Ergebnis 1 bis 4 von 4

Gangwechsel

Erstellt von Alibaba, 01.08.2009, 09:08 Uhr · 3 Antworten · 716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    28

    Frage Gangwechsel

    #1
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was zu tun ist, das die Gänge wieder sauber reingehen.
    Erst wenn der Motor warm ist gehen die Gänge wieder normal, aber bis der Motor warm ist..................

    Danke !!!!!!!!!!!!!!

    und viele Grüsse
    Alibaba

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #2
    Hallo Alibaba.

    Oft wirkt ein Getriebeölwechsel Wunder. Wieviel Km hast Du denn auf der Uhr? Einige hier im Forum schwören auf syntetisches Öl. Da habe ich aber keine Erfahrungen mit.

    Bei Powerboxer kannst Du Dich zu diesem Thema aufschlauen http://www.powerboxer.de/4V-Oelwechs...ebe-R11x0.html

  3. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    28

    Standard

    #3
    Hallo Wolfgang, erst 16000KM aber leider stand die Maschine eine Weile. Nach der Kroatien Tour 3500 KM begann alles

    Danke und grüsse

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo,

    als erstes würde ich mal die ganzen Umlenkungen mit WD40, Caramba o.ä. schmieren. Könnte auch das Kunststofflager vom Schalthebel sein.

    Aber, da hat Wolfgang Recht, ein Getriebeölwechsel ist sicherlich auch kein Fehler. Fahre das Castrol MTX schon 150.000 km und meine schaltet sich butterweich.


 

Ähnliche Themen

  1. Hinterradbremse ruckt beim Gangwechsel
    Von Malu im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 17:21