Ergebnis 1 bis 7 von 7

Kupplungswechsel R 1150 GS Hilfe!!!

Erstellt von habitat77, 18.03.2009, 20:56 Uhr · 6 Antworten · 6.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard Kupplungswechsel R 1150 GS Hilfe!!!

    #1
    hallo liebe motorradgemeinde. nach nun 86000 km steht bei mir ein tausch der kupplung bevor. ich will/muß diese arbeit selber machen da der einbau von fachkraft zu teuer werden würde. nun bin ich bestrebt jede überraschung zu vermeiden und suche deswegen nützliche tipps, anmerkungen und erfahrungen von leuten die das schon einmal oder mehrmals gemacht haben. die gs ist 2000 baujahr also auch mit abs. ein reperaturbuch habe ich, trotzdem wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand einen deteilierten ablaufplan schicken könnte mit jedem einzelnen schritt. danke schonmal hier im vorraus.
    gerne auch direkt auf meine e mail addy. Leutscher@gmx.de

  2. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von habitat77 Beitrag anzeigen
    hallo liebe motorradgemeinde. nach nun 86000 km steht bei mir ein tausch der kupplung bevor. ich will/muß diese arbeit selber machen da der einbau von fachkraft zu teuer werden würde. nun bin ich bestrebt jede überraschung zu vermeiden und suche deswegen nützliche tipps, anmerkungen und erfahrungen von leuten die das schon einmal oder mehrmals gemacht haben. die gs ist 2000 baujahr also auch mit abs. ein reperaturbuch habe ich, trotzdem wäre mir sehr geholfen wenn mir jemand einen deteilierten ablaufplan schicken könnte mit jedem einzelnen schritt. danke schonmal hier im vorraus.
    gerne auch direkt auf meine e mail addy. Leutscher@gmx.de
    sorry namenloser, dein erster beitrag und gleich mit der tür ins haus fallen.

    1. wäre ne vorstellung angebracht
    2. warum bemühst du nicht erstmal die suche ?

    peter

  3. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    20

    Lächeln sorry

    #3
    entschuldigung: also ich bin der norman. und falle deswegen mit der tür ins haus weil esm leicht prssiert. wollte/muß das ganze am sonnabend über die bühne bringen und eine suche hatte bis jetzt nichts ergeben.

  4. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von habitat77 Beitrag anzeigen
    ...
    und eine suche hatte bis jetzt nichts ergeben.
    Nun, bei der Eingabe von "Kupplungswechsel" kriege ich schon einige Ergebnisse. Undichter Übergang Motor zum Getriebe

    In einem der Ergebnisse findet sich folgender Link:
    http://www.cnd-stephan.de/motorrad/b...70149281b.html

    Dort ist der Kupplungswechsel grob geschildert und mit Bildern versehen. Das sollte dir helfen, aber dort musst du dann schon selber lesen....

  5. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #5
    Hi,
    das hier könnte dir weiterhelfen! http://web.archive.org/web/200402061...ngstausch.html
    Gruß und viel Erfolg!
    Andi

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    hallo,

    auch wenn der dank etwas spät kommt hier ist er. habe die kupplung getauscht. hat etwas länger gedauert als gedacht aber nun hab ich schon wieder 17 tausent kilometer weg und kein einziges mal mehr an die kupplung denken müssen.
    mitlerweile hab ich auch alles züge erneuert.

    also nochmals vielen dank.


 

Ähnliche Themen

  1. Kupplungswechsel GS 1100
    Von Toecutter im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 11:26
  2. Kupplungswechsel R1200GSA
    Von rtreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:06
  3. Kupplungswechsel
    Von nowa57 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 21:59
  4. Kupplungswechsel
    Von MarTwin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:04
  5. Wann ist der erste Kupplungswechsel fällig?
    Von West-GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 14:58