Maschiene ruckelt beim Beschleunigen

Diskutiere Maschiene ruckelt beim Beschleunigen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mein GS ruckelt beim Beschleunigen, es wird schlimmer um so wärmer sie wird. Zündspule, Zündkabel und Kerzen habe ich schon ausgetauscht...
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felted

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Hallo, mein GS ruckelt beim Beschleunigen, es wird schlimmer um so wärmer sie wird. Zündspule, Zündkabel und Kerzen habe ich schon ausgetauscht.

Danke für eure Tipps
 
BergischJung

BergischJung

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Moin,
wann wurde der Benzinfilter zuletzt getauscht?
 
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felted

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Keine Ahnung habe die Maschine erst vor 2 Monaten gekauft, aber hat der was mit der Temperatur zu tun?
 
BergischJung

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Keine Ahnung habe die Maschine erst vor 2 Monaten gekauft, aber hat der was mit der Temperatur zu tun?
Kann sein, kann aber auch nicht sein...die GS hat so ihr "Eigenleben".
Beschreib mal Deine GS etwas näher...Bj., km-Leistung, wann welche Inspektion zuletzt gemacht...
Verstehe ich das richtig? Kalter Motor = läuft gut. Je länger der Motor läuft, umso mehr ruckelt sie? Bei jeder Drehzahl?
 
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felted

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Inspektionen? Keine Ahnung, der Vorbesitzer hat alles selbst gemacht. Im kalten Zustand läuft sie nicht wirklich sauber, aber um so wärmer sie wird um so schlimmer wird es, zum Schluss läuft fast gar nichts mehr.
 
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Polozwei

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Was kaufst Du auch ein Motorrad was nicht richtig läuft, bring sie in die Werkstatt, die können dir dann sagen was los ist, wir können nur in die Glaskugel gucken, deine Beschreibung ist ja auch nicht gerade aussagekräftig und man muss dir alles aus der Nase ziehen.
 
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felted

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Zündspule, Zündkabel und Kerzen habe ich schon ausgetauscht.
 
BergischJung

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Inspektionen? Keine Ahnung, der Vorbesitzer hat alles selbst gemacht. Im kalten Zustand läuft sie nicht wirklich sauber, aber um so wärmer sie wird um so schlimmer wird es, zum Schluss läuft fast gar nichts mehr.
Fragt sich nur, was und wann...
Ich tippe weiterhin auf den Benzinfilter, ist bei 60.000 zu tauschen gewesen.
 
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felted

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Danke für den Tipp, werde ich morgen mal besorgen, und austauschen.
 
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kuhschrauber

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ich tippe auf gemischaufbereitung! lamdasonde defekt drosselklappen undicht und/oder ausgeschlagen..........
 
Frosch'n

Frosch'n

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ganz heißer Tipp ...
Zündlichtschalter ... grade an ner 1150er gehabt ... lief wie ein Sack Nüsse und wurde immer schlimmer ... dann kamen alle Warnleuchten auf einmal - ABS - ABS Warnung Restdruck - Öldruck - Lima

Die Zünschlossmechanik war defekt und hat Ministromumterbrechnungen erzeugt die man gar nicht als Unterbrechung wargenommen hat. Irgendwann hat die Motronik gesagt Unterspannung ich mach mal alle Warnlampen an ...

Zünflichtschalter kostet aktuell 90.-€

Kommt wenn man alle Schlüssel der Welt am Zündschlüssel hat ... :D
 
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tomfisch

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Ich werfe mal einen blasphemischen Vorschlag in den Ring. Wenn man erst seit 2 Monaten das Bike (eventuell überhaupt erst eine BMW Boxer) besitzt und noch keinen rechten Peil von der Technik hat, gleichzeitig der Vorbesitzer alles in Eigenleistung erledigt hat, wäre ein Besuch beim nächsten Freundlichen nicht die dümmste der Ideen. Danach kann man ja dann peu á peu in die Materie einsteigen. Ein Arzt fängt ja auch nicht mit multiplem Organversagen an, sondern arbeitet sich von Blutentnahme über Brüche langsam in der Erfahrung nach oben.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 
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felted

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Sorry habe am 23.05 Termin in einer Werkstatt zur General Überholung. Will aber dieses Wochenende eine Tour geplant, dachte Ihr könntet mir helfen.

Trotzdem danke
 
BergischJung

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Sorry habe am 23.05 Termin in einer Werkstatt zur General Überholung. Will aber dieses Wochenende eine Tour geplant, dachte Ihr könntet mir helfen.

Trotzdem danke
Das kann ich verstehen. Würde mir genauso gehen.
Ich blieb bei meiner Empfehlung: Benzinfilter ersetzen! Weisst Du wie das geht?
Mein Tipp vorab zum Verständnis:
4V1 Kraftstoffilter wechseln bei R11x0

Wenn es doch nicht der Filter war, so hast Du ihn jedenfalls schon mal sicher getauscht, die nächsten 60.000 aus dem Bereich Ruhe
und beim Freundlichen ca. 1-2 Arbeitsstunden gespart.
 
camasoGS

camasoGS

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Mein Auto rupfte auch beim Beschleunigen. Der Freundliche meiner Marke gab mir ein Fläschchen mit irgend einer giftigen Plörre, die ich in den halbvollen Tank kippen sollte und dann damit im 2. Gang nahe am Begrenzer 2x einen steilen Berg hinauffahren. Das würde Ablagerungen an den Ventilen und sonstwo im Motor beseitigen. Tat es und die Karre läuft wieder angenehm ruhig.
 
BergischJung

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Mein Auto rupfte auch beim Beschleunigen. Der Freundliche meiner Marke gab mir ein Fläschchen mit irgend einer giftigen Plörre, die ich in den halbvollen Tank kippen sollte und dann damit im 2. Gang nahe am Begrenzer 2x einen steilen Berg hinauffahren. Das würde Ablagerungen an den Ventilen und sonstwo im Motor beseitigen. Tat es und die Karre läuft wieder angenehm ruhig.
Hatte der Freundliche so eine langen weissen Bart, Zipfelhut und eine Wanderstab? War sein Name Gandulf? Den kenne ich!
Hat immer ein Zaubermittelchen dabei. :D
 
GS_Andre

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denk an neue Schellen, die Originalen sind nach dem Ausbau beschädigt
 
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felted

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Die Benzinschläuche im Tank waren porös, es wurde kein Druck mehr aufgebaut
 
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