Fehlersuche Micro Flooter

Diskutiere Fehlersuche Micro Flooter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe gerade das Set der Micro Scheinwerfer von Wunderlich installiert (an der GS 1150 Adventure) ABER es leuchtet nicht. Hab die...
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hallo,

ich habe gerade das Set der Micro Scheinwerfer von Wunderlich installiert (an der GS 1150 Adventure)

ABER es leuchtet nicht. Hab die Leuchten angeschlossen. Rote Kabel an die Recht Seite der Batterie und das Braune an die linke Seite ^^

Aber es leuchtet nicht. Woran kann es liegen?

Bin gerade echt verwirrt, hab alles angeschlossen aber es funktioniert nicht, gibt es irgendeiner Sicherung die erst entfernt werden muss ?

Hoffe auf Rat.

Grüße

Peter
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
relais richtig angeschlossen? schalter geht? oder wie haste das verkabelt?
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Das Relais ist doch das "Kabelzentrum" welches man an der linken Seite des Steuergeräts befestigen soll, dort habe ich es angebracht. Von dort ging das rote Kabel (welches mit einer Sicherung versehen ist) an die rechte Seite der Batterie also + und das braune Kabel zu -

Bzw am Relais kann man doch nichts falsch machen (hoff ich mal)

Schalter geht nicht, ist auch noch nicht in der Armatur eingebaut, wollte erst sicher gehen das die Lampen funktionieren.

Und dann vom Kabelzentrum halt die Kabel zum Schnabel und dann halt den ersten Abschnitt in die linke Seite und die Abzweigung zum rechten Licht..

Steckt hier schon irgendwo der Fehler?

Grüße und schonmal danke für das Gedanken machen.. :D

Peter

edit: Was ich noch nciht gemacht habe, ist das kleine einzelne Schwarze Kabel zur Standlichbirne verlegt, aber daran kann es doch garnicht liegen oder?
 
H

HP2Sascha

Gast
Ist es nicht so, dass das Standlichtsignal das Relais umschalten lässt, sodass die SW eingschaltet werden? :rolleyes:
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Ooohh..ich alter legastheniker..

Die Passage in der Anleitung hat für mich auch absolut kein Sinn ergeben, jetzt ergibt sie Sinn :D

"Verlegen Sie nun das einzelne, schwarze Kabel vom Schalter zur vorderen Standlichtbirne und klemmen Sie es mit dem einem Kabelverbinder am grau schwarzen Standlichtkabel an"

Was drei Buchstaben ausmachen...

Grüße und herzlichen Dank :o

P.s. es leuchtet! Herzlichen Dank für den kleinen Einwurf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
hehe, Ja nicht nur die SW wurden hell :D
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Hat es mir heute tatsächlich schon die Sicherung durchgehauen..also von den Zusatzscheinwerfern :D
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin Peter,
wenn´s die Sicherung zerhaut haste doch sicher was falsch angeschlossen.
Etwa einen Kurzschluß fabriziert ?

Der Standlichtanschluß ist nur dafür das Relais mit + über den Schalter anzusteuern, wenns Licht der Q eingeschaltet ist.

Der Laststrom (+) für die SW wird direkt von der Batterie, bzw von der Hauptleitung(+) der Elekktrik abgegriffen.

So hab ich das gemacht.

viele Grüße und noch Erfolg beim Helle machen - ohne Funk und Feuer

:D
Matthias
 
Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Weiß auch nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habe es heute mal 650km getestet und es funktioniert.

Meine Qnsten Erwartungen wurden übertroffen, das nenne ich mal Licht!

In Verbindung mit den Philips Blue-Vision ist es einfach nur genial ^^

Edit: Wobei ich sagen muss, das die Blue-Vision noch einmal ein gaanz schönes Stückchen Heller sind als die Original mitgelieferten. Ich werde am Dienstag auch direkt noch die H1-Birne wechseln. Die BlueVision sind wirklich zu empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlersuche Micro Flooter

Fehlersuche Micro Flooter - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche mit Thermalkamera (Wärmebildkamera)

    Fehlersuche mit Thermalkamera (Wärmebildkamera): Schaut mal hier: Iwan vergleicht verschiedene Thermalkameras. Ich hab so ein Teil schon ein paar Jahre und man kann praktisch nicht mehr ohne...
  • R 1150 GS GS1150 Bj. 2000 Ablendlicht und Cockpitbeleuchtung tot, Hilfe zur Fehlersuche

    GS1150 Bj. 2000 Ablendlicht und Cockpitbeleuchtung tot, Hilfe zur Fehlersuche: Moin, ich bin kein Stromkenner. Das Vorweg. Gestern ist mir Ablendlicht, Standlicht und Cockpitbeleuchtung ausgefallen. Sicherungen sehen gut aus...
  • Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht

    Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht: Hallo, an meiner 1150 GS ist die Blinkfunktion rechts ausgefallen (vorn und hinten). D.h. bei Betätigung des rechten Blinkerschalters passiert...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan - Ähnliche Themen

  • Fehlersuche mit Thermalkamera (Wärmebildkamera)

    Fehlersuche mit Thermalkamera (Wärmebildkamera): Schaut mal hier: Iwan vergleicht verschiedene Thermalkameras. Ich hab so ein Teil schon ein paar Jahre und man kann praktisch nicht mehr ohne...
  • R 1150 GS GS1150 Bj. 2000 Ablendlicht und Cockpitbeleuchtung tot, Hilfe zur Fehlersuche

    GS1150 Bj. 2000 Ablendlicht und Cockpitbeleuchtung tot, Hilfe zur Fehlersuche: Moin, ich bin kein Stromkenner. Das Vorweg. Gestern ist mir Ablendlicht, Standlicht und Cockpitbeleuchtung ausgefallen. Sicherungen sehen gut aus...
  • Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht

    Fehlersuche - Blinker rechts tut nicht: Hallo, an meiner 1150 GS ist die Blinkfunktion rechts ausgefallen (vorn und hinten). D.h. bei Betätigung des rechten Blinkerschalters passiert...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan

    Winterblues, oder - Ich habe es wieder getan: Ein GS-Boxer stand eigentlich nie auf meiner Beuteliste. So ein Gebirge von Motorrad. Es ist so hoch, dass ich Menschen gesehen habe, die es...
  • Oben