Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Felgenkauf : Kompatibel ABS - I-ABS

Erstellt von stoe, 19.10.2007, 20:19 Uhr · 10 Antworten · 1.405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage Felgenkauf : Kompatibel ABS - I-ABS

    #1
    Hi all,
    will mir einen 2. Satz Felgen mit Grobstöllern zulegen. Hab da auch welche im Auge. Allerdings vom Modell 2001 (nur mit ABS). Meine GS is Bj. 2003 ist jedoch mit BKV und I ABS.
    Kann ich, nach Wechsel der ABS-Ringe, die Felgen verwenden, oder haut das dann mit weiteren Teilen nicht hin (Sensoren, Druckmods o.a.)
    Was kostet der Umbau so ungefähr
    Habe in der Suchfunktion nur einen alten Thread aus 2005 gefunden, der nicht sehr erschöpfende Auskunft gibt.
    Viele Dank vorab und viel Grüße aus Berlin
    Stö

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #2
    Hallo Stö,

    hatte auf meiner ADV, Bj.03, Felgen einer 11er GS von ´96. Passt ohne Probleme. Umgebaut habe ich immer selbst, Bremsscheiben und ABS-Ring.

  3. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage Lohnt sich den der Kauf der benötigten ABS-Kränze

    #3
    Hi Peter, Hi all,
    ersma viele Dank für Deine Antwort.
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, die Felgen (die ja passen) gleich für den ständigen und schnellen Wechsel zu ergänzen.
    Dazu bennötige ich dann wohl die entsprechenden ABS-Kränze. Hier würde mich der Ca.- Preis mal interessieren.
    Weiterhin meinte (ein nicht ganz so versierte Mitarbeiter vom ) am Telefon, das evt. noch Sensoren und der Druckmod. (was soll das, wenn ich die ABS-Kränze umrüste) ergänzen müsse.
    M. E. reichen die ABS-Kränze und optional ein 2. Satz Bremsscheinben.
    Wer weis mehr
    Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Berlin
    Stö

  4. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    286

    Standard

    #4
    Hi Stö,

    wenn Deine Felgen Bremsscheiben und ABS Ringe haben, dann reicht das aus. Mit dem Druckmodulator hat das nix zu tun. Ich selbst wechsle auch nicht die Bremsbeläge, andere tun es. Das einizige was eventuell passieren kann, ist das der Sensorabstand vom ABS Sensor beim wechseln eingestellt werden muss. Das passiert i.d.R. mit Plättchen zum unterlegen.

    Gruß,
    Steffen

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hi,

    da ich immer Scheiben und ABS-Kränze umbaute, hatte ich nie das Problem mit den Bremsbelägen. Auch die ABS-Sensoren haben gepasst.

    Den -Mitarbeiter würde ich mal fragen, ob er nicht im falschen Job ist.

  6. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #6
    Hi Stoe

    so mal als Anhaltspunkt, ein ABS Kranz fuer die 12er hatt mich 52 Euro gekostet. Bremsscheiben weiss ich nich.

    mfg tweise

  7. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #7
    Gute ABS-Kränze von einer 1100GS hätt ich über... bei Bedarf
    Grüsse

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi
    Es reichen die ABS-Kränze und die Bremsscheiben.
    Bei den A-Kränzen kann es im Ausnahmefall sein, dass Du einmalig die beiden Radsätze auf den Abstand zu den Radsensoren einstellen musst (Folien unter einen der ABS-Kränze legen)
    Die Bremsscheiben koszten für's I-ABS 198 EUR/Stck. Sie sind mit den normalen ("alten") Scheiben nicht kompatibel, auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht
    gerd

  9. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wienerwilhelm Beitrag anzeigen
    Gute ABS-Kränze von einer 1100GS hätt ich über... bei Bedarf
    Grüsse
    Hallo Wilhelm,

    die passen nicht.

  10. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #10
    Tja, zu einer 1150er hats noch nicht gelangt, kein Platz.
    Grüsse


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warnblickschalter kompatibel?
    Von lapistano im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 13:00
  2. Felgen von ADV kompatibel??
    Von Schneeinfo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 07:30
  3. Getriebe BJ.'05 mit '08 kompatibel?
    Von pit130 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 09:38
  4. Auspuffanlage GS und G/S kompatibel?
    Von Vempire im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 02:09
  5. GDB Files nicht kompatibel
    Von Q562 im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:15