Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Ich versteh den Tüv nicht!!

Erstellt von snoop doog, 24.10.2012, 19:04 Uhr · 66 Antworten · 8.535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #41
    Ihr müsst auch Versuchen die Spielregeln zu verstehen, statt sofort mangelnde Kompetenz zu unterstellen.
    Vieleicht will der Prüfer nur "nett" sein?????!!!!!!99% Der Prüfer werden wissen, dass das Lampengitter nicht erlaubt ist, es aber evtl. ganz schick finden. Die einzige Möglichkeit die er nun hat ist "es nicht zu sehen". Erwartet ihr, dass er sagt: "Das Gitter ist illegal, aber ich lass dich trotzdem durch" Dann könnte er gleich seine Papiere abholen wenn es eine Stichprobe wäre.
    Ähnliches Beispiel: Fahrt ihr z.B. ohne Nummernschild und die Polizei versucht einem einen Ausweg zu bereiten und fragt: Möchten sie eine Anzeige wegen Diebstahl erstatten? Wer dann sagt: "Nein, ich habs selber abmontiert" ist einfach zu blöde für diese Welt.

  2. Baumbart Gast

    Standard Ich versteh den Tüv nicht!!

    #42
    Ich erwarte jedenfalls das auch die Polizei das Erfinden von Ausreden dem Beschuldigten überlässt

  3. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Ich erwarte jedenfalls das auch die Polizei das Erfinden von Ausreden dem Beschuldigten überlässt
    Ähh...
    Bedingt.

    Obiges Beispiel passt schon recht gut, finde ich.

  4. sugus Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Jedenfalls hatte der 2. TÜV (oder DEKRA) Mensch schlicht keine Ahnung. Und so ein Dödel kassiert dann mal eben etwa 50 Eus für 5 Minuten Dummquatschen mit dem Werkstattmeister
    Und man sieht was "TÜV neu" beim Gebrauchtkauf vom Händler wert ist
    Und wegen dem Lampenschutzgitter ist das Motorrad Schrott?? Wäre jetzt der Umehrschluss- Zumal, was hat das Gitter mit Verkehrsicherheit/Tauglichkeit zu tun? Machtspiele nenne ich das.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    So unlogisch ist das doch überhaupt nicht

    Als Gesetzgeber muss man erstmal grundsätzlich entscheiden:
    1. Darf etwas vor den Leuchten sein? Antwort NEIN
    Scheibenwischer????

  5. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Scheibenwischer????
    1.Ist der nicht permanent vor dem Glas
    2.Ist der im Ruhezustand nicht im Leichtkegel.

  6. Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    158

    Standard

    #46
    Nabend,
    Heute mal wieder lustiges erlebt!Polizeikontrolle mit daneben stehenden Krad Polizisten.
    Der zu mir sagte schöne Adv die Ich da fahre.Auch das Lampengitter würde toll aussehen
    Dann noch ne schöne weiterfahrt gewünscht und ab dafür.

    Gruss H.J

  7. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard Ich versteh den Tüv nicht!!

    #47
    Ich habe eine gebrauchte 1150ADV vom Freundlichen geholt. Kein Wort das das montierte Lampenschutzgitter nicht erlaubt ist, wenn ich auf öffentlichen Straßen fahre.
    Das habe ich erfahren, weil ich die Bedienungsanleitung durchgelesen habe! Das steht da drinne! Tatsächlich! Da brauch ich keinen Tüv für, der das mir bemängelt.
    Also nehme ich es ab bevor der nächste Termin kommt.

    Zum Thema möcht ich folgendes anmerken: ich möchte mit einem sicheren Fahrzeug unterwegs sein, also soll er es auch daraufhin überprüfen. Genau so wie mir die Entgegenkommenden auch sicher sein sollen.
    Schwarze Schafe gibts immer, in jeder Branche.
    Und ein montiertes Lampengitter ist für mich definitiv kein sicherheitsrelevanter
    Anbau.

  8. Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #48
    Hallo,
    Ich find's immer wieder spannend, was bei der HU so passiert. War vor ein paar Wochen mit unserem Golf bei der HU. Scheinwerfer waren verstellt. Prüfer nimmt einen langen Inbus und korrigiert die lampeneinstellung, hat keine 10 Sekunden gedauert. Im prüfbericht steht sinngemäß Scheinwerfereinstellung links rechts nicht i.o. Vor Ort korrigiert plus Uhrzeit. Das ist für mich Service. Ich hätte weder mit dem ersten noch mit dem zweiten (Vermerk im Prüfbericht) gerechnet.
    Bei meinen Moppeds wurde immer eine ganz bestimmte Prüfroutine abgearbeitet: Lenkkopflager, Speichenspannung, Abgas, Bremsen und Schläuche etc. Einfach Plakette drauf und fertig hab ich inden letzten 30 Jahren noch nicht erlebt.
    Grüße aus Mainz
    Martin

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.106

    Standard

    #49
    Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich Mist schreibe, aaaber:

    Sind die Lampengitter nicht deshalb verboten, weil sie oft zu dicht am Scheinwerfer dran sind und deshalb schwer zu reinigen?! Aus rein technischen Aspekten ist jedenfalls ein Verbot wegen Blendung/Streulicht nicht nachvollziehbar.

    Eigentlich dachte ich immer, daß sie erlaubt wären, wenn der Abstand zum Scheinwerferglas groß genug ist, bzw wenn das Gitter zur Reinigung wegklappbar ist. Aber dem ist scheinbar nicht so...

    Wer weiß Bescheid? Bitte laß mich nicht dumm sterben!

    Und noch was zur HU: Die HU ist keine Vollabnahme, sondern nur eine Stichprobe ...und steht und fällt mit dem jeweiligen aaP/aaS. Der Schwabe sagt: "Es menschelt"

  10. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    #50
    Ich behaupte jetzt einfach mal, du hast solange TÜV bis du vom Hof fährst.
    An meinem Frontera, TÜV bemängelt verrostet Bremsleitungen vorne. Also Leitungen erneuert. Wieder beim TÜV, Auto auf die Bühne, alles Super, Bremsleitungen haben Sie gemacht. TÜV erhalten.
    Als ich von der Bühne runterfahre, platzen die hinteren Leitungen.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  2. Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne....
    Von Rubensengel63 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 08:39
  3. sie will nicht...
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 06:30
  4. Gar nicht gut...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:56
  5. Nicht ganz neu aber noch nicht vorgestellt
    Von Mücke im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 21:12