Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fehlersuche Micro Flooter

Erstellt von Peter GS, 21.05.2010, 19:14 Uhr · 9 Antworten · 1.156 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard Fehlersuche Micro Flooter

    #1
    Hallo,

    ich habe gerade das Set der Micro Scheinwerfer von Wunderlich installiert (an der GS 1150 Adventure)

    ABER es leuchtet nicht. Hab die Leuchten angeschlossen. Rote Kabel an die Recht Seite der Batterie und das Braune an die linke Seite ^^

    Aber es leuchtet nicht. Woran kann es liegen?

    Bin gerade echt verwirrt, hab alles angeschlossen aber es funktioniert nicht, gibt es irgendeiner Sicherung die erst entfernt werden muss ?

    Hoffe auf Rat.

    Grüße

    Peter

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    relais richtig angeschlossen? schalter geht? oder wie haste das verkabelt?

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #3
    Das Relais ist doch das "Kabelzentrum" welches man an der linken Seite des Steuergeräts befestigen soll, dort habe ich es angebracht. Von dort ging das rote Kabel (welches mit einer Sicherung versehen ist) an die rechte Seite der Batterie also + und das braune Kabel zu -

    Bzw am Relais kann man doch nichts falsch machen (hoff ich mal)

    Schalter geht nicht, ist auch noch nicht in der Armatur eingebaut, wollte erst sicher gehen das die Lampen funktionieren.

    Und dann vom Kabelzentrum halt die Kabel zum Schnabel und dann halt den ersten Abschnitt in die linke Seite und die Abzweigung zum rechten Licht..

    Steckt hier schon irgendwo der Fehler?

    Grüße und schonmal danke für das Gedanken machen..

    Peter

    edit: Was ich noch nciht gemacht habe, ist das kleine einzelne Schwarze Kabel zur Standlichbirne verlegt, aber daran kann es doch garnicht liegen oder?

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Ist es nicht so, dass das Standlichtsignal das Relais umschalten lässt, sodass die SW eingschaltet werden?

  5. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #5
    Ooohh..ich alter legastheniker..

    Die Passage in der Anleitung hat für mich auch absolut kein Sinn ergeben, jetzt ergibt sie Sinn

    "Verlegen Sie nun das einzelne, schwarze Kabel vom Schalter zur vorderen Standlichtbirne und klemmen Sie es mit dem einem Kabelverbinder am grau schwarzen Standlichtkabel an"

    Was drei Buchstaben ausmachen...

    Grüße und herzlichen Dank

    P.s. es leuchtet! Herzlichen Dank für den kleinen Einwurf ^^

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Lass' es hell werden!

  7. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #7
    hehe, Ja nicht nur die SW wurden hell

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #8
    Hat es mir heute tatsächlich schon die Sicherung durchgehauen..also von den Zusatzscheinwerfern

  9. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #9
    Moin Peter,
    wenn´s die Sicherung zerhaut haste doch sicher was falsch angeschlossen.
    Etwa einen Kurzschluß fabriziert ?

    Der Standlichtanschluß ist nur dafür das Relais mit + über den Schalter anzusteuern, wenns Licht der Q eingeschaltet ist.

    Der Laststrom (+) für die SW wird direkt von der Batterie, bzw von der Hauptleitung(+) der Elekktrik abgegriffen.

    So hab ich das gemacht.

    viele Grüße und noch Erfolg beim Helle machen - ohne Funk und Feuer


    Matthias

  10. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #10
    Weiß auch nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habe es heute mal 650km getestet und es funktioniert.

    Meine Qnsten Erwartungen wurden übertroffen, das nenne ich mal Licht!

    In Verbindung mit den Philips Blue-Vision ist es einfach nur genial ^^

    Edit: Wobei ich sagen muss, das die Blue-Vision noch einmal ein gaanz schönes Stückchen Heller sind als die Original mitgelieferten. Ich werde am Dienstag auch direkt noch die H1-Birne wechseln. Die BlueVision sind wirklich zu empfehlen!


 

Ähnliche Themen

  1. Wunderlich Micro Flooter
    Von Paulie im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 08:36
  2. Micro Flooter
    Von QBIWAHN 72 im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:52
  3. Wunderlich Micro Flooter
    Von HomerSimpson im Forum Zubehör
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 19:23
  4. Micro Flooter von Wunderlich
    Von Stefanc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 21:52
  5. R 1200 GS Micro Flooter.....
    Von RAINI im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 01:00