Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mal (wieder) ne Frage zum Zachtopf

Erstellt von Probierboxer, 30.03.2011, 21:46 Uhr · 11 Antworten · 1.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard Mal (wieder) ne Frage zum Zachtopf

    #1
    Nabend zusammen,

    ich hätte mal ne Frage an die ganzen Zachspezis hier:

    Ich hab im Moment auf meinem Moped einen Zach-ESD in der doppelwandigen (neueren) Variante in Kombination mit dem Y-Rohr von Zach montiert, beides hab ich aus der Bucht...

    Der Sound des ESD in Kombi mit dem Originalkat ist ja an sich schon OK, mit dem Y- Rohr etwas brachial....

    Herr Zach beschreibt auf seiner Homepage, dass bei Bestellung eines Y- Rohres ein DB- Killer mitgeliefert wird um den Sound einigermaßen in die Nähe legaler Geräuschemissionen zu lenken.

    Bei meinem Y-Rohr war kein Killer dabei, jedoch habe ich beim Kauf des ESD einen bekommen (Anhang 1).

    Meine Frage is nun, handelt es sich hierbei um den DB- Killer der zum Y- Rohr mitgeliefert wird (siehe Anhang 1) oder gibt´s da noch ne andere Variante?

    In einem anderen Fred hier hab ich einen DB-Killer von Zach gesehen, der anders aussieht (siehe Anhang 2) mit Lochblech und Abdeckung am Ende.
    Ich hätte gern gewußt ob Herr Zach auch sowas liefert oder ob dieser Killer modifiziert ist.

    Dieser Killer dürfte die Lautstärke noch etwas dämpfen, vermute ich....

    Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn oder die Legalität oder Leistungseinbußen etc. vom Y- Rohr, darüber bin ich bestens informiert, das Teil bleibt drin, da die Karre meiner Meinung nach viel ruhiger läuft und besser am Gas hängt....

    Mich würde nur interessieren welche DB- Killer- Varianten von Zach lieferbar sind.

    Gruß,
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0879_.jpg   img_2022_weg.jpg  

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Hi Chris
    Frag doch den Zach selbst, issn netter Kerl!
    http://www.zach-auspuff.de/zach1/ind...mid=55&lang=de

  3. Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard DB-Eater Zach

    #3
    Morgen Probierboxer,

    ich hatte schon 2 DB-Eater von Zach (der erste ging mal verloren) und die sahen alle beide aus wie der von Bild 2.
    Allerdings habe ich meinen aktuellen mit der Säge bearbeitet (sieht jetzt aus wie der von Bild 1), da mir der Sound sonst etwas zu "brav" war.

    Ach ja, ich habe kein Y-Rohr von Zach, nur den Endtopf.

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #4
    hi,

    bild 1 zeigt den -3db killer, den man ohne y-rohr verwenden kann oder auch nicht

    bild 2 zeigt den -5db killer, der mit y-rohr und esd verwendet werden sollte, sofern dir nicht die ohrläppchen abfallen sollen

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    555

    Standard

    #5
    Das Teil auf Bild 2 wird zum ESD geliefert.
    Zumindest war es immer Januar noch so.

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    Hallo Chris,

    ich hatte mich letztens auch nach dem DB Killer erkundigt. Am billigsten bekommst Du den bei Sabine. Kostet dort um die 20 Euro wenn ich es noch richtig weis. Bei Zach direkt hätte er um die 35 Euro gekostet. Einfach mal bei Sabine (KS-Parts) nachfragen.

    Gruß
    Fasan

  7. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #7
    Mahlzeit, und danke für die Antworten.

    Ich hab auch bei Zach direkt angefragt, und heute die gleichen Antworten bekommen....

    @ Fasan: Der Killer kostet bei Zach mittlerweile 39,50. Hab ihn leider schon bestellt bevor ich das mit KS- Parts gelesen hab.

    Is mir aber jetzt auch Wurscht, nachdem schon so viel an Kohle für diverse Pötte aussm Fenster ging....

    Gruß,
    Chris

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Probierboxer Beitrag anzeigen
    Mahlzeit, und danke für die Antworten.

    Ich hab auch bei Zach direkt angefragt, und heute die gleichen Antworten bekommen....

    @ Fasan: Der Killer kostet bei Zach mittlerweile 39,50. Hab ihn leider schon bestellt bevor ich das mit KS- Parts gelesen hab.

    Is mir aber jetzt auch Wurscht, nachdem schon so viel an Kohle für diverse Pötte aussm Fenster ging....

    Gruß,
    Chris
    genau, hau weg die kohle

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #9
    Grad passiert!!!!

  10. Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    204

    Standard Bild 2

    #10
    moin moin...

    ich glaub das bild zwei kenne ich!
    sieht aus als ob das mit meinem fotoapparat gemacht wurde...
    demnächst auch gerne mal fragen...
    kommt deutlich besser an

    gruß edgar


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 22:33
  2. ...und wieder eine Frage zum Spritzschutz hinten...
    Von Patient71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:21
  3. Wieder mal ne Frage zur Musike unterm Helm
    Von Fischkopf im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 19:01
  4. Frage: Öl
    Von BMWGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 17:02
  5. Schon wieder eine Frage zum Problem Öl !
    Von Wuppi 2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 19:42