Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

keine endgeschwindigkeit

Erstellt von werner65, 25.03.2012, 12:43 Uhr · 36 Antworten · 4.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Blinzeln

    #11
    Hi :-)

    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl , Zündspule.......????

    bezweifle ich aber......das er dann mit einem Zylinder überhaupt 150 KM/h
    schafft.

    Möglichkeiten gibts ohne Ende ... vom Toten Vogel im Luftfilter ...bis zur halbvollen Batterie
    Klar meine ich Zündspule
    Sch... Rechtschreibkorrektur

    Ich meine aber nicht, dass nur ein Zylinder läuft, sondern dass auf einem oder beiden Zylindern nur eine Kerze funkt weil eben ne Spule hin ist.

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    hm ...habe ich so zwar noch nicht gehört ...das sie bei 5000 U/Pm aussetzen ...könnte dann aber passen mit 150 Km/h .
    Hab ich auch bloß vom hören sagen.Aber Gerüchte soll man ja nicht Glauben sonder nur weiterverbreiten ,hat vatter von vatter immer gesacht
    MfG Bernd

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von danger b. Beitrag anzeigen
    Hab ich auch bloß vom hören sagen.Aber Gerüchte soll man ja nicht Glauben sonder nur weiterverbreiten ,hat vatter von vatter immer gesacht
    MfG Bernd

    Die 2 Kerzen (Pro Zylinder) sind da um der Trägheit der Entflammbarkeit entgegenzuwirken, also das Gemisch soll schneller entzündet werden .

    Die o.g. genannte Methode , wird ab 5000 U/pm erst Interresant....

    also steigen sie nicht aus bei 5000 U/pm aus..Meine Meinung...

  4. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    28

    Standard

    #14
    Hi!

    Ich bin "nur" Fahrer - kein Schrauber.

    Auf den letzten Fahrten im Herbst 2011 (Saisonkennzeichen 3/10) fuhr meine 1150 er, Doppelzündung, Bj. 03/2003, 40.000 KM, scheckheftgepflegt auch nur rd. 160 km/h.

    Darüber hinaus war das Standgas sehr ungleichmäßig und geringer als von mir seit 2003 gewohnt.

    Zur 40.000 er Inspektion im Oktober 2011 habe ich den hierauf hingewiesen. Erste Meinung der Fachkraft: Zündspule rechter Zylinder defekt.

    Im Zuge der Arbeiten hat sich dies bestätigt.

    Nach der Reparatur / Inspektion läuft sie jetzt wieder wie gewohnt.

    Also - meine Meinung / Erfahrung: Zündspule.

    Einfach mal vom prüfen lassen.

    VG, Dirk

  5. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #15
    R 1150 GS dreht nicht hoch
    Ähnliches Problem?
    P.s.hier schreibt Gerd das die Nebenkerzen nur bis 4500u/ min Funken
    MfG Bernd

  6. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Frage

    #16
    Hi :-)
    Zitat Zitat von werner65 Beitrag anzeigen
    ja, es ist eine 2004 er, mit doppelzuendung, inspektionen immer alle komplett gemacht inkl. der jahreswartungen beim freundlichen.
    mein fahrstil eher langsam, weil ich oft mit unserem kind unterwegs war.
    die maschine hat 51000 km gelaufen.
    in den letzten beiden jahren eher weniger bewegt ca. 5000 km.
    im normal betrieb in der stadt und auf der landstr. gibt es keine auffaelligkeiten auch auf der bahn bis 150 alles okay!
    bin aber auch nie laengere autobahnpassagen gefahren.

    vielen dank fuer eure bemuehungen.
    Geh doch mal eben in die Garage und schraub schnell mal die Kerzen raus. Wenn eine anders aussieht, dann weißt Du schon was los ist (Natürlich nur, wenn die Famile Dir nicht aufs Dach steigt)

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #17
    [QUOTE=GOEWEI;955024]Hi!

    Ich bin "nur" Fahrer - kein Schrauber.

    Auf den letzten Fahrten im Herbst 2011 (Saisonkennzeichen 3/10) fuhr meine 1150 er, Doppelzündung, Bj. 03/2003, 40.000 KM, scheckheftgepflegt auch nur rd. 160 km/h.



    Ok ...kann man sich vorstellen ...Ich denke mal ...ICH würde das merken,
    bilde ich mir ein ...ob sich mein Motorrad quält bis 160 oder ob es Zügig dahin kommt....

  8. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von 2plus4 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl , Zündspule.......????

    bezweifle ich aber......das er dann mit einem Zylinder überhaupt 150 KM/h
    schafft.

    Möglichkeiten gibts ohne Ende ... vom Toten Vogel im Luftfilter ...bis zur halbvollen Batterie
    Das kann nicht sein, meine lief mit toten Vogel ganz normal:

    Ich glaub ich hab ne (Kohl) Meise

  9. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #19
    Klingt doch sehr nach defekter Spule.

    Die "Nebenkerzen" werden ab 4500 U7min abgeschaltet. Je nach Übersetzung (langer/kurzer 6ter Gang) kommt das also ungefähr hin.

    Der Test ist einfach: Im Standgas nacheinander die Spulen der Nebenkerzen abziehen. Geht Möpi dann beim abziehen der linken Spule aus, läuft folglich die linke "Hauptspule" nicht mit.
    Neuen Spulenstecker beim :-) erwerben, umstecken, fertig.

    Andy

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #20
    Hi
    Die Sekundärkerzen arbeiten tatsächlich ab ca 4500 1/U nicht mehr. Ist die Primärspule hinüber, dann ruckelt es wie Sau weil ja der andere Zylinder "will". Du hättest das sicherlich geschrieben.
    Gehen die DK voll auf? Griff voll öffnen und dann "sehen" ob man die DK mit der Hand noch weiter öffnen kann.
    Ist das Teil vielleicht gedrosselt (Versicherung)?
    gerd


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  2. Zwar keine GS
    Von Baumbart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:57
  3. Endgeschwindigkeit max. 180 km/h?
    Von dakotaralf im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 02:59
  4. Endgeschwindigkeit 1150 GSA
    Von BMW ist klasse im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 12:37
  5. keine BMW
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 09:08