Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Innendurchmesser Benzinschlauch?

Erstellt von pa647, 25.09.2007, 14:29 Uhr · 18 Antworten · 5.135 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard Innendurchmesser Benzinschlauch?

    #1
    Hallo,
    ich habe im Internet günstige Schnellkupplungen gefunden.
    Ich weiß jetzt nur nicht welchen Durchmesser die Schlauchtülle haben muss. Haben die Benzinschläuche jetzt 6 oder 8 mm Innendurchmesser?

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    Hallo,

    innen 8mm

    Gruß aus Spellen

    Frank


  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #3
    Hi
    Die Schnellkupplungen haben Schlauchanschlüsse mit einem Aussendurchmesser von 7,5 mm. Die Spritschläuche gehen da nur mit "sanfter" Gewalt drüber. Wäre der Innendurchmesser der Schläuche 8mm so müssten sie drüberfallen.
    Daher: Kann ich mir nicht vorstellen
    gerd

  4. Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #4
    Der Anbieter hat 2 verschiedene Schnellverschlüsse, für 6 oder 8 mm Benzinschlauch (ich bin mir aber nicht sicher ob der Außen oder Innendurchmesser meint. Ich habe mal eine Anfrage für 7,5 mm Außendurchmesser der Schlauchtülle gemacht. Mal sehen......

  5. Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    #5
    Hallo Gerd,
    habe seit 6 Jahren die von
    Louis Bestellnummer
    10007932 eingebaut und die sind mit 8mm innen bezeichnet.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #6
    Hi
    Ich habe nicht widersprochen sondern Tatsachen aufgezeigt. Was da u.U.Nenn- oder sonstwelche Bezeichnungen sind weiss ich nicht.
    Jedenfalls hat der Benzinschlauch niemals 8mm Innendurchmesser. Das heisst nicht, dass ein Anschluss mit Nennweite 8 nicht passen würde
    gerd

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    Die mit der Bezeichnung 8 mm passen, hab sie vorletzte Woche eingebaut.
    Ein Außenmaß anzugeben gibt im Übrigen keinen Sinn!!!

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #8
    Hi
    Natürlich ergibt ein Aussenmass Sinn.
    Will ich einen Zapfen in ein Loch stecken, dann messe ich das Aussenmass des Zapfens, sprich den Aussendurchmesser des Stutzens.
    Danach bestimme ich den Mindestdurchmesser des Lochs, also den Innendurchmeser des Schlauches.
    gerd

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi
    Natürlich ergibt ein Aussenmass Sinn.
    Will ich einen Zapfen in ein Loch stecken, dann messe ich das Aussenmass des Zapfens, sprich den Aussendurchmesser des Stutzens.
    Danach bestimme ich den Mindestdurchmesser des Lochs, also den Innendurchmeser des Schlauches.
    gerd
    Hallo Gerd,

    meine Antwort und Anmerkung war in diesem Fall auf die Benzinleitung bezogen in der Annahme, daß die sicherlich nicht in ein Loch gesteckt wird.

    Ansonsten und für Dein Beispiel ist es natürlich sinvoll, ein Außenmaß anzugeben.

  10. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    368

    Standard

    #10
    Werde hier mal einen alten thread mit einer neuen Frage auffrischen:

    ich habe auf meiner Q Benzinschlaeuche laut Aufdruck mit einer Druckstaerke von 60 bar (nehme mal an es ist Berstdruck gemeint) - ja ich fahre eine Q und keinen Bagger mit Hydraulik und bin auch nicht im falschen Forum!

    Die Dinger stammen noch vom Vorbesitzer und es wird Zeit sie zu ersetzen. Brauch ich denn wirklich eine so hohe Druckstaerke? Im Autoshop hat er mich gefragt ob ich die Schlaeuche fuer eine Hydraulik brauche!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure GSA Benzinschlauch verlegen
    Von cube79 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 20:00
  2. Wo ist der Unterschied (Benzinschlauch)
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 20:18
  3. Innendurchmesser Lenker
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 21:23
  4. Benzinschlauch Schnellkupplung
    Von ereinundzwanzig im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 15:20
  5. Lenker Innendurchmesser / BMW Montagständer
    Von cage im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 09:15