Klausmong
X-Moderator
Themenstarter
- Dabei seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 10.061
- Ort
- Wien
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hallo
Ich hab ja viel an Japanern geschraubt aber die BMW ist in vielen Bereichen Neuland für mich.
Bei mir sifft es hinten am Kardan raus, wobei das öl mit ziemlicher Sicherheit vom Getriebe abgeht.
Habe heute in Tschechien den Ölverlust gemerkt und mich bis nach Hause gerettet, immer brav den Ölstand im Getriebe im Auge.
Der Ölverlust tritt zwar nicht an der Manschette auf, aber er ist hier sichtbar, ich konnte nicht genau ausmachen wo der herkommt.
Für die Profis hier vermutlich sehr klar was das ist.
Für mich leider noch nicht, wobei ich einen Simmerring vermute, der Richtung Getriebe gehen muß.
Ich hab ja viel an Japanern geschraubt aber die BMW ist in vielen Bereichen Neuland für mich.
Bei mir sifft es hinten am Kardan raus, wobei das öl mit ziemlicher Sicherheit vom Getriebe abgeht.
Habe heute in Tschechien den Ölverlust gemerkt und mich bis nach Hause gerettet, immer brav den Ölstand im Getriebe im Auge.
Der Ölverlust tritt zwar nicht an der Manschette auf, aber er ist hier sichtbar, ich konnte nicht genau ausmachen wo der herkommt.
Für die Profis hier vermutlich sehr klar was das ist.
Für mich leider noch nicht, wobei ich einen Simmerring vermute, der Richtung Getriebe gehen muß.
Anhänge
-
95,2 KB Aufrufe: 374
-
95,1 KB Aufrufe: 339