keine endgeschwindigkeit

Diskutiere keine endgeschwindigkeit im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, meine adv kommt nicht auf ihre endgeschwindigkeit, bei 150 ist schluss! sie laeuft bis dahin einwandfrei! bin bisher aber nie ueber...
W

werner65

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
hallo,

meine adv kommt nicht auf ihre endgeschwindigkeit, bei 150 ist schluss!
sie laeuft bis dahin einwandfrei! bin bisher aber nie ueber 140-150 km/h mit der maschine gefahren.
alle inspektionen sind gemacht- bisher ist mir nie etwas negatives aufgefallen.
eine drosselung ist auch nicht vorhanden.
hat jemand eine idee.

vielen dank
 
Lawman

Lawman

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.159
Ort
Berlin
Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Hallo Werner,

Bisserl wenig Info :confused:
Was hast du für einen Verbrauch?
Fahrstil generell?
Letzte Inspektion wann, Umfang?
Welcher Kraftstoff wird verwendet?
Luftfilter mal kontrolliert auf Verschmutzung?
Laufleistung vom Mopped?

Fragen über Fragen :D
 
G

Gast20919

Gast
hallo,

meine adv kommt nicht auf ihre endgeschwindigkeit, bei 150 ist schluss!
sie laeuft bis dahin einwandfrei! bin bisher aber nie ueber 140-150 km/h mit der maschine gefahren.
alle inspektionen sind gemacht- bisher ist mir nie etwas negatives aufgefallen.
eine drosselung ist auch nicht vorhanden.
hat jemand eine idee.

vielen dank
Da besteht Handlungsbedarf.....ab in die Werkstatt.....!!!!

bevor der Motor klemmt...
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Frage Doppel oder Einfachzündung ?


MfG Bernd
 
G

Gast20919

Gast
Hi :-)
Hast Du eine mit Doppelzündung? Wenn ja, dann würde ich auf ne defekte Zündschlüssel tippen.
Du meinst wohl , Zündspule.......????

bezweifle ich aber......das er dann mit einem Zylinder überhaupt 150 KM/h
schafft.

Möglichkeiten gibts ohne Ende ... vom Toten Vogel im Luftfilter ...bis zur halbvollen Batterie;)
 
W

werner65

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
ja, es ist eine 2004 er, mit doppelzuendung, inspektionen immer alle komplett gemacht inkl. der jahreswartungen beim freundlichen.
mein fahrstil eher langsam, weil ich oft mit unserem kind unterwegs war.
die maschine hat 51000 km gelaufen.
in den letzten beiden jahren eher weniger bewegt ca. 5000 km.
im normal betrieb in der stadt und auf der landstr. gibt es keine auffaelligkeiten auch auf der bahn bis 150 alles okay!
bin aber auch nie laengere autobahnpassagen gefahren.

vielen dank fuer eure bemuehungen.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Du meinst wohl , Zündspule.......????

bezweifle ich aber......das er dann mit einem Zylinder überhaupt 150 KM/h
schafft.

Möglichkeiten gibts ohne Ende ... vom Toten Vogel im Luftfilter ...bis zur halbvollen Batterie;)
Könnte ja sein das er bis 150 km / h auf den Nebenkerzen fährt die setzen bei 5000 u/min glaub ich aus
:confused:
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)

Du meinst wohl , Zündspule.......????

bezweifle ich aber......das er dann mit einem Zylinder überhaupt 150 KM/h
schafft.

Möglichkeiten gibts ohne Ende ... vom Toten Vogel im Luftfilter ...bis zur halbvollen Batterie;)
Klar meine ich Zündspule :D:D:D
Sch... Rechtschreibkorrektur:)

Ich meine aber nicht, dass nur ein Zylinder läuft, sondern dass auf einem oder beiden Zylindern nur eine Kerze funkt weil eben ne Spule hin ist.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
hm ...habe ich so zwar noch nicht gehört ...das sie bei 5000 U/Pm aussetzen ...könnte dann aber passen mit 150 Km/h .
Hab ich auch bloß vom hören sagen.Aber Gerüchte soll man ja nicht Glauben sonder nur weiterverbreiten ,hat vatter von vatter immer gesacht:rolleyes:
MfG Bernd
 
G

Gast20919

Gast
Hab ich auch bloß vom hören sagen.Aber Gerüchte soll man ja nicht Glauben sonder nur weiterverbreiten ,hat vatter von vatter immer gesacht:rolleyes:
MfG Bernd

Die 2 Kerzen (Pro Zylinder) sind da um der Trägheit der Entflammbarkeit entgegenzuwirken, also das Gemisch soll schneller entzündet werden .

Die o.g. genannte Methode , wird ab 5000 U/pm erst Interresant....

also steigen sie nicht aus bei 5000 U/pm aus..Meine Meinung...;)
 
GOEWEI

GOEWEI

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
28
Ort
Neuss
Modell
R 1150 GS, 03/2003
Hi!

Ich bin "nur" Fahrer - kein Schrauber.

Auf den letzten Fahrten im Herbst 2011 (Saisonkennzeichen 3/10) fuhr meine 1150 er, Doppelzündung, Bj. 03/2003, 40.000 KM, scheckheftgepflegt auch nur rd. 160 km/h.

Darüber hinaus war das Standgas sehr ungleichmäßig und geringer als von mir seit 2003 gewohnt.

Zur 40.000 er Inspektion im Oktober 2011 habe ich den :) hierauf hingewiesen. Erste Meinung der Fachkraft: Zündspule rechter Zylinder defekt.

Im Zuge der Arbeiten hat sich dies bestätigt.

Nach der Reparatur / Inspektion läuft sie jetzt wieder wie gewohnt.

