Bitte HILFE !!! K25 ruckelt und fieser Leerlauf

Diskutiere Bitte HILFE !!! K25 ruckelt und fieser Leerlauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe seit Herbst letztem Jahres ab und an ganz starkes Ruckeln beim Fahren. So als wenn jmd plötzich vom Gas gehen würde, oder wie ganz...
H

hurtmeplenty

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
52
Ort
BS
Modell
hm...mal sehen
Hallo,
ich habe seit Herbst letztem Jahres ab und an ganz starkes Ruckeln beim Fahren. So als wenn jmd plötzich vom Gas gehen würde, oder wie ganz früher, als die Motoren noch choke hatten und sich bei Gas verschluckt haben. Ist immer nur im Drehzahlbereich bis ca 4kTouren.

Wenn ich dann anhalte, schwank der Leerlauf rythmisch und schnell zwischen ca 700 und 2000 touren, und verschluckt sich ständig, bis sie z.T aus geht. Ich habe das auf Video, kanns hier aber nicht teilen

Das taucht plötzlich auf, ist dann wieder weg, kommt wieder für so 5 min, und dann isset mal für 30min oder 4 min weg.

Fehlerspeicher sagt nix, mehrmals ausgelesen, die Zündspulen haben wir auch getauscht (mein Schrauber-Kumpel).

Kennt das jemand? Kann ich jmd das Viedo senden, der sich das mal anschaut?

Cheeeers,
Gerrit
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Moin, Syncro fällig vielleicht oder die Leerlaufstepper mal reinigen, Nebenkerzen auch mal gegen Hauptkerzen gegen getauscht, Batteriepole fest verschraubt?
 
chnulleri

chnulleri

Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Meine 2011 hatte zwar andere Probleme, aber die Benzinpumpe spinnt manchmal auch und Du siehst nix im Fehlerspeicher.
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
313
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Wie Saggse und noch weiter auf Nebenluft checken, und komplette Syncro, also auch Ventile einstellen/checken.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Melde dich mal beim
"ChiemgauQtreiber"
Der kann dir ausreichend tips geben!;-))
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Melde dich mal beim
"ChiemgauQtreiber"
Der kann dir ausreichend tips geben!;-))
nicht wirklich,
ich hab jetzt mal auf Super 95 umgestellt und es ist mir nicht mehr wirklich aufgefallen - aber die letzte 400 km fahrt im Regen auf der BAB war jetzt für mich mal unauffällig von der gleichmässigkeit, Spitzengeschwindigkeit konnte (und wollte) ich aber mit Koffern nicht testen,
ob die Q nochmal eine Rauchwolke abgesondert hat konnte ich alleine nicht prüfen :-(

Im Leerlauf ist meine stabil und unauffällig
 
I

idefix333

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
17
Ort
weinstadt
Check mal bitte folgendes:
  • Batteriespannung ok und Pole fest verschraubt?
  • wenn ihr Fehler löschen könnt, dann Leerlauf-Stepper neue parametrieren und schauen ob die sich bewegen
  • Seilzüge sauber verlegt und im Leerlauf ohne Spannung?
  • Synchro ok?
  • Drosselklappenpotti I.o.?

viel Erfolg
 
Thema:

Bitte HILFE !!! K25 ruckelt und fieser Leerlauf

Bitte HILFE !!! K25 ruckelt und fieser Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben