unterwegs, oder.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
:daumen-hoch:Glückwunsch und viel Spaß damit.

Aber sagte ich es nicht bereits-----Dranbauen Umbauen Hinbauen Herbauen---also wie gesagt viel Spaß
Ich würde dir aber auch zu den Alus raten.;)
Mfg
Edda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
Hallo Henry,

auf die Bilder hatte ich schon gewartet....:rolleyes:
Sieht echt klasse aus.
Wünsche Dir viel Spaß mit der Q.

Tschüß
Detlef

PS. Habe auch die Evolution von der 1200GS auf die 1150GS vollzogen....:high5:
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Jetzt geht´ wohl wieder los, Alukoffer oder Softbags. Alles hat Vor- und Nachteile. Mir lag der Alukoffer schon auf dem Fuß und hat ein sauberes Loch gerissen. Offroad ist das so ein zweischneidiges Schwert. Na ja mit den richtigen Stiefeln wärs vielleicht nicht passiert.
Eine Frage brennt mir allerdings noch auf den Lippen. Wenn man so seine Probleme mit der Bodenhaftung (unter den Füssen) hat, warum muss es dann immer eine ADV sein? 42l Tank, Öhlins oder TT Fahrwerk und eine SR-Racing (-11kg) damit ist man doch mit der normalen GS auch sehr kommod unterwegs, oder.
Wie bis du denn drauf??? Hier geht gar nix "jetzt wieder los", ich überlege nur was. Wenn dich das nervt, dann lies es einfach nicht, und schon gar nicht musst du so negativ reinkommentieren. Und zum Grunsatz-Thema Adv: Mir fehlen 2 cm, das bringt der Sitz und dannis gut...!
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi indio,
ich meine, du hättest auf larsis hinweis auf tiefste federbeineinstellung noch nicht geantwortet.
noch nicht gecheckt oder schon ganz unten? und immer noch zu hoch? federn lassen sich auch relativ simpel ein paar mm kürzen, was an der höhe durch die hebelverhältnisse viel bewirkt.

denk dran, niedrigere sitzbank ergibt spitzeren kniewinkel --> deutlich unbequemer!

längere strebe schon probiert?

viel spaß wünscht der
elfer-schwob
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
:daumen-hoch:Glückwunsch und viel Spaß damit.

Aber sagte ich es nicht bereits-----Dranbauen Umbauen Hinbauen Herbauen---also wie gesagt viel Spaß
Ich würde dir aber auch zu den Alus raten.;) Mfg Edda



Danke Edda,
dann würde ich 2017 aber gerne deine Schwarze in Augenschein nehmen... habe EINEN Tag zu spät gesehen, dass ihr einen Stammtisch hattet.... naja, wenn ich darf, komme ich gerne im Januar vorbei. MAl sehn, ob ich heute nochmal auf das Eisenschwein komme...
winkewinke aus Orschel (Oberursel) :f040:
Henry
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Immer zu.
Wir haben Freunde/Stammtisch Mitglieder Weltweit:zwinkern:
Frankfurt/Speyer sogar Muffländer aus Mordor äh Saarland.:happyyeah:das ist kein Scherz!
mfg.Edda
 
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
hi indio,
ich meine, du hättest auf larsis hinweis auf tiefste federbeineinstellung noch nicht geantwortet.
noch nicht gecheckt oder schon ganz unten? und immer noch zu hoch? federn lassen sich auch relativ simpel ein paar mm kürzen, was an der höhe durch die hebelverhältnisse viel bewirkt. denk dran, niedrigere sitzbank ergibt spitzeren kniewinkel --> deutlich unbequemer!
längere strebe schon probiert? viel spaß wünscht der elfer-schwob
falscher Text... gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Kaufen und erst mal probieren ... Sitzbank würde ich erst mal lassen, der Kniewinkel ist bei der 1150 enger als bei der 12er. Zur Höhe: Ist die Vorspannung schon ganz raus? Vorne und hinten? Billig tiefer legen geht mit dem Serienfahrwerk der normalen 1150GS.
@Elferschwob: Stimmt, nee, auf Larsis Idee hatte ich nich geantwortet. Danke für den Hinwies VOR der Sitzbank-OP!!! Ich werde das mal klären. Woran erkenne ich die niedrigste Einstellung?

Werde mir jetzt zuerst diese Strebe bestellen, die ist 20mm länger:

BMW Strebe 385mm R850, R 850, R1100, R 1100, evtl. R1150, R 1150 (R/RT/RS)

Alles wird gut :nicken:
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo elfer-schwob,
habe jetzt erst das Bild von deiner SCHWARZEN gesehen, genau so habe ich es gemeint,
die schwarzen Ventildeckel machen die Sache für meinen Geschmack perfekt.
Wie man im Rheinland sagt, " jeder Jeck is anders " soll heißen, die Geschmäcker sind verschieden.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Farbe !!!
Benny
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Woran erkenne ich die niedrigste Einstellung?

Werde mir jetzt zuerst diese Strebe bestellen, die ist 20mm länger:

BMW Strebe 385mm R850, R 850, R1100, R 1100, evtl. R1150, R 1150 (R/RT/RS)

Tja,
ganz einfach: Vorspannung vorne und hinten ganz rausnehmen.
Hinten per Handrad ganz auf ("Wasser"hahn, linksrum, offen/raus bis Anschlag)
Vorne sichtbar am Stufenteller unterhalb der Feder. Wird mit passendem Hakenschlüssel (mit Glück noch im Bordwerkzeugset) verdreht, geht recht schwer, vorher Ballistolen oder WD40en! Wenn Du ein Tageslicht-Detailbild vom vorderen Federbein einstellst, kann man´s auf Anhieb erkennen.

Strebe ist die richtige!
Wenn die vordere Halteschraube der Strebe noch "richtig" rum montiert ist, mußt Du zum Rausziehen dieser Schraube zunächst den rechten Fußrastenhalter (3 Inbusse) vom Getriebe lösen. Und zur Sicherheit neue, selbstsichernde Muttern oder Schraubensicherung für die Strebe verwenden. Beim Anziehen der hinteren Schraube Moped mit Fahrer belasten (2. Mann/Frau), sonst wird das Gummilager im Betrieb u. U. überdreht.

Und: Bescheid!

Grüße vom elfer-schwob
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
...Beim Anziehen der hinteren Schraube Moped mit Fahrer belasten (2. Mann/Frau), sonst wird das Gummilager im Betrieb u. U. überdreht...Grüße vom elfer-schwob
Tja, 11-er, aber ist denn die Viel-Ehe hier erlaubet??!!

Bordwerkzeug noch 1A komplett, wie unberührt... hab ich ein Glück!
WD 40 wirkt ... Bescheid folgt, wenn Strebe montiert. Salute, Commandante!
 
Thema:

Evolution rückwärts?

Evolution rückwärts? - Ähnliche Themen

  • Sport-Evolution Dämpfungssystem

    Sport-Evolution Dämpfungssystem: Hallo, hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten? Gruß Dieter
  • Biete Sonstiges BMW C evolution ABS zu verkaufen

    BMW C evolution ABS zu verkaufen: Verkaufe meine gepflegte BMW C evolution ABS Erstinverkehrssetzung: Juni 2015 Kilometer-Stand: 28'000 Das Fahrzeug wurde bis vor wenigen...
  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

    Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • Suche Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage

    Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage: für eine HP2 Megamoto Bj.2007 gesucht. Infos und / Angebote willkommen. Danke Jones
  • Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Sport-Evolution Dämpfungssystem

    Sport-Evolution Dämpfungssystem: Hallo, hat jemand das Gabelsystem von SE in eine GS eingebaut und kann darüber berichten? Gruß Dieter
  • Biete Sonstiges BMW C evolution ABS zu verkaufen

    BMW C evolution ABS zu verkaufen: Verkaufe meine gepflegte BMW C evolution ABS Erstinverkehrssetzung: Juni 2015 Kilometer-Stand: 28'000 Das Fahrzeug wurde bis vor wenigen...
  • Modellpflege / Evolution bei der TÜ

    Modellpflege / Evolution bei der TÜ: Welche Detailpflege gab es denn bei der TÜ vom Erstbaujahr bis zum Ende der Baureihe? Die TÜ ging glaube ich 2009 los. Gab es da signifikante...
  • Erledigt Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS

    Leo Vince SBK Evolution 2 Carbon Auspuff für R 1200 GS: Hallo Leute, Leo Vince SBK Evolution 2 Zum Verkauf kommt hier ein Carbon Auspuff der oben genannten Firma! Der Auspuff ist in einem sehr guten...
  • Suche Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage

    Akrapovic EVOLUTION Linie Racing 2>1 Full Titan Auspuffanlage: für eine HP2 Megamoto Bj.2007 gesucht. Infos und / Angebote willkommen. Danke Jones
  • Oben