Kompatibilität von Rädern für r1150gs, Bj.03 mit BKV+ABS

Diskutiere Kompatibilität von Rädern für r1150gs, Bj.03 mit BKV+ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich gedenke, mir einen zweiten Satz Räder zu besorgen. Da ich nicht weiß, ob und welche Räder von anderen Baujahren kompatibel sind zu...
O

osgs

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
128
Ort
Minden NRW
Modell
R1150GS - Bj.2003 - I-ABS
Hallo,

ich gedenke, mir einen zweiten Satz Räder zu besorgen. Da ich nicht weiß, ob und welche Räder von anderen Baujahren kompatibel sind zu meiner GS mit BJ.03 und BKV+ABS, hoffe ich auf eure Hilfe. Das der ABS-Kranz montierbar sein muss ist klar, aber sind hier alle kompatibel?

Gruß
osgs
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi OSGS,

von den Rädern her kannste alle Räder der GS-Serie ab der 1100er verwenden.

Was Du passend machen musst, sind die der ABS-Ringe.

Diese sind i.d.R. aber nie dabei, da diejenigen, die Speichenräder verkaufen meistens auf Gussfelgen umbauen und daher ihre Ringe weiter verwenden.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Alle 1100 und 1150 GS Räder sind kompatibel. Wie der Vorschreiber bemerkte muss man die Geberringe u.U. nachrüsten. Kompatibel sind sie auch, die Geber sind identisch. An einem Radsatz musst Du den Abstand zu den Gebern am Rad einstellen (unterlegen (einmalig) oder bei jedem Radwechsel auch die Geber einstellen.

Nachdem auch Bremsscheiben kaum jemals dabei sind:
Vorne sind bei I-ABS die Bremsscheiben des I-ABS notwendig, bzw bei ABS II die des ABS II.

Die Bremsscheiben sind nicht kompatibel, unterscheiden sich aber blöderweise auf den ersten Blick kaum.
Hinten sind sie identisch.
gerd
 
Thema:

Kompatibilität von Rädern für r1150gs, Bj.03 mit BKV+ABS

Kompatibilität von Rädern für r1150gs, Bj.03 mit BKV+ABS - Ähnliche Themen

  • Blinkerfrage - Kompatibilität

    Blinkerfrage - Kompatibilität: Hallo zusammen, mir hat kürzlich ein sehr netter User hier meine Blinker und Rücklicht auf "oldschool" umcodiert. D.h. die Blinker blinken nur...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • Cardo Kompatibilität

    Cardo Kompatibilität: hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling was intercoms angeht, die Suche im Forum liefer mir mit nur teilweise Infos. Ein Freund von mir im...
  • Sturzbügel Kompatibilität

    Sturzbügel Kompatibilität: kurze Frage da ich hier auf die schnelle keine so richtig belastbare Info gefunden hab: passt der obere Sturzbügel von der Adv an die normale...
  • Kompatibilität R 1200 GS Räder

    Kompatibilität R 1200 GS Räder: Passen eigentlich die Radsätze aller Baujahre auf jedes Modell = 2004-MÜ, MÜ-TÜ, TÜ oder gabs da doch mal Änderungen an Lochkreisen von...
  • Kompatibilität R 1200 GS Räder - Ähnliche Themen

  • Blinkerfrage - Kompatibilität

    Blinkerfrage - Kompatibilität: Hallo zusammen, mir hat kürzlich ein sehr netter User hier meine Blinker und Rücklicht auf "oldschool" umcodiert. D.h. die Blinker blinken nur...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • Cardo Kompatibilität

    Cardo Kompatibilität: hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling was intercoms angeht, die Suche im Forum liefer mir mit nur teilweise Infos. Ein Freund von mir im...
  • Sturzbügel Kompatibilität

    Sturzbügel Kompatibilität: kurze Frage da ich hier auf die schnelle keine so richtig belastbare Info gefunden hab: passt der obere Sturzbügel von der Adv an die normale...
  • Kompatibilität R 1200 GS Räder

    Kompatibilität R 1200 GS Räder: Passen eigentlich die Radsätze aller Baujahre auf jedes Modell = 2004-MÜ, MÜ-TÜ, TÜ oder gabs da doch mal Änderungen an Lochkreisen von...
  • Oben