Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Lenker neu lagern

Erstellt von Machtien, 10.06.2015, 10:15 Uhr · 14 Antworten · 1.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard Lenker neu lagern

    #1
    Hallo,

    nachdem ich meinen Lenker ungefähr vor zwei Jahren neu lagern ließ und bei BMW ca. 170€ alleine schon für das große Mittellager bezahlte, erschien hier ein Beitrag mit dem Hinweis auf eine Alternativ-Bezugsquelle für eben dieses Lager.

    Nun krunkelt der Lenker wieder vor sich hin und ich finde diesen Beitrag nicht mehr!

    Kann sich jemand noch daran erinnern oder kennt vielleicht sogar die Bezugsquelle mit der Teilenummer des Lagers? Die wurde nämlich in diesem Beitrag genannt.
    Ich glaube auch, es war SKF.

    Das wäre schön!

    Vielen Dank und schöne Grüße vom Machtien!

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #2
    Moin, was macht der Lenker ?
    Gruß
    Uli

  3. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, was macht der Lenker ?
    Gruß
    Uli
    Er krunkelt ,steht doch da ......(was auch immer das sein soll)

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #4
    Moin, lesen kann ich , aber wer übersetzt mir das ?

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    515

    Standard

    #5
    Nachher krunkelt mein Lenker auch und ich merke es nicht

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.350

    Standard

    #6
    Du meinst sicherlich das Lenkkopflager die Größe oder Bezeichnung:47X20X20,6 SKF / Koyo und CO sind die besten und bekommt man(n)
    in jedem gut aufgeräumten Landmaschienenhandel, dort hab ich es jederfalls gekauft!
    Gruß Bernd

  7. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #7
    ja er krunkelt sogar schon das zweite mal, beim ersten mal wurde der Lenker beim Händler entkrunkelt

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #8
    Hey, nun seid mal nicht so unflexibel was professionelle Beschreibung hochkomplizierter technischer Sachverhalte betrifft!

    Krunkeln beschreibt hier etwas Spiel in der Lagerung des Lenkers. Also, wenn sie auf dem Seitenständer steht und man an den Lenkerenden wackelt, krunkelt's halt in der Lagerung, hat mehr Spiel als sonst und - krunkelt eben...man könnte sogar sagen, es macht dazu noch Krunkelgeräusche

    Merkt man auch beim Schieben über krunkelgepflasterte Wege...

    Bernd hat es aber schon erkannt. Versuche es mal mit den Bezeichnungen. Danke, Bernd!

    Verkrunkelte Grüße vom Machtien

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #9
    Mein Lenker hat gar kein Lager, sondern nur ne Klemmung..
    Ist denn nun das Lenkkopflager gemeint oder die Lenkerklemmung?

    Lenkkopflager so schnell wieder def?

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #10
    Hi
    Notgedrungen muss das Lenkkopflager gemeint sein. Wenn es allerdings so schnell verschleisst würde ich mir Gedanken machen was ich mit meinem Mopped treibe oder ob die Werkstattmänner mal einen Kurs "wie baue ich Lager sachgemäss ein" machen sollten.
    Nach 135 Tkm mit vergleichsweise viel Offroadbetrieb musste ich das Ding noch nicht wechseln.
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Drosselklappe neu lagern
    Von Frosch'n im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:09
  2. MV Vario Riser für 22mm Lenker- NEU
    Von Batzen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 01:52
  3. Getriebe neu lagern
    Von chrischan1969 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 18:00
  4. Lenker X-Moto neu
    Von cultus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 15:56
  5. Getriebe neu lagern...Bremer 100er GS
    Von Peter blau im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 19:23