Ergebnis 1 bis 6 von 6

HAG ausdistanzieren

Erstellt von CapitainC, 23.03.2013, 00:08 Uhr · 5 Antworten · 742 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard HAG ausdistanzieren

    #1
    Hallo,

    würde gerne in mein HAG ein anderen (bereits in Besitz befindlichen) Teller-Radsatz einbauen. Leider habe ich nicht das entsprechende (Mess-) Werkzeug. Einer ein Tipp wo/wie am besen angehen.

    Danke und Gruß

    Claus

  2. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #2
    da gibts doch einen im Forum der das macht,hab den Namen nich im Kopf

    DER......

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    ...in Bonn wohnt er ..glaube ich ...

  4. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #4
    Michael Giering, mechanische Werkstätten Bonn,
    michael.giering@t-online.de

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi das kann man ohne Spezialwerkzeug schlecht selbst machen, man braucht ja auch die Uhr und Spannwerkzeug zum Bewegen beim Messen, dazu Abzieher und die entsprechenden Distanz Scheiben. Der Spezi macht das (ohne Teile) für weniger als Hundert € und gibt Garantie drauf. Ich würde aber mindestens das Große Lager und den Wellendichtring und die Schwingenkegelnadellager neu dazu nehmen.
    Schon blöd wenn das HAG im Urlaub dann laut wird, und "mann" hatte es selbst zuletzt auf. Aber 200 gepaart?

  5. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    576

    Standard

    #5
    Hallo Claus,

    ich finde es eine gute Idee, dieses selber zu versuchen. Wir werden dadurch nicht dümmer. Es gibt dazu etwas Literatur wie dieses theoretisch durchzuführen ist.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe dir ein Mail gesendet.

    Gruß Edgar

  6. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    da gibts doch einen im Forum der das macht,hab den Namen nich im Kopf

    DER......
    Hi

    Das ist der User "derbonner".Er macht diese Sachen


 

Ähnliche Themen

  1. Getriebe ausdistanzieren...
    Von auslandsgermane im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 10:27
  2. Getriebe ausdistanzieren
    Von Beste Bohne im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 11:12