Hauptständer Adventure

Diskutiere Hauptständer Adventure im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten morgen zusammen, wie der Titel schon sagt geht es um den Hauptständer der R1150GS Adventure. Gestern Abend habe ich dem Seitenständer eine...
joreku

joreku

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Guten morgen zusammen,

wie der Titel schon sagt geht es um den Hauptständer der R1150GS Adventure.

Gestern Abend habe ich dem Seitenständer eine Auflagevergrößerung von Hornig gegönnt und mußte feststellen, dass es nun Probleme beim einklappen gibt. Haupt- und Seitenständer kommen sich "in's Gehege". Ich habe den Eindruck, dass an meiner Adventure der Hauptständer der normalen GS verbaut wurde (habe das Fahrzeug am Wochenende gebraucht gekauft). Um der Sache aud den Grund zu gehen benötige ich eine Angabe, wie lang der Adventure-Hauptständer ist. Kann jemand bei gelegenheit 'mal messen und mir die Länge mitteilen ?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Jo
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ohne zu messen weiss ich, dass es Probleme gibt wenn man eine Auflagevergrösserung montiert.
Doch wenn es der Ständer der normalen GS wäre würde die GSA gar nicht stehen (weil der einfach zu kurz ist).
gerd
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Du brauchst nicht zu messen. Hat der Hauptständer zwei Aufnahmebohrungen für die Motorschutzplatte? Wenn ja, ist es der Hauptständer der Adv..

CU
Jonni
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Einfachste Lösung. Passend machen, markieren, Seitenständer abschrauben, Platte anschweissen. Und Ruhe is'. . .
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also, wenn der Standfuß rechteckig ist, dann ist es der normale GS-Ständer, ist er mehr dreieckig, ist es ADV. Dazu hat der normale Ständerfuß vier Befestigungsschrauben für die Erhöhung von Hornig (o. auch Wunderlich), die ADV derer nur drei.

Habe auch den ADV-Ständer mit der dicken Hornig-Erhöhung und das passt ganz genau. Habe mal mit Hornig darüber gesprochen und er meinte, sie haben es genau abgepasst, dass sich die Ständer nicht ins Gehege kommen, was bei mir auch so ist. Mehr Erhöhung geht nicht.

Und trotzdem steht sie ziemlich schräg....

Gruß, Machtien
 
desch

desch

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
19
Ort
Düren
Hallo Jo,

habe meinen Ständer :o mal gemessen, bis Mitte Schraube sind es 34 cm.

Gruß Detlef
 
A

AchimP

Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
70
Ort
Hamm/Westf.
Modell
1150 ADV 2002
Puck kaufen (so um die 3 Euro), Löcher bohren, anschrauben, passend feilen. Fertig

Gruß Achim
 
Thema:

Hauptständer Adventure

Hauptständer Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt Hauptständer für GS Adventure (K25)

    Hauptständer für GS Adventure (K25): Servus Zusammen, man glaubt es kaum, aber mein Hauptständer ist abgebrochen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Vielleicht hat...
  • Suche Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure

    Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seitenständer Seitenstütze sowie einen Hauptständer für eine ab Werk tiefergelegte aktuelle...
  • Erledigt Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure

    Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure: Suche für meine 1250 GS HP mit Sportfederung einen Kipp-/ Hauptständer..... Teilenummer......46528526524 Von der Adventure hat die gleiche...
  • Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

    Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt Hauptständer für GS Adventure (K25)

    Hauptständer für GS Adventure (K25): Servus Zusammen, man glaubt es kaum, aber mein Hauptständer ist abgebrochen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Vielleicht hat...
  • Suche Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure

    Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seitenständer Seitenstütze sowie einen Hauptständer für eine ab Werk tiefergelegte aktuelle...
  • Erledigt Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure

    Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure: Suche für meine 1250 GS HP mit Sportfederung einen Kipp-/ Hauptständer..... Teilenummer......46528526524 Von der Adventure hat die gleiche...
  • Oben