HAG ausdistanzieren

Diskutiere HAG ausdistanzieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, würde gerne in mein HAG ein anderen (bereits in Besitz befindlichen) Teller-Radsatz einbauen. Leider habe ich nicht das entsprechende...
C

CapitainC

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
222
Ort
FFM
Modell
F800 GS BJ.: 2011
Hallo,

würde gerne in mein HAG ein anderen (bereits in Besitz befindlichen) Teller-Radsatz einbauen. Leider habe ich nicht das entsprechende (Mess-) Werkzeug. Einer ein Tipp wo/wie am besen angehen.

Danke und Gruß

Claus
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
da gibts doch einen im Forum der das macht,hab den Namen nich im Kopf:confused:

DER......:confused:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.165
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Michael Giering, mechanische Werkstätten Bonn,
michael.giering@t-online.de

- - - Aktualisiert - - -

Hi das kann man ohne Spezialwerkzeug schlecht selbst machen, man braucht ja auch die Uhr und Spannwerkzeug zum Bewegen beim Messen, dazu Abzieher und die entsprechenden Distanz Scheiben. Der Spezi macht das (ohne Teile) für weniger als Hundert € und gibt Garantie drauf. Ich würde aber mindestens das Große Lager und den Wellendichtring und die Schwingenkegelnadellager neu dazu nehmen.
Schon blöd wenn das HAG im Urlaub dann laut wird, und "mann" hatte es selbst zuletzt auf. Aber 200 gepaart?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hallo Claus,

ich finde es eine gute Idee, dieses selber zu versuchen. Wir werden dadurch nicht dümmer. Es gibt dazu etwas Literatur wie dieses theoretisch durchzuführen ist.

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich habe dir ein Mail gesendet.

Gruß Edgar
 
Thema:

HAG ausdistanzieren

HAG ausdistanzieren - Ähnliche Themen

  • HAG

    HAG: Servus, bin gerade in Kroatien und hab gerade bemerkt dass mein HAG ein neues Lager braucht, hat leicht Spiel. Wer war das nochmal, der die Lager...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Füllmengen Getriebe und HAG? - Ähnliche Themen

  • HAG

    HAG: Servus, bin gerade in Kroatien und hab gerade bemerkt dass mein HAG ein neues Lager braucht, hat leicht Spiel. Wer war das nochmal, der die Lager...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Erledigt HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt

    HAG für 2011er Triple Black, luftgekühlt: Suche ein HAG für o.g. 2011er Triple Black. Meins hat einen kapitalen Wasserschaden am Zapfen....
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • Füllmengen Getriebe und HAG?

    Füllmengen Getriebe und HAG?: Servus Gemeinde, Hab grad keinen Zugriff auf meine Rep CD. 180ml ins HAG und etwa 800ml ins Getriebe, ist das korrekt für die Megamoto aus 2007?
  • Oben