Also - meine Meinung / Erfahrung: Zündspule.

Einfach mal vom :) prüfen lassen.

VG, Dirk
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
ja, es ist eine 2004 er, mit doppelzuendung, inspektionen immer alle komplett gemacht inkl. der jahreswartungen beim freundlichen.
mein fahrstil eher langsam, weil ich oft mit unserem kind unterwegs war.
die maschine hat 51000 km gelaufen.
in den letzten beiden jahren eher weniger bewegt ca. 5000 km.
im normal betrieb in der stadt und auf der landstr. gibt es keine auffaelligkeiten auch auf der bahn bis 150 alles okay!
bin aber auch nie laengere autobahnpassagen gefahren.

vielen dank fuer eure bemuehungen.
Geh doch mal eben in die Garage und schraub schnell mal die Kerzen raus. Wenn eine anders aussieht, dann weißt Du schon was los ist (Natürlich nur, wenn die Famile Dir nicht aufs Dach steigt:))
 
G

Gast20919

Gast
Hi!

Ich bin "nur" Fahrer - kein Schrauber.

Auf den letzten Fahrten im Herbst 2011 (Saisonkennzeichen 3/10) fuhr meine 1150 er, Doppelzündung, Bj. 03/2003, 40.000 KM, scheckheftgepflegt auch nur rd. 160 km/h.



Ok ...kann man sich vorstellen ...Ich denke mal ...ICH würde das merken,
bilde ich mir ein ...ob sich mein Motorrad quält bis 160 oder ob es Zügig dahin kommt....
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Klingt doch sehr nach defekter Spule.

Die "Nebenkerzen" werden ab 4500 U7min abgeschaltet. Je nach Übersetzung (langer/kurzer 6ter Gang) kommt das also ungefähr hin.

Der Test ist einfach: Im Standgas nacheinander die Spulen der Nebenkerzen abziehen. Geht Möpi dann beim abziehen der linken Spule aus, läuft folglich die linke "Hauptspule" nicht mit.
Neuen Spulenstecker beim :-) erwerben, umstecken, fertig.

Andy
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Die Sekundärkerzen arbeiten tatsächlich ab ca 4500 1/U nicht mehr. Ist die Primärspule hinüber, dann ruckelt es wie Sau weil ja der andere Zylinder "will". Du hättest das sicherlich geschrieben.
Gehen die DK voll auf? Griff voll öffnen und dann "sehen" ob man die DK mit der Hand noch weiter öffnen kann.
Ist das Teil vielleicht gedrosselt (Versicherung)?
gerd
 
Thema:

keine endgeschwindigkeit

keine endgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Zach ESD + Y-Rohr, fehlende Endgeschwindigkeit

    Zach ESD + Y-Rohr, fehlende Endgeschwindigkeit: Hallo Gemeinde, ich fahre seit längerem einen Zach ESD ohne DB-Eater mit dem Original KAT. Bis dato zufrieden jedoch der Sound lies noch zu...
  • Fehlende Endgeschwindigkeit

    Fehlende Endgeschwindigkeit: Vor einiger Zeit ist bei mir ein neuer I-Stand mit "Softgas" installiert worden, da der Motor an der Ampel häufiger abgestorben ist. Das Gas läßt...
  • Endgeschwindigkeit, Ich glaub da hats was?

    Endgeschwindigkeit, Ich glaub da hats was?: Hatte letztens die Möglichkeit die Kuh mal auszufahren. Bis 130 km/h gings recht zügig. Ab 130-170 gings auch noch dementsprechend, aber ab 180...
  • Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!!

    Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!!: Mal bei ebay unter Remus Grand Prix 1100gs schauen, da gibt das günstigste Motortuning was ich je gesehen habe , ich lach mich schlapp. Nein ich...
  • Endgeschwindigkeit max. 180 km/h?

    Endgeschwindigkeit max. 180 km/h?: Hallo Bin kein Raser, habe aber folgende Frage, eventuell hat jemand hilfreiche Antworten. Meine GS hat einen offenen LeoVinci Auspuff, ohne...
  • Endgeschwindigkeit max. 180 km/h? - Ähnliche Themen

  • Zach ESD + Y-Rohr, fehlende Endgeschwindigkeit

    Zach ESD + Y-Rohr, fehlende Endgeschwindigkeit: Hallo Gemeinde, ich fahre seit längerem einen Zach ESD ohne DB-Eater mit dem Original KAT. Bis dato zufrieden jedoch der Sound lies noch zu...
  • Fehlende Endgeschwindigkeit

    Fehlende Endgeschwindigkeit: Vor einiger Zeit ist bei mir ein neuer I-Stand mit "Softgas" installiert worden, da der Motor an der Ampel häufiger abgestorben ist. Das Gas läßt...
  • Endgeschwindigkeit, Ich glaub da hats was?

    Endgeschwindigkeit, Ich glaub da hats was?: Hatte letztens die Möglichkeit die Kuh mal auszufahren. Bis 130 km/h gings recht zügig. Ab 130-170 gings auch noch dementsprechend, aber ab 180...
  • Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!!

    Auspuff mit 20km/h mehr Endgeschwindigkeit !!!!: Mal bei ebay unter Remus Grand Prix 1100gs schauen, da gibt das günstigste Motortuning was ich je gesehen habe , ich lach mich schlapp. Nein ich...
  • Endgeschwindigkeit max. 180 km/h?

    Endgeschwindigkeit max. 180 km/h?: Hallo Bin kein Raser, habe aber folgende Frage, eventuell hat jemand hilfreiche Antworten. Meine GS hat einen offenen LeoVinci Auspuff, ohne...
  • Oben