Lenkerwechsel??

Diskutiere Lenkerwechsel?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Lenkerwechsel R1150GS?? Liebe Q-Gemeinde, leider hat sich auf der Suche nach "Lenkerwechsel" nichts Brauchbares für mich gefunden. Falls es...
Q

Q-Treibär

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
22
Ort
Burghausen (Obb.)
Modell
R 1150 GS
Lenkerwechsel R1150GS??

Liebe Q-Gemeinde,

leider hat sich auf der Suche nach "Lenkerwechsel" nichts Brauchbares für mich gefunden. Falls es doch was gibt, so verzeihe man diese erneute Frage... ;)

Bei meiner Q machen sich am Lenker leider einige Flugroststellen bemerkbar. Zum Sandstrahlen und Neulackieren, oder vielleicht Komplettwechseln, möchte ich den Lenker nun Ausbauen, hab aber leider keine Erfahrung mim Schrauben am Mopped bisher. Hat jemand ne Montageanleitung (Demontageanleitung... :o)?? Oder gibt´s vielleicht erfahrene Schrauber in der Nähe vonn 84489?

vielen Dank Euch,
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
lass es lieber

Hallo,
der Lenkerausbau ist sehr schwierig und zeitaufwendig vor allem wenn auch noch Heizgriffe im Spiel sind.
Wenn es Dich stört, mache es lieber in eingebautem Zustand.
Ich glaube auch der Lenker ist beschichtet, weil er so schnell matt wird.
Die Roststellen bilden sich nur dort wo die Kabelbinder den Lack abscheuern.
Wenn Du es nicht lassen kannst sende mir mal eine Mail, dann kann ich Dir ein paar Bilder zusenden wo da überall Schrauben versteckt sind die man lösen muß. Neuer Lenker kostet so um 190 Euro.
Gruß Jürgen
 
B

Burgmann50

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
1
Hallo Jürgen
Habe das gleiche Problem mit dem Lenker, könntest du mir vielleicht auch die Bilder/TIPPS zum lösen der Griffe schicken?
Danke heinrich
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
10 Jahre ist es her.
Aber aus der Erinnerung, wenn man die Spiegel entfernt sieht man Schräubchen,
Griffgummi etwas zurück pellen, Schräubchen.
Heizgriffe: Stecker lösen und die Kabel aus dem Stecker lösen (auspinnen o. Ä.)
den Rest sieht man
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Stecker für die Heizgriffe sind unter dem Tank . . .
gerd
 
Thema:

Lenkerwechsel??

Lenkerwechsel?? - Ähnliche Themen

  • Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel

    Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel: Hallo, ich bin nach einigem recherchieren ein wenig ratlos aufgrund der schieren Masse an Adaptern etc.pp. , die ich finde. Ich habe an meiner G...
  • Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel - Ähnliche Themen

  • Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel

    Lenkerenden-Adapter Chaos nach Lenkerwechsel: Hallo, ich bin nach einigem recherchieren ein wenig ratlos aufgrund der schieren Masse an Adaptern etc.pp. , die ich finde. Ich habe an meiner G...
  • Oben