mitas e07 Dakar Freigabe

Diskutiere mitas e07 Dakar Freigabe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich beabsichtige auf meiner 1150 Adv den mitas e07 dakar drauf ziehen zu lassen. Leider finde ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung...
Langlax

Langlax

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
41
Modell
R1150GS Adv
Hallo,

ich beabsichtige auf meiner 1150 Adv den mitas e07 dakar drauf ziehen zu lassen. Leider finde ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Reifenumrüstungen. Kann mir jemand weiter helfen.

Langlax
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
schreibe mal User : dan2511 an der arbeitet für Mitas und kümmert sich darum.
 
Langlax

Langlax

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
41
Modell
R1150GS Adv
Danke, werde ich machen.
 
Charly168

Charly168

Dabei seit
13.03.2011
Beiträge
52
Ort
LK Gifhorn
Modell
R1150GS ADV - R100GS/PD - R60/2 - JAWA 500K
Geh mal auf die www.Mitas-tyres.com/de/ dann weiter auf Motorradreifen. Dann runterscrollen und unter Technik "Reifenfreigabe (Moto)" anklicken. Dort die 1150 suchen und Freigabe ausdrucken.

Charly
 
Langlax

Langlax

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
41
Modell
R1150GS Adv
Hallo Charly168,

danke für den Tipp. Hat funktioniert. Die Freigabe habe ich mir schon ausgedruckt.

Langlax:D
 
jippiaje

jippiaje

Dabei seit
08.11.2017
Beiträge
159
Ort
Kreis Minden-Lübbecke
Modell
R1150 GS Adventure
Ist zwar ein älteres Thema aber passt genau zu meinem Problem. Auf der Homepage findet man zwar die Freigabe für die 1150 GS. Allerdings wird dort nicht explizit die Adventure erwähnt. Habe daraufhin Firma Mitas ein E-Mail geschickt.

Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für alle Dakar Reifenmodelle für die GS und die GSA.
Und das in weniger als einer Stunde.

Falls die noch jemand benötigt, einfach melden. 😋
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
333
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
@ Charly. Super, wenn man die richtigen Leute an den richtigen Stellen sitzen hat.
Danke für die Info mit Mitas-Freigaben-Center.
Sitze nun schon seit geraumer Zeit hier rum und warte auf den Rückruf der Reifenfirma, mit der Info über Freigabe für e 07 + für ne 1150 gs.
Mittlerweile habe ich es mir selber besorgt und kann die Reifen bedenkenlos bestellen.
 
Thema:

mitas e07 Dakar Freigabe

mitas e07 Dakar Freigabe - Ähnliche Themen

  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar

    Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar: Hallo, gibts hier Erfahrungen mit diesem Reifen?
  • Erledigt Reifen Mitas E07 Dakar

    Reifen Mitas E07 Dakar: Hat jemand Lust auf Grobstoller Mitas E07 Dakar Vorne Mitte 4 mm Seite 6 mm 110/ 80 R 19 59 V Hinten Mitte 7,5mm Seite 9,5 mm 150/...
  • Mitas E07 Dakar oder "normal"

    Mitas E07 Dakar oder "normal": Hallo zusammen, ich bin am überlegen, auf meine 1200er GS (BJ 2004) Mitas E07 aufzuziehen. Ein Bekannter von mir fährt die derzeit auf seiner...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

    Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren" - Ähnliche Themen

  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar

    Erfahrungen mit MITAS E07+ Dakar: Hallo, gibts hier Erfahrungen mit diesem Reifen?
  • Erledigt Reifen Mitas E07 Dakar

    Reifen Mitas E07 Dakar: Hat jemand Lust auf Grobstoller Mitas E07 Dakar Vorne Mitte 4 mm Seite 6 mm 110/ 80 R 19 59 V Hinten Mitte 7,5mm Seite 9,5 mm 150/...
  • Mitas E07 Dakar oder "normal"

    Mitas E07 Dakar oder "normal": Hallo zusammen, ich bin am überlegen, auf meine 1200er GS (BJ 2004) Mitas E07 aufzuziehen. Ein Bekannter von mir fährt die derzeit auf seiner...
  • Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"

    Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren": Hier mal meine erste Erfahrungen (knapp 200 km) mit dem E07 Dakar auf meiner 1200 GS Adventure: Die ersten paar Km waren echt schwierig, obwohl...
  • Oben