Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

"Klackergeräusch" bei harten Bodenwellen

Erstellt von Meade, 31.07.2012, 10:33 Uhr · 21 Antworten · 2.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard "Klackergeräusch" bei harten Bodenwellen

    #1
    Hallo Leute,
    Vielleicht kennt das Prob. jemand:
    Meine "Dicke" hat ein metallisches Klackergäusch wenn ich durch kurze Bodenwellen fahre (Kanaldeckel usw.) Ich bilde mir ein, dass es aus dem Motor kommt. Ich war auch schon beim Händler er konnte allerdings nichts feststellen. Typisch: an dem Tag war es auch fast nicht zu hören. Gestern hatte ich es andauernd, habe schon den Tank runter gehabt - nicht gefunden, auch das Bordwerkzeug und das Topcase hatte ich schon runter - ohne Erfolg.
    Habt ihr ne Idee??

    Gruß aus dem Allgäu

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Ich sach mal so: Du beschreibst Dinge etwas anders als ich, was die Nachvollziehbarkeit für mich etwas einschränkt.
    Wenn für dich eine Bodenwelle mit einem Kanaldeckel gleichgesetzt ist, weiss ich nicht, was für dich ein Klackern ist. Denn "meine" Bodenwellen sind weich und fliessend, während ein Kanaldeckel meist einen harten Absatz hat. BZW. zwei kurz aufeinanderfolgend...
    Bei Bodenwellen hab ich keinerlei Vorstellung, was es sein kann. Bei Kanaldeckeln wäre es denkbar, dass das Nummernschild in seiner Halterung vibriert/ klappert und dass dies Geräusch/ diese Bewegung sich auf den Rahmen überträgt und du nun glaubst, es käme vom Motor.
    Wie wahrscheinlich das ist, weiss ich nicht. Bei mir war es exakt so. Ein Kaugummi auf der Schildrückseite hat mich nachhaltig vom Geräusch befreit.

    Für all die komplizierteren Ursachen gibt es hier Klügere als mich

  3. Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #3
    Hallo Nordlicht,
    danke für deine schnelle Antwort, "kurze harte Bodenwellen", bei denen die du beschreibst ist alles OK.
    Nummernschild hab ich auch schon gecheckt!

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #4
    frage: klackerts auch, wenn du diese bodenwelle mit (leicht) gebremstem vorderrad überquerst?
    falls nein: es könnten die bremsbeläge des vorderrads sein. hatte ich bei meiner 11,0 gs

    grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #5
    hmmmm, das könnte ich noch checken, Danke

  6. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    42

    Standard

    #6
    @Meade: Stelle bei mir dasselbe fest, keine Ahnung was das sein könnte. Tritt aber wie Du beschrieben hast nur beim Überfahren von harten Bodenwellen o.Ä. auf.

  7. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #7
    Hallo
    eventuell das traggelenk vom Telelever dürfte eher ein poltern sein.
    mfg Bernd

  8. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #8
    Hi
    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Bei mir klappert immer das Werkzeug im Heck.

  9. Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #9
    Tja, das Werkzeug hatte ich schon entfernt - ohne Erfolg aber Danke

  10. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #10
    Hey,

    ich habe zwar eine 1100er da war mal der Unterfahrschutz/Motorschutz locker.

    Weiß jetzt nicht wie das bei den 1150er ist.

    Gruß


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03