Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz

Diskutiere Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, aus lauter Verzweiflung bitte ich um euren Rat. Leider hat es meine GS auf einer bayrischen Staatsstraße dank Schotter nicht mehr...
F

flipster

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

aus lauter Verzweiflung bitte ich um euren Rat. Leider hat es meine GS auf einer bayrischen Staatsstraße dank Schotter nicht mehr aus der Schräglage geschafft. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Lenker in den Tank eingeschlagen und wurde so stark verbogen, dass er jetzt ersetzt werden muss. Leider hat BMW keine neuen mehr für ein 18 Jahre altes Motorrad rumliegen. Der Markt für einen gebrauchten ist auch ziemlich dürftig. Habe sogar kurz überlegt einen gebrauchten aus Ungarn zu bestellen.

Da mir das ein bisschen zu heikel ist, freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an, einen neuen nicht-originalen Lenker zu verwenden. Leider ist da natürlich das Problem mit der Griffheizung. Auf die könnte ich aber auch verzichten, auch wenn ich sie bei etwas kälteren Abend/Nachtfahrten vermissen würde. Deshalb wäre ich froh über jeden Tipp, der sich durch das geballte Wissen eines Forums auftut.

In anderen Threads habe ich bisher von zwei Möglichkeiten gelesen:

  • Einen Lenker der 12er mit Baujahr 04-07 zu nutzen. Das wäre dann die erste Möglichkeit ohne Heizgriffe.
  • Einen Alulenker von Reinthal bei dem es wohl möglich ist die Griffheizung weiter zu nutzen. Leider konnte ich da bisher nichts finden.


Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
aus lauter Verzweiflung bitte ich um euren Rat. Leider hat es meine GS auf einer bayrischen Staatsstraße dank Schotter nicht mehr aus der Schräglage geschafft. Durch die Wucht des Aufpralls ist der Lenker in den Tank eingeschlagen und wurde so stark verbogen, dass er jetzt ersetzt werden muss. Leider hat BMW keine neuen mehr für ein 18 Jahre altes Motorrad rumliegen. Der Markt für einen gebrauchten ist auch
Wer sagt, dass es keine neuen mehr gibt? Der Ersatzteilpreis ist zwar stolz, wie mittlerweile meistens bei BMW, aber laut ETK ist er fuer die R1150GS immer noch verfuegbar, nicht jedoch fuer die R1100GS. Der ist ganz offiziell entfallen.

Also flugs zum Haendler etc. 32 71 2 333 244 bestellt und forsche 256,xx (Niederlassungspreis) abgedrueckt. Und dann nicht jammern!

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade günstiger geworden 238,13 bei Leebmann24

ich habe mal gelesen, dass der nicht mehr hergestellt wird, weil es den Hersteller
nicht mehr gibt.
 
F

flipster

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
4
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antowrten!

Hiermit kannst du einen normalen Rohrlenker für Heizgriffe umbauen:
Das werde ich meinem freundlichen vorschlagen, mal sehen was er davon hält.

Wer sagt, dass es keine neuen mehr gibt?
Nun, wenn mir das der freundliche mit direktem Kontakt zum Lager sagt und eigene Versuche über Leebmann und diverse Shops erfolglos sind, gehe ich ganz stark davon aus. Seit meiner Bestellung existiert die Seite für den Lenker bei Leebmann gar nicht mehr. Ein existente ETK bedeutet leider nicht gleichzeitig, dass er auch verfügbar ist

Jammern ist eh nicht meins! Der Preis wär's mir für einen neuen Lenker durchaus wert.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Leebmann24, Lieferzeit 3 - 5 Tage, vor 1 Minute
 
F

flipster

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
4
Gibt's da auch den passenden Link?
 
F

flipster

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
4
Und der passt bei der normalen GS?! Dann wäre das Problem ja schon gelöst!

Edith: Das ist ja wirklich die identische Teilenummer... Bestellt, mal sehen!

Nicht auf Lager, heißt muss bestellt werden. Ich seh' da schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
1100, 1150 und Adventure haben den gleichen Lenker.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
1100, 1150 und Adventure haben den gleichen Lenker.
32 71 2 331 876 Lenker R1100GS
32 71 2 333 244 Lenker R1150GS und Adventure

Nachdem sich die Armaturen der beiden Modellreihen unterscheiden, sind auch die Lenker unterschiedlich.

Der Lenker der R1100GS ist mit einem E fuer entfallen gekennzeichnet, der Lenker der R1150 hat dieses Kennzeichen nicht und muesste daher lieferbar sein, eventuell mit einer Verzoegerung, aber lieferbar. Der Haendler sollte das eigentlich interpretieren oder zumindest erfragen koennen.

Steht alles so im fuer jeden zugaenglichen ETK.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Und der passt bei der normalen GS?! Dann wäre das Problem ja schon gelöst!

Edith: Das ist ja wirklich die identische Teilenummer... Bestellt, mal sehen!

Nicht auf Lager, heißt muss bestellt werden. Ich seh' da schwarz...
Hoer' auf zu jammern und warte ab. Und anschliessend sagst Du etwas zu demjenigen, der das schon einmal geprueft haben will. Was aussen vorbleibt, ist ein potentieller Fehler im ETK, aber das hat der Haendler auch nicht geklaert, behaupte ich.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte als einzigen Unterschied 1100 vs 1150
nur die "Rändelung" zur Befestigung der Handschützer ausmachen können
 
Thema:

Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz

Auf der Suche nach neuem Lenker nach Sturz - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2

    Suche ein Sena SRL 2 für den Shoei Neotec 2: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Sena SRL 2 für den Neotec 2 Helm Falls jemand eines zum verkaufen hat bitte gerne melden Grüße...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben