Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

kalte Finger

Erstellt von ralvieh, 16.12.2007, 11:55 Uhr · 25 Antworten · 3.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von sfk010477 Beitrag anzeigen
    Hi Stobbi,

    hier das gewüschte Foto:




    Frostige Grüße aus München,
    Sebastian

    Hallo,
    des is ja absolut geile Idee
    @Stobbi, des müsserma glei nachmachn

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von ralvieh Beitrag anzeigen
    wie ich schön öfters festgestellt habe, bekomme ich trotz heizgriffen kalte fingerspitzen. heute gings auf dem rückweg bis hin zur schmerzgrenze.
    Ich war gestern auch ein paar Stunden unterwegs und mir ging es genauso. Bis zur ersten Pause ging es gut, danach war Kälte in Handschuhe und an die Finger gelangt und dann fing das Frieren an.

    Die Gaffertape-Lösung ist einfach geil, das bringt wirklich einen spürbaren Unterschied?

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #13
    Hi
    Gegen Kälte hilft das nix aber es zieht nicht mehr so gemein über die Handrücken. Diese Strömung kommt vom Windschild und geht "zwischen Flüssigkeitsbehälter und Protektor" in Richtung Handrücken.
    Vielleicht so was Ähnliches gegen die Kälte: http://www.finsterwalder-charly.de/s.../hm931_big.jpg

    Nachdem der Text dazu fehlt:
    <<<<<<<
    inbau in 10 Sekunden! Die Steuergriffe brauchen nicht demontiert zu werden - man steckt sie einfach durch eine elastische Öffnung an der Spitze der Handfairings.
    • Heizbare Handfairings aus Neoprene wärmen besser als jeder Handschuh, denn die Heizpacks befinden sich direkt an den Fingerspitzen
    • Im Sommer wärmen die Handfairings aus ohne Heizpack ausreichend
    • Einfache Instrumentenbedienung, denn in Neoprene-Handfairings schlüpft man mit bloßer Hand oder mit einem dünnen Leder- oder Fleece-Handschuh
    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<
    Falls sich jemand wundert: Die Dinger sind für Drachenflieger konzipiert
    gerd

  4. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    Ach ... des täuscht, dass ich es "krumm" montiert hab...
    Net dass ihr denkt, dass ich zu dusselig bin des grad anzuschrauben


    ne is schon klar.
    bei mir sieht´s auch so aus, auch wenn ich es nicht glauben wollte.
    wenn´s auch prima ist, aber ganz das optimum ist das auch noch nicht.

    mathias

  5. Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #15
    Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. zwei Wochen bei 2 Grad und regen gefahren bin und ein ähnliches Problem hatte.
    Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit knapp einem Monat eine 1150 GSA fahre. Ich hatte damals bei meiner Twin ein ähnliches Problem, dass ich mit einfachen Acerbis-Spoiler in den Griff bekommen habe.
    Ich werde dies hier auch probieren, aber solche "Handschuhe" finde ich optisch nicht wirklich ansprechend!
    Die BMW-Heizgriffe sind leider auch nicht so leistungsstark wie meine alten von der Twin!

  6. Spätzünder Gast

    Standard

    #16
    Die TOURATECH Aufsatzspoiler hab ich auch drauf und die bringen schon was. Sicher, das Optimum ist es noch nicht.

    Die Benutzung von dicken Winterhandschuhen ( IXS Grönland ) halte ich für das größere Problem. Die Wärne der Heizgriffe kann nur schwer bis gar nicht in die Handschuhe eindringen und diese sind dadurch wirkungslos. Ich versuche so lange wie möglich mit dünnen Handschuhen zu fahren. Das heizt besser.

    Der nächste Schritt wird wohl die Anschaffung von beheizten Handschuhen. Ich glaube, dass ist die optimalste Lösung für rundum warme Hände und Finger.

    Im Sommer bau ich die Handprotektoren sowieso ab, zu warm in den Sommerhandschuhen ( jaaaa, die Heizgriffe sind AUS ! ) und die Verführung zum Fahren ohne Handschuhe ist einfach zu groß !

    Gruß aus Berlin!

    Stefan

  7. ralvieh Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht so was Ähnliches gegen die Kälte: http://www.finsterwalder-charly.de/s.../hm931_big.jpg

    Falls sich jemand wundert: Die Dinger sind für Drachenflieger konzipiert
    gerd
    habs mir mal rausgesucht : http://www.finsterwalder-charly.de/s...dfairings.html

    Könnt mir vorstellen, dass es beim Kuppeln/Bremsen schwierigkeiten geben könnte

  8. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #18
    Habe verschiedenes ausprobiert: originale Handprotektoren mit Wunderlich-Aufsatz, dann den von TT....alles suboptimal. Finger und Handrücken bekommen mit den Acerbis und großem Windspoiler die wenigste Kälte ab, hier zu sehen die Ausführung von TT mit Lackierung in Fahrzeugfarbe:



    Wenn´s tief ins Minus geht, vertraue ich nach wie vor auf Baehr-Thermohandschuhe....in all den Jahren habe ich keine professionellere Lösung gefunden.

    LHzG

  9. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    Ich hab mir bei Touratech Spoiler für die Handprotektoren gekauft (Art-Nr. 01-040-1701-0). Nach ersten "kurzen" Erfahrungen bin ich davon positiv begeistert, allerdings steht der erste richtige Test noch aus, also eine längere Ausfahrt bei kühleren Temperaturen.
    Nach der Montag hab ich auch die Protektoren auch etwas nach unten stellen können, so dass der Schutz auch nach unten etwas größer wird.

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius
    hi marius,

    hab sie mir heute auch dran gemacht und bin gespannt auf den ersten ausritt

  10. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #20
    Hallo GSjupp

    und wie war deine erste Ausfahrt?
    Ich hatte bisher keine Gelegenheit zu einer ausfahrt ... leider

    Aber hoffentlich bald mal!

    Gruß aus dem Schwarzwald
    marius


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 10:07
  2. Finger schlafen ein...
    Von Luz im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:07
  3. Nur so mal nen Tip, wenn ihr kalte Füße habt
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:52
  4. Der erste kalte und sonnige Tag.................
    Von GS Jupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 19:52
  5. Kalte Füße
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 12:23