Ergebnis 1 bis 7 von 7

LiMa Lager singt

Erstellt von Gerry-GS1150, 12.06.2012, 11:04 Uhr · 6 Antworten · 609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Frage LiMa Lager singt

    #1
    Moin zusammen,

    hat evtl. jemand von euch die Lagerbezeichnungen der LiMa von meiner 1150er GSA R11R Bauj. 6.2004.

    Eines der Lager fängt an zu singen und ich sehe nicht ein die Komplette LiMa wegen eines defekten Lagers zu tauschen.

    Gruß Gerry

  2. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #2
    Hat denn noch niemand eine LiMa zerlegt und evtl. ein Lager daran gewechselt?

    Ich wollte eigentlich vermeiden die LiMa auszubauen,zerlegen um dann nach zuschauen welche Lager verbaut sind und das ganze dann wieder einzubauen bis ich neue Lager da habe.

    Gruß Gerry

  3. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #3
    Hat denn noch keiner geschafft, innerhalb von ca. 21 Stunden zu antworten???


    Bei so nem Streß würde ich mir bei ebay ne LiMa für 20 Euro schießen, die einbauen und die alte Lima dann in aller Ruhe zerlegen und reparieren...

    Mein Gott, wie gestreßt muß man denn sein...

    Die Leute machen das doch hier alle in Freizeit...

    Wahrscheinlich hättest Du Deine Antwort schneller, wenn Du einfach beim oder direkt bei Bosch anrufst...

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Gerry-GS1150 Beitrag anzeigen
    Hat denn noch niemand eine LiMa zerlegt und evtl. ein Lager daran gewechselt?

    Ich wollte eigentlich vermeiden die LiMa auszubauen,zerlegen um dann nach zuschauen welche Lager verbaut sind und das ganze dann wieder einzubauen bis ich neue Lager da habe.

    Gruß Gerry
    glaub ich nicht..das ein Lager hin sein soll...schon mal den Rippenriemen geprüft auf Zustand und Spannung..??

  5. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Beitrag

    #5
    @ freewayx

    Der Poly-V Riemen ist neu und hat auch die richtige Spannung. Ich bin mir bei dem Geräusch schon sehr sicher.
    Danke dir aber dennoch.

    @ Globerocker

    So ein Kommentar wie von dir braucht glaube ich kein Mensch

    1. Ist der Inhalt zu 0 % aussagekräftig
    2. Macht so eine aussage jedes Thread kaputt, und es wir bald keiner mehr Fragen stellen da sie befürchten müssen das nur so hilfreiche Antworten, wie die deine, zu bekommen.
    3. Scheinst du ja gestresst nach der Uhr zu leben. (21 Stunden)
    4. Solltest du nun ein Problem mit meiner Antwort haben, bitte per PN
    denn alles andere, wie Lager LiMa, gehört hier nicht hinein!!!
    5. Wünsche ich dir dennoch eine schöne Pannen freie Saison, und wenn doch mal etwas ist, das dir hier schnell geholfen wird.

    Gruß Gerry

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #6
    Hallo Gerry,

    ich will das gar nicht eskalieren lassen, und gern kann hier auch gelöscht werden.
    Nur es stört einfach, wenn eine allumfassende Antwort binnen Minuten ERWARTET wird und dann die Leute angeschrieben werden, so nach dem Motto: "Wo bleibt meine Antwort??"...
    Es ist schließlich Freizeit hier...
    Na klar freut sich jeder über eine Antwort, zumal die aus Foren oft besser und richtiger ist, als die vom Freundlichen...

    So, nun zu Deiner Frage:
    ca. 10 Minuten Recherche brachten mir zwar keine Lagergröße, doch aber eine (willkürlich gewählte) Bezugsquelle für das passende Limalager:

    http://www.ebay.de/itm/Kugellager-AB...-/280892488034

    Da kann man zur Not ja auch die Lagergröße erfragen... oder so...

  7. Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    159

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von globerocker Beitrag anzeigen
    "Wo bleibt meine Antwort??"...
    So war das sicher nicht gemeint und wurde hoffentlich nur von Dir so aufgefasst. Ansonsten sorry @ all

    Und das hier alle in Ihrer Freizeit weiterhelfen ist mir sehr wohl bewusst, und das ist auch das warum dieses geniale Forum lebt.

    Zu deinem Link:
    Darauf bin ich auch schon gestoßen, die können mir aber nicht weiterhelfen.

    Werde die LiMa die Tage zerlegen und wenn ich die richtigen Lager/Laufbuchse habe, auch hier Posten. ( Evtl. auch hilfreich für gerd und PowerBoxer)

    Danke dir dennoch für deine Bemühungen.

    Gruß Gerry


 

Ähnliche Themen

  1. AX-Lager im/am Kegelrad
    Von Bester1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 20:27
  2. HP2 Megamoto Vorderradfelge Lager austreiben
    Von Megamoto63 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:25
  3. Gabelbrücken Lager
    Von Polle 1967 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 21:23
  4. Ist das normal wenn das Getriebe singt?
    Von Michel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 20:46
  5. Kriegserklärung aus dem Suzuki-Lager?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 11:42