Getr. Ölverlust

Diskutiere Getr. Ölverlust im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leut´s ... habe seit meinem Ligurienurlaub Getr. Ölverlust - da wo die Gummimanschette mit dem Kabelbinder verschnürt ist - Kardan -...
GS_boxermax

GS_boxermax

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
1150 GS
Hallo Leut´s ...

habe seit meinem Ligurienurlaub Getr. Ölverlust - da wo die Gummimanschette mit dem Kabelbinder verschnürt ist - Kardan - leichten Tropfenverlust.
nicht immer, muss aber bei einer Pause nachschauen ob es tropft oder trocken ist. Habe auch schon Getr. Öl nachgefüllt.

Werkstatt sagte mir, dass das der Semerring am Getriebe ( oben ) ist - und wenn der ausgetauscht wird, sollte auch der Untere am Endantrieb mitgemacht werden.

Hat von Euch auch schon dieses Problem´chen gehabt - und was dies an Reperaturkosten sein wird. Motorrad hat 75 TDK. - wird dann eh im Winter gemacht !!

Danke für eure Info ....


Grüsse Gerhard


_________________
Grüße Gerhard
* verheiz deine Reifen, nicht deine Seele *
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hi Gerhard,

schieb einfach mal die untere Manchette runter und schau in die "Röhre". Wenn es der obere Simmering ist
würde ich auch nur den erneuern. das kostet beim :-) so um die 200 €.

Viele Grüße
bewi
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi boxermax,
präzissier die stelle des ölaustritts nochmal!
am gummibalg zw. getriebe und schwinge, oder zwischen schwinge und hag?
falls letzteres: gummibalg abziehen, blick innerhalb der schwinge, aufwärts ri. getriebe. trocken oder naß? falls oberhalb kein öl, alles trocken wischen, balg wieder drauf und fahren.
nach paar 1000 km mal wieder checken. wenn dann mehr als ein schnapsglas öl rausgelaufen ist, langsam mal an überholung der wedis am hag denken.
aber keine panik!

falls öl im schwingenrohr, sollte der wedi am getriebeausgang baldmöglichst erneuert werden.

grüße vom elfer-schwob
 
GS_boxermax

GS_boxermax

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
44
Ort
Augsburg
Modell
1150 GS
hallo Rainer ...
der Ölaustritt ist an der Seite vom Kardan ( grössere Manschettenöffnung ) nicht am Endantrieb ....
ja wie ihr zwei - bewi und du - sagen: die Manschette abziehen und in den Tunnel reinschauen, dann werd ich die Ursache schon sehen.

Danke Euch Zweien .... Grüsse Gerhard
 
Thema:

Getr. Ölverlust

Getr. Ölverlust - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Ölverlust und Hinterradmontage - Ähnliche Themen

  • 1100gs ölverlust

    1100gs ölverlust: Hallo Leute, eine Frage Habe etz meine alte Kuh gegen ne Kuh mit weniger KM getauscht ( gut zwischendrin war mal ne Bandit ) aber man kommt von...
  • Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle

    Ölverlust - Wellendichtring Kurbelwelle bzw. Ausgleichswelle: Nach dem Wechsel einer neuen Kupplungsscheibe musste ich schließlich die beiden Wellendichtringe auch wechseln - Problem - das Öl saut wieder raus...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler

    Lufti leichter Ölverlust rechts! R nine T Scambler: Sorry, wenn ich euch hier anquatsche.. aber vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Ich habe im Oktober eine neue Scrambler mit 5Km auf...
  • Ölverlust und Hinterradmontage

    Ölverlust und Hinterradmontage: Hallo Leute, vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette...
  • Oben