Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gussräder an die GSA ?

Erstellt von Spätzünder, 10.04.2007, 14:30 Uhr · 2 Antworten · 813 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Gussräder an die GSA ?

    #1
    Da mich das Reifenthema aktuell intensiv beschäftigt denke ich auch darüber nach, die vorhandenen Kreuzspeichenräder mit reinen Offroadreifen zu bestücken und zusätzlich einen reinen Strassenradsatz aus Gussfelgen mit der entsprechenden Strassenbereifung zuzulegen.

    Wer hat denn so einen Satz drauf und kann mir Details nennen wie z.B. was für Felgen und woher? Änderungen an Bremsscheiben? ABS - Ring erforderlich? TÜV - Abnahme erforderlich? andere Umbauten erforderlich? usw usw...

    Ich danke Euch und Gruß !

    Stefan

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Das würde mich jetzt auch interessieren

  3. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard 2 Satz Räder

    #3
    Hallo auch, aus den gleichen Überlegungen habe ich mir einen zweiten Satz Kreuzspeichenräder zugelegt. Ein Satz ist jetzt mit dem Tourance und ein Satz mit der Stolle von Kahoo. Problem ist nur der Wechsel, da ich die Bremsscheiben nur 1 mal habe und deshalb jedesmal komplett wechseln muss. Dauert nach einiger Übung bei mir jetzt 45 min komplett, also Bremsscheiben und ABS Ring und Ein und Ausbau. Der Freundliche will für eine Bremsscheibe so um die 170 € ( x 3 ), das war mir bis dato ein bisschen viel. Der Freundliche sagt auch, das man dann normalerweise einen zweiten Satz Bremsklötze haben sollte, da ja jede Scheibe ein anderes Abriebbild hat.
    Gekauft habe ich die Räder bei Kurt Rössner in Frankfurt, hat auch ne Internetseite www.kurtroesnner.de glaube ich. Der macht geile Umbauten und hat dadurch immer Räder übrig.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Gussräder gegen Speichenräder
    Von 4everGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 02:07
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) 2 Komplett-Gussräder
    Von th10sm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 11:04
  3. Was halten die GS Gussräder aus?
    Von No666 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 15:25
  4. Gewichtsvorteil:Speichenräder kontra Gussräder
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 08:54
  5. Gussräder ....
    Von Alexander im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 17:10