FID bleibt immer wieder stecken

Diskutiere FID bleibt immer wieder stecken im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal. Mein FID ist vor einigen Wochen stecken...
Qfahrer

Qfahrer

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Hallo,

habe es in bereits existierenden Threads versucht aber da kam nichts. Deswegen hier noch mal.

Mein FID ist vor einigen Wochen stecken geblieben. Heißt: Zeit, Tank und alles drum herum blieb immer gleich auch wenn die Zündung aus war und Q abgestellt wurde. Wie eingefroren.

In einem Thread hier habe ich dann von Gerd gelesen, dass man die Sicherung 3 mal ziehen soll. Habe ich gemacht und alles war wieder gut. Uhr musste ich eben neu einstellen aber das wars.

Jetzt vor einer Woche ist das FID erneut stecken geblieben. Sicherung ziehen hats wieder "gelöst".

Da ich nicht immer alle paar Wochen mal die Sicherung ziehen will frage ich mich was der Grund dafür sein könnte.

Habe technisch an der Q nichts verändert (Xenon schon seit 2 Jahren drin) und hatte das davor nie.

Unter euch gibts sicher jemanden der technisch mehr Verstand hat als ich und sich das vl erklären kann. Bitte helft mir!

Grüße,
David:)
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi,
das FID hängt über die Sicherung 3 an Dauerplus Klemme 30 und über das Motronik Relais an geschaltetem Plus (Zündung) Klemme 15.
Bei Zündung aus, wird die Anzeige deaktiviert. Ich denke dass dein Motronik Relais manchmal hängt und dann immer Dauerplus gibt. Wenns mal wieder passiert, klopf mal auf das Relais im Sicherungskasten.
Das wäre mein erster Ansatz und Idee.

Grüße Volker
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Liegt am Xenon, Steuerteil so weit wie möglich vom FID entfernt anbringen.
Leitung von der Lampe zum Sreuerteil gut Isolieren am besten mit Selbstverschweisenden Klebeband.
Dann funzt es wieder...
Habe bisher an 4 Mopeds so ein Licht montiert und nur bei einem waren es die selben Symtome, aber durch bessere Abschirmung zu beheben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Thema:

FID bleibt immer wieder stecken

FID bleibt immer wieder stecken - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • FID Frage - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Suche FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003)

    FID BMW R 1150 GS (Doppelzündung, Baujahr 2003): Suche für meine BMW R 1150 GS, Baujahr 2003, ein funktionierendes FID, da sich mein FID leider verabschiedet hat. Angebote bitte per PN. Gruß Chris
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • FID Frage

    FID Frage: Guten morgen zusammen, ich hätte nochmal zwei Fragen zum FID, es ist natürlich an jeder 1100/1150er verbaut.... aber mit komplette Funktion...
  • Oben